“Sehr positiver Gesamteindruck wird durch einige Mängel getrübt”

Agriturismo Ca' Maddalena
Österreich
“Sehr positiver Gesamteindruck wird durch einige Mängel getrübt”
Bewertet am 21. Juli 2012

Haben 5 Tage in Ca`Maddalena verbracht. Positiv zu vermerken ist die ausgesprochen herzliche Aufnahme durch Soraia und ihren Mann. Die Lage des Anwesens ist unserer Meinung nach traumhaft-wenn man die Ruhe und Natur in einer wunderbaren Landschaft mit viel Kultur (Städte wie Urbino etc.) sucht. Durch die Lage in der Hügellandschaft ist die Luft - trotz extremer Hitze während unseres Aufenthalts - immer klar und es weht meist ein leichter Wind, was im Sommer sehr angenehm ist. Wir hatten mit den 3 Kindern gemeinsam ein Zimmer, es war relativ klein, doch mit noch nicht so großen Kindern funktioniert es und aufgrund des wunderbaren Wetters waren wir auch wirklich nur zum Schlafen dort. Bei schlechterem Wetter hätte man das Problem, wo man sich aufhalten soll, denn so etwas wie "Gemeinschaftsräume" (zB Bibliothek, etc.) gibt es nicht. Wir konnten auch immer draussen essen, was natürlich sehr toll ist. Überhaupt ist das Essen etwas, wofür sich die Fahrt ins Ca`Maddalena lohnt. Der Hausherr kocht mit seinem Team absolut fantastische regionale Küche und man kann aus einem wunderbaren Menü (selbstgemachte Pasta) wählen. Enttäuschend ist dagegen das Frühstück: nicht nur die Auswahl ist absolut überschaubar - das könnte man ja noch damit entschuldigen, dass Italiener dem Frühstück generell keine große Aufmerksamkeit widmen - doch das, was angeboten wird, ist von geringer Qualität und auch sehr lieblos angerichtet. Was für ein Unterschied zum Abendessen!
Ein weiterer Pluspunkt ist natürlich der Pool, der vorallem von den Kindern sehr geschätzt wird, nur hat es dort mit der Sauberkeit nicht wirklich geklappt. Ein weiterer Aspekt zum Thema Hygiene sind die vielen Tiere auf Ca`Maddalena: einerseits natürlich toll, dass es Pferde, Schweine, Esel, Hunde, Katzen usw gibt, die Kehrseite der Medaille war jedoch, dass vorallem die Katzen den Restaurantteil auch als ihr Revier betrachtet haben und dort vor und nach jedem Essen von den Tischen und Tellern der Gäste gegessen haben......
Also, wie gesagt, ein Agriturismo in wunderschöner Lage, mit herzlichen und engagierten Gastgebern, doch auch mit einigen Punkten, die schon stören können. So waren während unseres Aufenthalts 4 belgische Familien gemeinsam auf Urlaub und haben (bei insgesamt nur 7 Zimmern) das Ca´Maddalena also so etwas wie ihr Privat-Ferienhaus betrachtet. Tobende Kinder (und wir haben selber 3 und wissen, dass Kinder mitunder Lärm machen), die mit ihren Fahrrädern neben zu Abend essenden Gästen herumbrausen, Lärm bis weit nach Mitternacht, usw. sind dann leider allgegenwärtig, weil es wie schon oben beschrieben keine allgemeinen Rückzugsbereiche gibt und die Zimmer doch recht klein sind.
Ansonsten können wir das Ca`Maddalena empfehlen und vielleicht hat man ja mit den anderen Gästen mehr Glück als wir.....

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
1 Danke, Ganner5!

Geschäfts-
reisende
Bewertet am 11. Juli 2012

Dieser Agristurismo ist meiner Ansicht nach der beste Urlaub den es gibt ;) Im Gegensatz zu den Küstenstädten ist auf dem Hügel oberhalb von Fermignano immer eine leichte Brise, wodurch die Luft sehr angenehm ist. Die Lage und die grandiose Aussicht machen die leicht beschwerliche Anfahrt über die Schotterstraße wieder wett. Es ist ein Hotel für die ganze Familie: Schöne, wenn auch einfache, Familienzimmer und die Möglichkeit zu entspannen. Das Essen ist phänomenal, frisches Gemüse aus dem eigenen Garten, hausgemachte Pasta und das Highlight, das Fleisch von den selber gezüchteten Rindern und Schweinen. Das Preis-Leistungs verhältnis ist klasse und im Herbst setzt das Restaurant noch eins drauf: frische Trüffel! Günstig, aber top Qualität. Der Pool liegt wunderschön auf einem kleinen Hügel.
Des Weiteren wird noch Pferdereiten angeboten: Ausritte in die wunderschöne Landschaft und auch mehrtägiges Pferdetrekking, das nicht nur Pferdliebhaber begeistert!!!
Grazie Soraia, Marco, Ivan e Michele!

• Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, ConBer99!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Fermignano.
Urbino Resort - Tenuta Santi Giacomo e Filippo
Agriturismo Il Casale
Agriturismo Il Casale
Nr. 1 von 13 in Pergola
Agriturismo Biologico Pieve del Colle - Fattoria Didattica

Sie waren bereits im Agriturismo Ca' Maddalena? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Agriturismo Ca' Maddalena

Unternehmen: Agriturismo Ca' Maddalena
Anschrift: | Loc. Ca Maddalena, 61033 Fermignano, Italien
Lage: Italien > Marken (Marche) > Province of Pesaro and Urbino > Fermignano
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 11 Pensionen in Fermignano
TripAdvisor ist stolz, Studio Scivoletto S.r.l. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Agriturismo Ca' Maddalena daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.