“Heiss und innig, nur zu kurz” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Villa Mozart y Macondo

Villa Mozart y Macondo
Groß Wokern
“Heiss und innig, nur zu kurz”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2009

Wenn man die Villa von der Seeseite betritt, gelangt man in einen tropischen Garten. Erst der zweite Blick trifft die Gebäude - absolut exotisch. Eigentlich ist man dann schon im Paradies.
Obwohl zurückhaltend, erfährt man eine sehr persönliche Betreuung und fühlt sich die ganze Zeit rundum wohl. Nichts wie hin!

• Aufenthalt August 2009, Paar
Danke, bborkenhagen!

Köln
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Februar 2009

Die Villa Mozart ist sehr zu empfehlen. Es liegt im ruhigeren Teil von Puerto Escondido. Es ist nicht weit zu verschiedenen Badebuchten und es gibt verschiedene sehr nette Restaurant und Cafes in der direkten Umgebung. Aber auch ins Zentrum kann man laufen und falls man keine Lust zum Laufen hat, nimmt man halt ein Taxi.
Die Zimmer sind sauber und sehr nett eingerichtet. Wir hatten das Apartment unterm Dach. Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis! Und Manfred ist der beste Gastgeber den man haben kann!

• Aufenthalt November 2008, Paar
Danke, KatrinSD!
Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2008

Bei diesem Urlaub stimmte wirklich alles: Wetter, Land, Leute – und allen voran die Unterkunft: Bei unserer Ankunft waren wir (Pärchen Mitte 20) erstmal völlig von den Socken.
Nach einem herzlichen persönlichen Empfang gingen wir durch den Garten, wo wir aus dem Staunen nicht mehr raus kamen. Exotische Früchte und Kolibris direkt vor der Haustür. Dazu Hängematten, geschmackvolle Deko und die Outdoor-Küche. Wahnsinn.
Außerdem: Beste Lage! 5 Minuten zum (definitiv schönsten) Strand, 10 Minuten zum Zentrum, Einkaufs- und Ausgehmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe. Der Bungalow selbst (aber auch die anderen Zimmer und Appartements) sind sehr gepflegt, gemütlich und liebevoll geschmückt mit zahlreichen Einrichtungs-Details wie Mosaiks, Bildern und sogar Blumen. Blieb uns also gar nix anderes übrig, als uns von Anfang an wie zu Hause zu fühlen. Oder, dank Outdoor-Küche und Outdoor-Esszimmer, sogar noch ein wenig besser. Einzigartiges Erlebnis, das.
Absolutes Highlight allerdings war und ist Manfred, Chef und gute Seele dieses kleinen Idylls. Wann immer wir Fragen hatten, Empfehlungen brauchten oder gar vegetarisches Essen – er und seine Freundin Angie waren immer da, waren immer freundlich und zuvorkommend. Purer Luxus, unschlagbar. Vor allem bei dem Preis.
Also, wirklich sehr zu empfehlen für alle, die... Ach, einfach für alle. Wäre da nicht der lange und teure Flug, wären wir mit Sicherheit Dauermieter im Bungalow.

Fazit: Hinfahren, wohlfühlen!

• Aufenthalt September 2008, Paar
Danke, Veit_Klapp!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2008

Wir haben die "Villa Mozart" zufällig entdeckt und waren von dieser kleinen Oase definitiv überrascht. Villa Mozart befindet sich mitten in einem Palmengarten voller Kolibris und besteht aus einem Bungalow und zwei Gebäuden mit 2 Etagen und vier Zimmern und zwei Apartments. Das Hotel liegt direkt neben dem besten (kleinsten und am wenigsten besuchten) Strand in Puerto Escondido - Playa Carrizalillo. Dieser Strand ist genau richtig zum Entspannen und um Surfen zu lernen. "Villa Mozart" wird von Manfred aus Deutschland geführt. Er ist ein sehr höflicher, freundlicher und hilfsbereiter Gastgeber, der bereits seit Jahren in Mexiko lebt. Er kennt die gesamte Umgebung auswendig und hat uns viele Dinge empfohlen, auch Tagesausflüge (z.B. eine nahe gelegene Lagune). Diese Unterkunft ist ein Muss, wenn Sie nach einem kleinen, ruhigen, sehr sauberen und wunderschön gelegenen Hotel suchen! Die Zimmerpreise sind auch ein Schnäppchen. Ich hoffe, eines Tages zurückzukehren!

2 Danke, serge_trip!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2007

Es gibt 4 Zimmer, 2 Appartements und ein Gartenhaus, alle mit eigenem Bad. Es ist sehr sauber, modern und liebevoll eingerichtet. Der Besitzer Manfred ist sehr fürsorglich und freundlich und versorgt einen mit wertvollen Infos. Der Preis ab 200 Pesos ist unschlagbar, wir haben nichts vergleichbares in Mexiko gefunden. Der nächste Aufenthalt ist schon fest eingeplant, dann auf jeden Fall länger als nur ein paar Nächte.

• Zufrieden mit — Zimmereinrichtung, Betreuung durch Eigentümer, ruhige & strandnahe Lage
  • Aufenthalt Juli 2007, Paar
1 Danke, mariowun!
Wien
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2007

Ich habe Januar, Februar und März in Puerto Escondido verbracht. Für so lange Zeit wünscht man sich natürlich eine gemütliche, saubere und besondere Unterkunft. Die habe ich in der Villa Mozart gefunden. Ich habe mich dort wie zu Hause gefühlt. Manfred, der Besitzer der Villa Mozart hat die 4 Zimmer, 2 Apartments und den Bungalow mit so viel Liebe zum Detail eingerichtet und ist immer um absolute Sauberkeit bemühlt. Die Preise sind sehr günstig, ich habe nicht annähernd etwas Ähnliches gefunden. Aussergewöhnlich ist ausserdem die Nähe zum Carrizalillo Beach. 5 Minuten und man ist an einem der schönsten Strände von Puerto.
Und, was die Villa Mozart noch so aussergewöhnlich macht ist einfach Manfred. Ich habe noch nie einen Hotelbesitzer erlebt, der sich so nett und zuvorkommend um seine Gäste bemüht. Ich habe mich wie ein Familienmitglied gefühlt.
Es war einer meiner schönsten Aufenthalte im Ausland und ich werde ganz sicher wieder in die Villa Mozart zurückkommen. Vielleicht treffe ich dann ja auch Sie...

• Zufrieden mit — Liebevolle Atmosphäre und persönliche Betreuung
  • Unzufrieden mit: — Ich kann nichts Negatives berichten
Aufenthalt März 2007, Allein/Single
3 Danke, Ursulilli!
Dortmund
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juni 2007

Die Villa Mozart mit Ihren beiden deutschen Besitzern, wovon einer dauerhaft selbst vor Ort lebt und sich um die Belange und Wünsche der Gäste kümmert ist ein kleines Juwel.
Gelegen in ruhiger Lage mit einem sehr schönen und mit viel Liebe zum Detail angelegten tropischen Garten ein wirklich harmonischer Ort um zu entspannen. Strände in unmittelbarer Nähe, z.B. Carizzalio ca. 5 Gehminuten (für die Entspannung und zum Baden) oder auch Zicatela (um stundenlang die Surfer zu beobachten)
Ganz in der Nähe eine kleine Touristenzeile mit vielen kleinen und sehenswerten Lokalitäten ,netten Restaurants.
Die Villa Mozart und Ihre mit liebevollen Details eingerichteten sehr geschmackvollen Zimmern ist auf Anhieb für uns ein Ort zum wohlfühlen gewesen, auch durch den stets um das Wohl seiner Gäste bemühten und sehr hilfsbereiten Besitzer Manfred .
Wir haben uns wirklich sehr wohlgefühlt und haben den nächsten Aufenthalt für uns schon in Planung. Weiter so

• Zufrieden mit — liebevoll eingerichtete Zimmer Besitzer übermässig bemüht
Nr. 5 von 48 in Puerto Escondido
Hotel Aldea del Bazar
Hotel Aldea del Bazar
Nr. 17 von 48 in Puerto Escondido

Sie waren bereits im Villa Mozart y Macondo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Mozart y Macondo

Unternehmen: Villa Mozart y Macondo
Anschrift: Avenida las Tortugas 77 | Carrizalillo, Puerto Escondido, Mexiko
Lage: Mexiko > Südmexiko > Oaxaca > Puerto Escondido
Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 3 der Romantikhotels in Puerto Escondido
Nr. 6 der Familienhotels in Puerto Escondido
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Villa Mozart y Macondo 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Agoda und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Mozart y Macondo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mozart y Macondo
Mozart y Macondo Hotel