Highlights aus Bewertungen

Ulm, Deutschland
über Mobile-Apps
Alle 45 Bewertungen lesen

Bewertet am 31. August 2017

Als die neue Kirche (die weiße) fertig war, sollte die alte abgerissen werden, das ist glücklicherweise verhindert worden, obwohl das alte Haus nun gestützt werden muss. Innen gut dekoriert, die ursprünglichen Bilder im vorderen Altarteil (der später hinzugebaut wurde) sind aber übertüncht worden, offenbar unter calvinistischem Einfluss, sie sind nur noch zu erahnen.
Die linke Seite des Kirchenschiffes hatte früher offenbar eine Galerie, was man an den Einkerbungen der Säulen noch sehen kann.
Ein Holzbau-Kunstwerk!

Erlebnisdatum: August 2017
Danke, rumabo!
Bewertet am 11. Juli 2017 über Mobile-Apps

Sind an der Atlantik Straße durch Zufall auf die Broschüre gestoßen, zum Glück. Diese Kirche um 1300 muss man gesehen haben. Genau genommen, sind es zwei, eine Neuere und diese ganz alte. Es gibt auch Führungen in deutsch. Wenn man von der Atlantik Straße kommt, empfiehlt es sich die untere Route zu nehmen, die am Wasser entlang. Ist einfach schöner und genau 2 Minuten länger.
Die Öffnungszeiten sind von 11-17 Uhr

Erlebnisdatum: Juli 2017
Danke, dorif993!
Bewertet am 7. Mai 2017

Die Führung in der Kvernes Stabkirche war sehr interessant. Die Kirche hat verschiedene religiöse Richtungen erlebt und dadurch sind sowohl aus der katholischen Zeit und der protestantischen Zeit Gegenstände vorhanden.

Erlebnisdatum: August 2016
Danke, MechthildH8!
Bewertet am 2. Januar 2017

Die Stabkirchen und Norwegen gehören einfach zusammen,hier ein besonders altes und schönes Exemplar mit toller Aussicht

Erlebnisdatum: August 2016
Danke, Jurid K!
Bewertet am 19. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Öffnungszeiten: 20.Juni bis 17.August 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Kosten: Erwachsene NOK 50, Kinder bis 16 Jahren gratis.
Wir waren auf der Atlantikstrasse unterwegs und haben uns entschlossen über die Fv255 anzurufen.
Was eine ausgezeichnete Wahl war. Die Naturstrasse mit beschränkter Zulassung führt durch eine sehr schöne Gegend über eine kleine Anhöhe.
Bei der Ankunft vor der Stabkirche Kvernes haben wir den alten Friedhof besucht und einen Rundgang um die Kirchen Neu und Alt gemacht.
In Norwegen gibt es schönere, größere und ältere Stabkirchen.
Speziellen bei der Stabkirche Kvernes sind die Stützen der Aussenhaut.
Ein Besuch der Neuen Kirche ist gratis.

Erlebnisdatum: Juli 2016
1  Danke, Paul K!