“Ein enttäuschender Restaurantbesuch”

Osteria Passaparola Nell'antico Frantoio
Platz Nr. 2 von 14 Restaurants in Montemerano
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Kinder, Panoramablick, regionale Küche, besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
“Ein enttäuschender Restaurantbesuch”
Bewertet am 5. Oktober 2013

Die sehr hübsch im malerischen Montemerano gelegene Osteria war uns aufgefallen, weil es zum einen von außen sehr romantisch wirkt und zum anderen bei Tripadvisor recht gut bewertet ist. Warum nun also nur ein Stern:
Wir waren zu viert dort und haben recht verschiedene Gerichte gegessen, wovon kein einziges wirklich überzeugt hat, alle Gerichte sind recht typisch für die Maremma und alles haben wir woanders schon deutlich besser gegessen. Die ungenügende Bewertung kommt aber vor allem dadurch, dass sich meine Frau eine Lebensmittelvergiftung zugezogen hat (wir vermuten, es war das Sottoli). Die Gemüsebeilage zum Wildschwein (das fast verbrannt war und in Öl schwamm) war innen kalt - nach Reklamation kam die selbe, angegessene Beilage wieder auf den Tisch (wohl in der Mikrowelle aufgewärmt).
Der Service war auch nicht gut drauf. Essig, Öl, Salz und Pfeffer zum Salat kam erst nach Rückfrage auf den Tisch. Meine Trippa hatten die Damen ganz vergessen.
Und die erwartete Romantik blieb auch aus. Der Gastraum ist eher nüchtern gehalten und die Materialien wirken wie die Standardausstattung deutscher Dorfgasthäuser. Die Osteria gibt sich dazu mit schicker Tischeindeckung und etwas aufgesetzt wirkendem Service als Ristorante, was aber überhaupt nicht zur Speisekarte passt.
Positiv: die Preise sind moderat (allerdings: Coperto = 2 Euro pro Person). Aber wegen der Vergiftung und der wieder aufgewärmten Beilage kann ich nicht mehr als einen Stern geben.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, HK103!

Bremen
“In Ordnung, geht aber besser”
Bewertet am 14. September 2012 über Mobile-Apps

Ambiente sehr schön, Essen lecker-musste ich nur leider nochmal zurückgehen lassen,da es nicht heiß war. Bedienung freundlich,aber insbesondere wenn man die Sprache nicht beherrscht,zu distanziert. Das haben wir hilfsbereiter kennengelernt. Alles in allem ok,aber Atmosphäre kam nicht so recht auf.

• Ambiente
Danke, Renate07!

Reisende, die sich Osteria Passaparola Nell'antico Frantoio angesehen haben, interessierten sich auch für:

Montemerano, Manciano
Montemerano, Manciano

Manciano, Province of Grosseto

Sie waren bereits im Osteria Passaparola Nell'antico Frantoio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!