“Super Aufenthalt, Danke Danke Danke” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotelito Swiss Oasis

Hotelito Swiss Oasis
“Super Aufenthalt, Danke Danke Danke”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

Der Aufenthalt im Hotelito Swiss Oasis war wunderschön. Eigentlich wollten wir nur 1 Nacht bleiben, aber das Hotelito, die Umgebung, der Pool, das Zimmer und nicht zuletzt die freundlichen Besitzer haben uns dazu bewegt 11 Nächte noch dazubleiben.
In der Nähe des Hotelito hat es sehr viele Möglichkeiten um zu essen oder auch zu trinken.
Der Strand mit den hohen Wellen ist wunderschön und zum Baden hat es ganz in der Nähe viele weitere Strände. Die Zimmer sind sehr, sehr sauber und die Betten sind wirklich sehr bequem, wir haben uns nach der 1. Nacht wie im 7. Himmel gefühlt.
Nochmals vielen Dank an Manuela und Rene der Aufenthalt war grandios und wir vermissen Puerto Escondido, das Hotelito und euch!
Danke
Philipp & Xenja

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
2 Danke, inter21!
hotelitoswissoasis, Inhaber von Hotelito Swiss Oasis, hat diese Bewertung kommentiert, 20. November 2014
SUPER GÄSTE, DANKE!!! Toll, dass es euch so gut gefallen hat! Wir würden uns freuen, euch bald wiedereinmal in unsere bequemen Betten liegen zu haben. Ganz herzlichen Dank für alles! Euch alles Gute für die Zukunft und dazu senden wir euch noch viel Sonnenschein aus Puerto, hasta luego! Manuela & René

Geschäftsreisende
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Aufgrund der Empfehlungen auf tripadvisor und im Lonely Planet haben mein Bruder und ich uns für das Hotelito entschieden. Dabei wurden wir nicht enttäuscht.
Unser Zimmer und die gesamte Aussenanlage waren super sauber und in einem Top-Zustand. Die Lage ist genau richtig: Nur wenige Schritte bis zum Strand, aber nicht direkt in erster Reihe neben all den Restaurants und Bars. Die Besitzer Manuela und Rene sind sehr freundlich, hilfsbereit und entspannt.
Sollten wir wieder nach Puerto Escondido reisen, dann werden wir definitiv wieder im Hotelito Swiss Oasis übernachten. Auch für uns war es jeden Pesos wert.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, Manuel E!
hotelitoswissoasis, Inhaber von Hotelito Swiss Oasis, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Dezember 2013
Wäre toll euch nochmals in Puerto gegrüssen zu können! :-). Aber erst mal, vielen lieben Dank für die Bewertung und natürlich dafür das ihr unsere Gäste wart. Es war uns eine Freude und ein Vergnügen. Schön das ihr euch bei uns so wohl gefühlt habt - Ziel erreicht ;-)! Wir wünsche euch noch weiterhin viele tolle Reisen, macht's gut und anbei noch etwas Sonnenschein und Wärme!
Alles Liebe aus Puerto, Manuela & René
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013 über Mobile-Apps

Aufgrund der guten Bewertungen in diversen Portalen, entschieden wir uns für das Hotelito Swiss Oasis und wir wurden nicht enttäuscht, im Gegenteil! Das Hostel ist super gelegen, direkt am Playa Zicatela. Manuela und Rene haben wirklich eine schöne Oase geschaffen, wo man sich sofort wohl fühlt. Die Zimmer sind super sauber, haben alle ein Mosquito-Netz und einen Ventilator. Man kann sich in der Küche selbst verpflegen, sofern man nicht in eines der Zahlreichen Restaurants gehen will. Der Pool biete eine frische abkühlung nach einem langen surf Tag. Einfach Top!!! Wir vermissen Puerto Escondido! Grüsse von Alain und Corinne

• Aufenthalt August 2013
Danke, schneea!
hotelitoswissoasis, Owner von Hotelito Swiss Oasis, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2013
Einfach klasse das ihr uns für einen Aufenthalt in unserm Hotelito entschieden habt.
Viele lieben Dank dafür und natürlich auch dasfür, dass ihr euch die Mühe genommen habt uns im Tripadvisor zu bewerten. Wir schätzen das sehr! Herzlichen Dank und alles Gute! Sonnige Grüsse aus Puerto, Manuela & René
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Auf meinem Weg durch Mexico, wollte ich zuerst nur 4 Tage in Puerto Escondido bleiben – es ist über eine Woche daraus geworden ;)
Im Hotelito angekommen wurde ich sehr herzlich von Manuela begrüßt und hatte, obwohl mein Zimmer noch nicht frei war die Möglichkeit zu duschen und meine Sachen zwischenzulagern. Genau das richtige nach einer langen Nachtbusfahrt!
Es gibt 8 Zimmer, wovon 4 Doppelzimmer sind und die anderen auch zu viert bewohnt werden können. Die Wände der Unterkunft sind aus dickem Stein, so dass es angenehm kühl bleibt, auch ohne Klimaanlage. 
Die Zimmer sind geräumig und zweckmäßig eingerichtet und haben einen Ventilator (der keine Quietschgeräusche o.ä. von sich gibt!!!). Vor jedem Fenster, bzw. vor der Tür sind Fliegengitter angebracht, was mir in der Regenzeit natürlich sehr zugute kam und ich froh war, mal zur Abwechslung nicht die halbe Nacht mit dem Moskitonetz über dem Bett zu kämpfen! Die Matratzen sind auch spitze und groß genug für Europäer!
Das Badezimmer ist kein mexikanischer Standard, sondern weit darüber. Das merkt man als Mädel schon alleine daran, dass man einen ordentlichen Wasserdruck hat und nicht Stunden damit verbringt das Shampoo aus den Haaren zu bekommen.
Die Zimmer werden jeden Tag gereinigt und in der Woche hatte ich, wenn ich mich recht erinnere, drei Mal neue Bettbezüge. Das Hotelito war definitiv die sauberste Unterkunft in den sechs Wochen Mexico.
Der Pool wird, genauso wie der Innenhof und die Pflanzen mit großer Sorgfalt von Manuela & René gepflegt. Es gibt eine saubere Küche und schattige Sitzmöglichkeiten im Innenhof. Auch der W-Lan Empfang ist wirklich gut.
Was unbedingt zu erwähnen ist: Der Getränkekühlschrank.
Hier nimmt man sich ein Getränk und macht auf eine danebenhängende Tafel einen Strich.
An diesem Beispiel sieht man auch das Verhältnis, welches zwischen den Gästen und den Besitzern herrscht. Es ist familiär und auf Vertrauen gegründet. Ein tolles Konzept und eine entspannte Wohlfühlatmosphäre!
Wenn man das Hotelito verlässt steht man nach 20 m inmitten von Bars, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. (Auch für ein Mädel abends alleine kein Problem, solange einem klar ist, dass man vieeellleee mexikanische Verehrer hat. ;))
Sollte man Lust haben zu surfen, einen Tagesausflug zu machen oder einfach gute Tipps für die Umgebung brauchen ist Manuela die beste Ansprechpartnerin. Sie steht immer mit Rat und Tat zur Seite!
Daneben kann man sich einen Fön, einen Sonnenschirm und Schnorchel-Equipment leihen.
Man merkt überall im Hotelito, dass Manuela & René weit gereist sind und viel Liebe in das Hotelito stecken. Man fühlt sich wohl und fast wie zuhause! Mir ist der Abschied wirklich schwer gefallen und ich denke oft an unsere abendlichen Gespräche bei einem kühlen Bier!
Eins ist nach alledem noch zu sagen: Ich komme definitiv wieder und freue mich schon heute riesig drauf!

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Danke, Marion M!
Liebe Marion, uns fehlen die Worte! Unglaublich wie viel Zeit du dir genommen hast um uns zu bewerten, schön alleine dafür: GANZ LIEBEN DANK!!! Wir haben die super gerne bei uns gehabt und es hat uns sehr gefreut, dass du länger wie ursprünglich geplant geblieben bist. Wir hatten auch eine gute Zeit ;-)! Und wir werden uns bestimm wieder sehen, aber lieber hier wie in Deutschland :-)! Wir wünschen dir alles Gute, viel Glück für die Zukunft, umarmen dich und senden dir ein paar Sonnenstrahlen, alles Liebe, Manu, René und die gesamte "Swiss Oasis" family
Fortin de las Flores, Mexiko
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Also ich war während meiner Reisen durch Mexiko wirklich schon in vielen Hotels und Hostels, aber das Hotelito Swiss Oasis in Puerto Escondido hat wirklich alles getoppt und ist jeden Peso wert!
Das Hotel ist wirklich in allen Hinsichten klasse!
Die Lage ist top. Man ist nur ein paar Meter vom Strand entfernt und wenn man abends Essen gehen oder sich einen Cocktail, ein Bier oder anderes gönnen möchte, muss nur eben mal 20 Meter zur Straße laufen und ist umgeben von Bars, Restaurants, kleinen Souvenirsläden und anderem. Auch ein OXXO und ein anderer größerer Lebensmittelladen in 2- 5 Minuten erreichbar.
Die Zimmer sind einfach klasse. Total schön, absolut sauber, geräumig und man fühlt sich dort sehr wohl! Besonders endlich mal wieder ein richtig schönes Bad zu betreten, hat mich persönlich nach 10 Monaten Mexiko sehr gefreut!
Die Anlage ist auch einfach ein Ort zum Wohlfühlen. Viele Pflanzen, um die man sich dort jeden Tag kümmert, eine Küche für die Gäste, einen Kühlschrank mit kalten Getränken, die man sich einfach nehmen kann (Daneben eine Tafel, die dazu dient, Striche zu machen, um die genommenen Getränke am Ende des Aufenthalts abrechnen zu können - beruht also auch auf Vertrauensbasis), Es gibt viele Sitzgelegenheiten (+Sonnenschirme) und einen schönen Pool.
Am Puerto Escondido werden einem natürlich immer viele Bootstouren oder Surfstunden empfohlen, aber ob diese Bootstouren sich lohnen und man sich bei den Surfstunden so sicher fühlen kann, weiß man halt erst im Nachhinein.
Das Tolle ist, dass man, wenn man an einer dieser beiden Unternehmungen interessiert ist, dies einfach den Besitzern mitteilen kann, die dann alles für einen regeln und genau wissen, welche Anbieter nicht zu viel versprechen.
Und auch in allen anderen Hinsichten kann man die Besitzer immer ganz unverblümt fragen und mit ihnen über seine Zweifel, Unsicherheiten, Fragen etc. sprechen oder auch einfach mal nette Gespräche führen.
Ein sehr empfehlenswertes Hotel!

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Kim S!
Liebe Kim!
Ganz herzlichen Dank für diese unglaublich auführliche Bewertung unserer Oase. Wir schätzen das sehr! Und am meisten freut uns natürlich, dass es euch so gut bei uns gefallen habt. Das bestätigt uns immer wieder in unserm tun, darin das Beste zu geben und alles möglich zu machen das sich die Gäste wohl und wie zu Hause fühlen. Ganz lieben Dank das ihr bei uns gewesen seit, wir hoffen bald wieder ;-). Alles Gute euch zwei, bleibt fit und so sympathisch wie ihr seit, hasta pronto (ojala!), Manuela & René
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Im März diesen Jahres haben wir eine kleine Rückzugsoase in Puerto gefunden: Hotelito. Klein aber fein & rein dazu, günstig und besonders freundlich. Die Besitzerin hat für jeden Tipps und Tricks in der Gegend parat - lokale günstige Anbieter von sämtlichen Touren, seien es die Mangroven oder die Delfintour, alles wird gut und gern organisiert.
Der Pool ist klein aber schön und gepflegt. Ein kleiner Ort der Entspannung.
Eine kleine Küche gibt es und einen Kühlschrank mit immer gekühlten Getränken mit Selbstbedienung.
Auf jeden Fall weiterzuempfehlen. Nach Oaxaca und Mexico City und viel viel Kultur eine wirklich schöner entspannter Ort, der zum Faulenzen einlädt .

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Jenny S!
Liebe Jenny, spät aber es soll zählen: Ganz herzlichen Dank für die Bewertung auf Tripadivsor. Und natürlich möchten wir es nicht versäumen uns auch nochmals für euren Aufenthalt in unserm Hotelio zu bedanken. Wir hoffen wir sehen euch in nächsten Frühling wieder ;-), alle Liebe, Manuela & René
Basel, Basel-Stadt, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Ich war im März 3 Wochen im Hotelito und ich hatte nur positive Eindrücke !
Wir wuden im Hotelito von Manuela und Renè sehr freundlich empfangen und aufmerksam behandelt.
Das Personal ist überaus freundlich und kompetent, ich war überaus überrascht.
Das Zimmer war ruhig und sauber sowie Komfortabel.
Die Lage ist in der Nähe vom Strand und optimal für Erkundungen in die Stadt.
Diese Preise stehen aufjedenfall in Relation zur Ausstattung der Zimmer und mitbenüzung der Küche.
Bei Fragen konnte und Manuela und René immer behilflich sein und gute Tipps geben.
Es war ein sehr schöner Aufenthalt und ich empfehle es auch sehr weiter.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Danke, BaselBasel967!
Sorry für die späte Antwort...aufgeschoben ist nicht aufgehoben: Deshalb, GANZ HERLICHEN DANK für die Bewertung und dafür das ihr euch für unsere kleine Oase entschieden habt. Wir hoffen euch wiedereinmal berherbergen zu dürfen und wünschen euch alles Gute! Sonnige Grüsse in die Schweiz und nochmals: DANKE
Reisende haben außerdem diese Hotels in Puerto Escondido angesehen:
Nr. 7 von 48 in Puerto Escondido
Villa Mozart y Macondo
Villa Mozart y Macondo
Nr. 10 von 48 in Puerto Escondido

Sie waren bereits im Hotelito Swiss Oasis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotelito Swiss Oasis

Unternehmen: Hotelito Swiss Oasis
Anschrift: Andador Gaviotas, Calle Del Morro | Playa Zicatela, Puerto Escondido 71988, Mexiko
Lage: Mexiko > Südmexiko > Oaxaca > Puerto Escondido
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 48 Hotels in Puerto Escondido
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Hotelito Swiss Oasis 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotelito Swiss Oasis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.