“Tolles Museum” 4 von 5 Sternen

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Tolles Museum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Die Ausstellung ist sehr gut gemacht. Teile aus alten Schiffen wurden aus- und hier eingebaut. Leider hatten wir nur wenig Zeit, da wir uns auf einer Hurtigrutenschifffahrt befanden.

Es lohnt sich definitiv Zeit zu investieren, da es in der Ausstellung auch einen Video zur Hurtigrutengeschichte zu sehen gibt. Gerne kommen wir hierher zurück.

Aufenthalt Dezember 2010
Danke, Gluenggi!

Hannover
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 54 "Hilfreich"-
“Ein Tipp für (nicht nur) Hurtigruten-Reisende!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Wir hatten auf unserer Hurtigruten-Reise nur eine Stunde Aufenthalt in Stokmarknes – zur Stadt kann ich also wenig sagen, aber es gibt ein absolutes Highlight, direkt am Hurtigruten-Anleger: Das Hurtigruten-Museum! Für die Gäste der Schiffe ist der Eintritt kostenlos, aber auch für andere Schifffahrt-Interessierte ist das Museum ein Muß. Die Ausstellungsstücke sind von ausrangierten Schiffen demontiert und liebevoll zusammenbestellt: Man erhält einen lebendigen Eindruck von Kapitänsbrücken und Steuerständen, Unterbringung und Verpflegung und den Ablauf an Bord der Hurtigrutenschiffe in den vergangenen einhundert Jahren. Viele Modelle der Schiffe sind ebenso ausgestellt wie die einzigartige Geschichte der legendären Postlinie von den Anfängen bis in die Gegenwart. Der Höhepunkt liegt aufgedockt vor dem Museum: Die „MS Finnmarken“, die von ca. 1955 bis 1993 im Liniendienst eingesetzt war, ein ganzes Schiff als Teil eines Museums - Einzigartig! Für Hurtigruten-Reisende ist der Aufenthalt im Hafen leider viel zu kurz. Für einen Rundgang sollten Interessierte 3 – 4 Stunden einplanen, die bestimmt nicht langweilig werden. Allein das Museum ist eine Reise nach Stokmarknes wert!!!

2 Danke, MrsPasternak!