“perfekt, sehr freundlich, einfach super”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Helvetia

und 1 weitere Seite
Hotel Helvetia
Glattfelden, Schweiz
“perfekt, sehr freundlich, einfach super”
Bewertet am 10. August 2014

Freundlicher Empfang und promten Service. Trotz Hotelcard sehr freundlich und zuvorkommend bedient. Gut gegessen und ausgibiges reichhaltiges Frühstück mit regionalen Produkten. Gerne bald einmal wieder bei Ihnen.

Zimmertipp: Die Komfortzimmer sind sehr geräumig und gut ausgerüstet.
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, helbeli!

Zürich
Bewertet am 1. August 2014

Einladend wirkte die Terrasse im Schatten des Hauses. Die Pizokels Val Müstair (mit Lauch, etwas Speck und Rahmsauce verfeinert) waren sehr gut, aber die Portion war extrem klein. Im Verhältnis zur gebotenen Menge war der Preis deutlich zu hoch. Offenbar sollen Touristen gemolken werden, denn die Zutaten zu diesem Gericht sind ja nicht eben teuer. Umso kleinlicher wirkt es, wenn dem Gast ein so kleines Häufchen - auf sehr grossem Teller, aber mit extrem kleiner Vertiefung in der Mitte - vorgesetzt wird. Eine genauere Analyse der Speisekarte ergab, dass die Preise teils sogar über Zürcher Niveau liegen! Eine Älplerrösti steht mit 25.-- zu Buche, in meinem im Zentrum Zürichs gelegenen Stammlokal an frequentierter Lage bezahle ich für eine sehr grosse Portion Winzerrösti (mit viel Käse, Speck und einem Spiegelei) nur 18.-- Wenn man noch die sehr kleinen Portionen im Hotel Helvetia berücksichtigt, werden die Touristen fast zur Schlachtbank geführt. Da muss man sich nicht wundern, dass ich mein nächstes Mittagessen auf der Durchreise wenige Kilometer weiter im Vinschgau einnehmen werde. Der Schweizer Tourismus muss sich nicht wundern, wenn die Gäste ausbleiben, aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt im vorliegenden fall einfach nicht.

Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
Danke, Stadel!
bluemli, Inhaber von Hotel Helvetia, hat diese Bewertung kommentiert, 3. August 2014
Sehr geehrter Stadel
Besten Dank für Ihre Bewertung und zugleich schade haben Sie nicht direkt mit uns gesprochen, sondern den Weg über das Netz gewählt, wo auch viele Dinge verbreitet werden die nicht der Wahrheit entsprechen.
Bei uns bekommt man auch Supplement und dies ohne Aufpreis, man hätte es nur sagen können und schon hätten wir Ihnen noch mehr Pizoccals serviert (vielleicht waren Sie ja mit dem Bike unterwegs und hatten einen riesen Hunger) Ich weiss nicht mehr haben Sie die ganze Portion gewählt oder vielleicht auch die Halbe?
Sie sind in der Tat der erste Gast der über die Portionen reklamiert in der Regel sagen die Gäste es sei viel zu viel. Übrigens in den Pizoccals hat es unter anderem auch Bündnerfleisch drin, was ja bekanntlich nicht ein billiges Produkt ist. Unsere Kartoffeln stammen aus dem Val Müstair direkt vom Bauern, wie auch der Käse und das Fleisch. Wir legen Wert auf regionale Produkte, damit die Bauern, sowie das einheimische Gewerbe auch leben kann und die Wertschöpfung im Tal bleibt.
Zu den Preisen sind wir im Schweizer Vergleich sehr, sehr moderat, sogar unter dem Durchschnitt.
Ach übrigens man kann und darf die Schweiz nicht mit dem Ausland vergleichen, denn wenn man die Löhne welche in z. Bsp Südtirol bezahlt werden mit dem Preis der Hotel Übernachtung vergleichen würde, so wären wir auch wieder unter dem Durchschnitt.
Wie gesagt einfach schade haben Sie nicht direkt gesagt, dass für Sie die Portion zu klein war.
Alles Gute aus dem Val Müstair - Anita Grond
Bewertet am 16. Juli 2014

Wir waren im Mai 214 ein paar Tage im Hotel Helvetia. So schöne Ferien hatten wir noch nie. Wir schwelgen heute noch vom ausgezeichneten Essen. Auch die Familien Grond waren an Freundlichkeit und Herzblut kaum zu überbieten. Wir kommen wieder. " Gruftis aus dem Unterland.

Zimmertipp: Vielleicht nicht über dem Restaurant.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Juerg B!
Wolfenschiessen, Schweiz
Bewertet am 30. Juni 2014

Meine Hündin und ich haben uns rundum wohl gefühlt. Das Essen war hervorragend. Das Hotel wirkt total familiär und alle sind überaus freundlich, nicht etwa "gekünstelt" sondern von ganzem Herzen. Alles hat gepasst! Die Region lädt zum ausgiebigen Wandern ein.

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
Danke, Beatrice B!
Boenigen, Schweiz
Bewertet am 30. Juni 2014

Wir haben auf unserer Transalp eine Nacht im Hotel Helvetia gebucht, mit Gemeinschaftsdusche auf dem Flur. Das Zimmer sowie auch das Badezimmer waren etwäs älter, jedoch gut gepflegt und sehr sauber.
Das Frühstücksbuffet war absolut klasse, alles einheimische Produkte sowie eine grosse Auswahl an Fleisch, Käse und Brot.
Zudem haben wir noch einen exzellenten Bike Service erhalten und konnten unsere dreckigen Bikes waschen. Bei einem weiteren Besuch in Müstair würden wir sicherlich wieder das Hotel Helvetia besuchen.

Das Wirtepaar ist sehr herzlich und nett, wir haben uns als Gast super wohl gefühlt.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, mmelanie88!
Arni, Schweiz
Bewertet am 14. Juni 2014

Sehr freundlicher Empfang, Guter Küche und schöne, saubere Zimmer. Empfehlenswert für Ausflüge im Engadin und grenznahe Orte in Italien. Hallenbad und Sauna sorgten für die nötige Erholung nach einer Wanderung oder Ausflug.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
1 Danke, Alphornfritz!
Luzern, Schweiz
Bewertet am 13. Mai 2014

Etwas ältere Zimmer aber schön, gross, sauber und gepflegt und hell - heimelig.
Auf den Arvenkissen schläft es sich sehr gut.
Frühstück mit grosser Auswahl und Produkten von der Region-sehr lecker!
Auch das Abendessen ist sehr zu empfehlen.
Man ist hier sehr willkommen und fühlt sich als Gast gut umsorgt und wird verwöhnt.
In der Region gibt es wunderbare Ausflugsmöglichkeiten.
Das Postauto kann man gratis benutzen!
Wellness: klein aber fein.
Wir gehen wieder!

Zimmertipp: Doppelzimmer Superior
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
2 Danke, Ursina14!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Val Müstair.
Hotel Münsterhof
Hotel Münsterhof
Nr. 2 von 3 in Val Müstair
Hotel Landgasthof Staila
Hotel Landgasthof Staila
Nr. 1 von 1 in Fuldera
Natur - Aktiv Hotel Lamm
Natur - Aktiv Hotel Lamm
Nr. 1 von 1 in Tubre (Taufers im Muenstertal)
Hotel Schweizerhof
Nr. 3 von 4 in Val Müstair
Hotel Central La Fainera
Hotel Central La Fainera
Nr. 1 von 1 in Valchava

Sie waren bereits im Hotel Helvetia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Helvetia

Unternehmen: Hotel Helvetia
Anschrift: Via Maistra 62, Val Müstair 7537, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Val Müstair
Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 3 Hotels in Val Müstair
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Helvetia 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Helvetia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.