“Schöne Hotelanlage”
Bewertung zu Catalonia Riviera Maya

Catalonia Riviera Maya
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Bewertet am 7. Oktober 2013

Puerto Aventuras ist eine sehr sichere Gemeinde ca. 20 Fahrminuten von Playa del Carmen entfernt, mit einem eigenen Hafen. Viele Amerikaner besitzen hier einen Zweitwohnsitz.
Wir hatten eine wunderschöne Suite mit einer grossen offenen Badewanne in unserem eigenen Garten. Die Hotelanlage ist sehr sauber und gepflegt. Leider mussten wir am Morgen jeweils sehr früh unsere Liegestühle direkt am Meer reservieren, da diese sehr begehrt sind. Am Pool waren wir eigentlich nie (viele Kinder und trinkfreudige Kanadier). Es gibt viele verschiedene Restaurants auf dem Gelände - das Essen ist sehr gut und frisch.
Es hat einen schönen Spa (sehr empfehlenswert ist eine OPI Maniküre sowie Pediküre).
Das Gym ist sehr klein und die Geräte sind leider nicht in der besten Verfassung. Jedoch kann man perfekt ein paar Runden innerhalb von Puerto Aventuras joggen (Rundlauf).
Die Yoga- sowie Stretching-Kurse sind super.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, girlwithgingerhair!
Bewertung schreibenBewertungen (9.446)

Bewertet am 30. Juli 2013

Wir haben unsere zwei Wochen im Hotel sehr genossen. Obwohl die Zimmer recht einfach waren, hat uns dies nichts ausgemacht, man verbringt ja den Urlaub nicht auf dem Hotelzimmer. Die Verflegung war herausragend, sowie die Anstrengungen des Personals auch uns Gäste glücklich zu machen. Die Anlage ist sehr gepflegt! Das Beste am Hotel ist die deutsche Tauchbasis von Pro Dive Mexiko, die überragend ist und unbedingt weiterzuempfehlen. Wir wollen im Winter wiederkommen um mit den Bullenhaien und Schwertfischen zu tauchen, dann ganz sicher wieder mit Pro Dive und wohl auch im Hotel Catalonia.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Harald B!
Bewertet am 2. Juli 2013

Das Hotel ist perfekt für Leute die einfach mal Abschalten aber dabei genießen wollen. Gegen Langeweile helfen diverse Ausflugsziele in der nahen Umgebung die auch auf eigenen Faust oder auch geführt besucht werden.

Das Hotel hat uns auf unseren Flitterwochen auf allen Bereichen (Essen, Service, Freundlichkeit des Personals, Sauberkeit und Aufbau der Zimmer und des Geländes etc.) vollkommen überzeugt!!!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, InSeSaHi!
Bewertet am 2. April 2013

Zuerst möchte ich sagen, dass die Hotelanlage wirklich schön ist und wenn man seinen Urlaub eher auf Entspannen als auf Entdecken auslegt, ist man hier richtig.
Es gab jedoch einige Komplikationen bei der Organisation.
Wir erreichten das Hotel, wollten einchecken, jedoch war das Hotel voll. Wir sagten, wir haben doch eine Reservierung, doch der Chef der Rezeption zuckte nur mit den Schultern und sagte "Yes,everybody has a Reservation"... sehr unsympathisch. Wir wurden schließlich in einem sehr kleinen Zimmer untergebracht und mussten in der ersten Nacht zu dritt in einem Kingsizebett schlafen. Am nächsten Tag zogen wir wieder um, diesmal in zwei normale Brose Zimmer.
Das Hotel ist sehr touristisch, viele Amerikaner, an jeder Ecke Animateure und die Preise von Postkarten etc. verdreifacht.
Ein großes Lob geht aber an die Sauberkeit . Jeden Abend werden alle Wege gründlich geputzt und selbst die Küchenbereiche sind hygienisch einwandfrei!
Das Essen ist erstklassig, selbst am Buffet gibt es qualitativ hochwertige Speisen. Die a-La-carte Restaurants übertrumpfen dann alles: es gibt einen Japaner, einen Italiener, einen Mexikaner und ein Steakhouse. Leider konnte ich nur die ersten beiden probieren, aber diese waren überragend!
Alles in allem hatten wir einen tollen Aufenthalt direkt am Strand. Wer jedoch etwas vom Land sehen möchte, ist hier falsch.

+ Freundliches Personal

- abgelegen von der Außenwelt

Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Vincent R!
Bewertet am 29. Oktober 2012

Die Anreise war ein wenig hollperig. Wir sind am heiligen Abend dort gelandet und mussten auf das Einreiseformular ca 2h warten. Dann ging es mit einem kleinen Hotelbus los. In einer bewachten Anlage die sehr weitläufig gewesen ist erreichten wir dann schließlich das Catalonia Riviera Maya Hotel. Wir waren über Weihnachten und Sylvester dort und haben uns jede Sekunde wohlgefühlt. Auch die Ausflüge nach Chichen Itza und dem Park (Name vergesen) haben sich absolut gelohnt. Einzig der Strand ist nicht so toll. Da würde ich aber mit dem Hotel eigenen Bus oder mit einem Taxi nach Playa del Carmen fahren, dort legen im übrigen auch die Kreuzfahrtschiffe an. Hier hat man auf jeden Fall einen richtig geilen Strand.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Uwe A!
Bewertet am 5. Oktober 2012

Wir waren Anfang Oktober hier und die Zimmer sind ausreichend groß und sauber. Die Buffetrestaurants sind OK aber nicht der Oberknaller. Was richtig cool ist sind die Themenrestaurants! Über Japanisch mit einem Showkoch bis zum Steakhaus (sehr,sehr lecker - nur zu empfehlen) alles ausgezeichnet! Die Leute sind freundlich und zuvorkommend. Außerdem gibt es eine riesige Cocktailkarte und die Alkoholika sind nicht wie sonst in AI-Clubs billig sonder richtig gut (Baccardi Rum). Was ein wenig nervig ist sind die Animateure. Es gibt im ganzen Hotel keinen Spot wo man nicht den ganzen Tag beschallt wird.
Zum Meer: Super zum schnorcheln - aber ohne Schuhe kann man nicht hinein.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Eulinho!
Bewertet am 7. September 2012

Als erstes: unser vorrangiger Grund das Hotel zu buchen, war um tauchen zu gehen, von daher war uns die Lage und der Strand relativ egal... Aber mehr dazu am Ende...

Das Hotel hat einen super Service, auch wenn es mit dem englisch manchmal etwas hapert. Man versucht auf alle Wünsche freundlich, zuvorkommend und mit einem Lächeln auf den Lippen nachzukommen. Das Essen im Hauptrestaurant ist sowohl zum Frühstück, als auch zu Mittag und zum Abendessen hervorragend. Es gibt sowohl europäische als auch amerikanische und mexikanische Speisen zur Auswahl.!schade, dass manch deutscher sich immer beschweren muss, wenn es keine "Spätzle mit Soß" oder Schnitzel mit Pommes gibt.... Wir sind hier in Mexiko und nicht in Deutschland!!!!!!!!!

Die Poolanlage ist hervorragend. Das Wasser wird mehrmals täglich getestet und abens gechlort.... Zwei Poolbars im Wasser runden das ganze noch ab.

Es gibt zig berschiedene alkoholhaltige als auch antialkoholische drinks for free, wenn all inclusive gebucht wird. Und nicht nur no name Produkte sondern sehr wohl Bacardi, Vodka, Tequila, Jim Beam und und und.... Je nach Barkeeper mal mehr, mal weniger stark, aber immer super im Geschmack...

Die Standardzimmer sind jederzeit super sauber, spartanisch aber funktionell und gut eingerichtet. Danke an die Putzfrauen die hier einen super Job leisten.

Zum Schluss noch der Strand: weniger gut zum baden, allgemein aber schön und sauber.

Die Lage des Hotels ist für Partygänger weniger geeignet, für einen erholsamen und entspannten Urlaub aber perfekt. Wenig deutsche Gäste, dafür viele Spanier, Engländer und Amerikaner... Alles entspannte Gäste ohne Ballermannfeeling, dafür sehr aufgeschlossen und nett...

• Aufenthalt: September 2012
4  Danke, Michaela M!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Puerto Aventuras.
37 km entfernt
Barcelo Maya Colonial
Nr. 5 von 17 in Puerto Aventuras
0,2 km entfernt
Dreams Puerto Aventuras Resort & Spa
Dreams Puerto Aventuras Resort & ...
Nr. 10 von 17 in Puerto Aventuras
4,4 km entfernt
Catalonia Royal Tulum
Catalonia Royal Tulum
Nr. 2 von 4 in Xpu-Ha
0,9 km entfernt
Omni Puerto Aventuras Beach Resort
Omni Puerto Aventuras Beach Reso ...
Nr. 13 von 17 in Puerto Aventuras

Sie waren bereits im Catalonia Riviera Maya? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Catalonia Riviera Maya

Anschrift: Avenida Xcacel Lote 1 Plano 2 Manzana 18, Puerto Aventuras 77783, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Quintana Roo > Riviera Maya > Puerto Aventuras
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der besten Resorts in Puerto Aventuras
Nr. 7 der Strandhotels in Puerto Aventuras
Nr. 10 der Familienhotels in Puerto Aventuras
Nr. 12 der Romantikhotels in Puerto Aventuras
Preisklasse: 161€ - 430€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Catalonia Riviera Maya 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ltur Tourism AG, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, Weg, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Catalonia Riviera Maya daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Puerto Aventuras Catalonia Riviera Maya
Puerto Aventuras Catalonia Riviera Maya