“Übernachten/Nachtessen”

Hotel Münsterhof
Brütten, Zurich, Switzerland
“Übernachten/Nachtessen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2013

Der Empfang, das Zimmer waren i.O., nett und sauber. Vom Essen waren wir enttäuscht. Der Teller war lieblos angerichtet, beim Hirschpfeffer fehlte die Beilage, wie z.B. Marroni oder/und Apfel mit Preiselbeere. Das Gemüse bestand aus wenig Blaukraut. Mit dem Dessert zusammen wurden wir doch noch satt! Das Frühstücksbuffet war OK, doch bei Fleisch und Käse sah es auch so aus, als wollte das Hotel sparen.... WLan ist nur im Restaurant möglich.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, Zwerg2013!

Geschäfts-
reisende
Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2012

Wir haben im Rahmen eines Motorrad- "Ironmans" 2 Nächte im Münsterhof zugebracht. Da der Wirt bereits in sehr renommierten Häusern am Herd gestanden hat, war das mehrgängige Abendessen sehr köstlich und abwechslungsreich nebst dem, dass es schön präsentiert daherkam (das Frühstück ebenso). Übrigens haben auch Vegetarier gute Chancen, ebenfalls ein tolles Abendessen zu bekommen. Man fühlt sich in diesem Haus einfach wohl, da es mit einer sehr langen Traditionen behaftet ist. Die Besitzer in der 5. Generation haben eine deshalb auch eine äusserst interessante Geschichte zu erzählen, die Geschichte des Herrn Clothin. Die Gastgeber gebend dem Gast das Gefühl, alte Freunde zu sein, nach Hause zu kommen. Das Zimmer, in welchem wir schliefen war noch ein orginalgetreues Zimmer (2) aus längst vergangener Zeit. Für Motorradfahrer ist dieses Haus natürlich sehr gut gelegen, man ist von dort aus sofort auf einigen, sehr schönen Pässen. Mit zur Unterkunft gehört auch eine abgeschlossene Garage für die Zweiträder!
Wir werden auf jeden Fall zurückkehren und freuen uns bereits jetzt darauf.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
1 Danke, BunnyMaus!
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2011

Das Hotel liegt an der sehr ruhigen Haupstrasse im Dorf Müstair. Zum Kloster sind es nur wenige Minuten zu Fuss. Der Empfang ist herzlich und freundlich. Die Zimmer sind mit Möbeln aus Holz eingerichtet und sauber. Im Hotelrestaurant werden typische lokale Spezialitäten aus der hauseigenen Küche zubereitet. Sehr lecker.

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, Seeufer!
Basel, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2011

vom wunderbaren Frühstücksbuffet bis zum 5 Gang Abendmenu (Biosfera) immer gelebte herzliche Gastfreundschaft der Besitzerfamilie. Obwohl fast alle Hotels im Val Müstair an der Hauptstrasse liegen, ist es nachts absolut ruhig. Gute Busverbindungen nach Italien und in den schweizerischen Nationalpark.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Danke, aelte!
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juli 2011

Schöne Zimmer mit alten Möbeln und z.T. Deckenbemalung, wo man gerne ausruht. Das Essen ist ausgezeichnet und bietet lokale Spezialitäten. Die Wirtefamilie heisst Gäste herzlich willkommen.
Lassen Sie sich von der Werbung als Motor-Sport-Hotel nicht irreführen: Auch für Gäste zu Fuss ist dieser Ort sehr geeignet.
In unmittelbarer Nähe des Hotels befindet sich das berühmte Kloster und Klostermuseum.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Danke, annettehug!
Vilshofen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2011

An diesem Hotel wird nicht nur für Motorradfahrer geworben, hier sind Motorrad (und nicht nur die....) wirklich willkommen. Eine abschließbare Garage mit Pflegemitteln, Werkzeug etc, sowie ein dicker Ordner mit unzähligen Tourenvorschlägen belegen das. Außerdem wird dieses Hotel in zahlreichen bekannten Motorradzeitungen lobend erwähnt. Die regional orientierte Küche war sehr lecker. Das Zimmer das ich bewohnte war tadellos sauber und liebevoll eingerichtet. Die Familie war stets freundlich und zuvorkommend. Fazit: Ich komme gerne wieder!

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
Danke, eisenrider!
Zollikofen
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2011

In das von der Familie Meyer sehr persönlich geführte Hotel kommen wir unterdessen seit 17 Jahren; wir fühlen uns jedesmal fast wie zu hause. Wir geniessen die gemütlichen, rustikalen und sauberen Zimmer und auch an das etwas kleine Badezimmer haben wir uns gewöhnt. Die Lage an der Hauptstrasse ist kein Nachteil, da es in der Nacht praktisch keinen Verkehr gibt, ein ruhiger Schlaf ist somit garantiert. Zum Nachtessen gibt es neben einigen "Klassikern" eine Auswahl an lokalen Spezialitäten, die alle frisch zubereitet sind. Auch das Frühstück mit seinen frischen Produkten lässt keine Wünsche offen. Wir kommen wieder...

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, dansil11!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Val Müstair.
Hotel Helvetia
Hotel Helvetia
Nr. 1 von 3 in Val Müstair
Natur - Aktiv Hotel Lamm
Natur - Aktiv Hotel Lamm
Nr. 1 von 1 in Tubre (Taufers im Muenstertal)
Hotel Landgasthof Staila
Nr. 2 von 4 in Val Müstair
Hotel Schweizerhof
Hotel Schweizerhof
Nr. 1 von 4 in Santa Maria Val Müstair

Sie waren bereits im Hotel Münsterhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Münsterhof

Unternehmen: Hotel Münsterhof
Anschrift: Maistra, Via 40, Val Müstair 7537, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Val Müstair
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 2 von 3 Hotels in Val Müstair
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Münsterhof 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Traveltool, S.L.U., HRS, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Münsterhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.