“Leider nicht zu empfehlen” 1 von 5 Sternen

Hotel Spirodom gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Spirodom
3.5 von 5 Hotel   |   Eichenweg 616 | 8911 Admont, Admont 8911, Österreich   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Admont
“Leider nicht zu empfehlen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014

Das Haus ist neu, die ZImmer klein, aber anprechend eingerichtet. Leider sind Bad und Dusche nicht vom Zimmer getrennt, dadurch wird es beim Duschen kalt. Das gesamte Personal ist überaus freundlich, jedoch oftmals überfordert bzw. nicht vom Fach. Das trifft auf die Restaurantbedienung ebenso zu wie auf die RezeptionsmitarbeiterInnen. Auf Nachfrage, was man in der Umgebung so unternehmen könne, wusste die freundliche Dame leider nicht einmal die Busbetriebszeiten oder hatte sonst zielführende Tipps für uns. Auch sonst stimmt recht wenig im Hotel. Der Wellnessbereich ist im Verhältnis zur Hotelgröße viel zu klein. Bei 300m2 und einem sehr kleinen Schwimmbecken stehen die Gäste bei höherer Belegung Schlange. Dafür müssen sie von den Zimmern die Rezeption im Bademantel queren. Architektonisch ist das Hotel schlicht und modern, die frischen Farben passen gut zum nussbaumfarbenen Holz, welches sich durch den gesamten Innenbereich zieht. Einzig der Speisesaal ist misslungen. Die Decke ist sehr hoch, eine Hälfte mit sehr dunklen Holzbalken vertäfelt, die andere eine simple weiße Zwischendecke. Die Deckenscheinwerfer geben ein fahles, neonfarbiges Licht, das dem Raum jede Gemütlichkeit nimmt. Da helfen auch die gelb-grünen Lichtspiele hinter den Vorhängen nicht. Vollkommen inakzeptabel ist die Küche. Das Essen ist durchwegs mit Convenience Produkten zubereitet und schmeckt entsprechend nach Kantinenküche. Auch die Speisenabfolge und Menügestaltung über die Woche orientiert sich mehr an der Verwertung von Rohstoffen als an kulinarischer Fachkenntnis. Beim Frühstück steht man leider zu jeder Zeit vor ungedeckten Tischen. Das Frühstücksbuffet ist eine totale Katastrophe, ziemlich abgeräumt, die wenigen Produkte liegen offensichtlich schon länger und sind angetrocknet. Man muss beim Personal also wegen Gedeck, weichen Eiern, Orangensaft, Gläsern, etc. getrennt nachfragen, dies ist einfach inakzeptabel. Das Gebäck ist durchwegs aufgebackenes Tiefkühlgebäck und schmeckt nur nach Teig und daher ungenießbar.
Das Gesamtkonzept des Hotel Sirodom ist leider nicht durchgängig erkennbar. Für ein Wellnesshotel zu schlecht ausgestattet, für ein Seminarhotel zu wenig ausgestattet. Das Hotel leidet sicher auch durch den mangelhaft ausgebauten Tourismus in der Umgebung. Wie wir von Einheimischen erfuhren, sind weite Teile des Gebietes im Eigentum des Benediktinerstiftes, welches eine touristische Erschließung offenbar nachhaltig verhindert. So gibt es kaum Mountainbikestrecken und auch der Ausbau von Wintersporteinrichtungen ist nicht möglich. Wie immer man auch dazu stehen mag, der Region und dem Hotel tut das sicher nicht gut.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
9 Danke, Bruneaux1!

5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Das Hotel Spirodom hängt mit dem gleich wunderschön benachbarten Stift Admont zusammen (mit der weltgrößten Klosterbibliothek). Das Hotel ist sehr gut geführt. Man fühlt sich dort sehr wohl. Der Eingang mit Bar und Restaurant erinnert an eine schöne Skihütte. Das liegt auch an den verbauten Materialien. Ein Kamin sorgt für Wärme. Und er ist ein optischer Blickfang. An der Wand gegenüber vom Eingang werden auf einem neuen Flachbildschirm die Schönheiten und Reize der besonderen Umgebung gezeigt, vor allem "des Gesäuses". Das ist eine Engstelle im Ennstal, wo das Wasser wie sprudelnder Sekt klingt. LInks und rechts erheben sich eindrucksvolle Berge. - Es gibt dort vieles zu sehen. Oder man nutzt den Wellness-Bereich des Hotels mit Blick auf Klostergarten und die reizvolle Bergwelt und entspannt sich einfach nur. Den gleichen Blick bietet auch das Restaurant - nur 3 Etagen höher. Morgens liegt manchmal noch Neben über den Wiesen und aufsteigenden Bergen. Dann bricht die Sonne durch. Das ist ein tägliches und doch jeden Tag neues Schauspiel. - Es lohnt sich, sich dort mehrere Tage aufzuhalten! Jedem Manager der Welt kann ich das empfehlen. (Wie ich als Manager von Perinique dort war.)

Zimmertipp: Wir wohnten nach vorne raus, das heißt zur Parkplatz- und Ennsseite. Da sieht man auf Laubbäume und ...
  • Aufenthalt September 2013, Business
1 Danke, Perinique!
Kassel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2013

Ein schönes und modernes Haus mit sehr nettem Personal und tollem Service. Ein schöner Wellness Bereich und Super sauber. Die Zimmer sind klasse ausgestattet und ein kleines Minus ist die Vermisste minibar. (Aber nicht tragisch)

Zimmertipp: Egal welche Hotelbesitzer entweder zum Gärten oder Abtei - alles gut.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
Danke, michael b!
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Wir (20 Personen) hielten uns zum zweiten Mal im Hotel Spirodom in Admont auf.
Wiederum war alles zu unserer vollsten Zufriedenheit:
Beginnend beim freundlichen und kompeteten Personal, über die Bewirtung bis hin zu den sehr schönen und sauberen Zimmern.
Das Essen ließ keinerlei Wünsche offen und war nicht nur sehr gut, sondern auch sehr abwechslungsreich.
Der Seminarraum war für unsere Ansprüche (20 Personen, Gruppenarbeiten etc.) ideal.
Und der Erholungsbereich (Schwimmbad, Saunen) rundete die gelungene Seminarwoche ab.

• Aufenthalt November 2013, Business
Danke, posch07!
Ehrwald, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Hallo, als erstes möchte ich das Hotel und die Umgebung loben. Es war schön jeden morgen mit Blick auf das Stift Admont die frische Luft zu genießen.
Ja jetzt komm ich zu den Punkten die weniger erfreulich waren, leider!
Die Küche des Hotel hatte Höhen und Tiefen, das Frühstücksbuffet war ok, die Auswahl sehr reichlich aber meist waren die Produkte wie Wurst, Käse und Aufstriche angetrocknet. Nicht sehr appetitlich. Die Abendmenüs waren gut gewählt, aber nicht so gut in der Umsetzung. Der Service war freundlich, aber meist auch sehr hektisch und teilweise überfordert. Die Damen des Frühstücksservice sind da sehr hervorzuheben in Sachen Hektik.
Die Zimmermädchen haben ihren Job sehr gut gemacht, Zimmer waren immer sauber.
Die Rezeption war auch sehr nett, nur was mir fehlte war ein ,,Herzliches Willkommen'' der Direktorin die leider in unsere gesamten Zeit die wir Gast waren nicht anzutreffen war. Bei Fragen wurden wir immer zum Küchenchef verwiesen, der uns sehr kompetent mit Rat und Tat zur Seite stand.
Was mir auch aufgefallen war, das die Köche in vielen Bereichen anzutreffen waren die nix mit der Küche zu tun haben. Siehe Sauna, Reparatur arbeiten und noch einiges mehr. Vielleicht lässt sich so das auf und ab in der Küche erklären.
Ich denke das wir dem Hotel nochmal eine Chance geben werden und wir hoffen dass sich dann die Negativen Aspekte des Hotels in positive wandeln werden.

LG

• Aufenthalt November 2013, Paar
2 Danke, Christina N!
Deutschlandsberg, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2013

Die Lage des Hotels ist sehr schön, Zimmer hell und freundlich. Personal wirkt überfordert und permanent im Stress. Hoteldirektorin war nicht ansprechbar, da wohl "wieder einmal nicht da".
Vom Personal sind Kinder im Hotel untergebracht, die sind gewaltig am rumbollern und nehmen keine Rücksicht auf Gäste. Mittagsschlaf ist nicht möglich. Offensichtlicher Personalmangel, die Köche sieht man an sämtlichen Orten, an denen Arbeiten erledigt werden müssen. Daher wohl auch so ein misserables Essen. Beim Frühstück 10x aufgebacke Semmeln die auseinanderbröseln oder Eindruckstellen mit scharfen Kanten haben. Dabei gibt es in Admont durchaus gute Bäcker, die frische und sehr gute Semmeln anbieten. Der Gast sollte vielleicht in der Früh zum Bäcker joggen und Backwerk mitbringen.
Abendessen eine Durchweg-Katastrophe - Köche waren wohl mit anderen Aufgaben betraut.
Der Wellness-Bereich klein, aber gut nutzbar. In der Freianlage der Sauna liegen viele Zigarettenkippen. Eltern mit Kindern lassen den Wellness Charakter des Hotels untergehen. Sprünge ins Schwimmbecken und lautes Geschrei, Sauna wird als Versteckanlage benutzt.
Das Hotel wird auf Teufel komm raus überall beworben (Hofer, Lidl usw.), das ist schade. Es fehlt einwandfrei an Persönlichkeit und Motivation durch die Geschäftsführung.
Empfehlen würden wir das Hotel trotz schöner Lage nicht! Obwohl erst ein Jahr alt, viele Macken und einfach nicht gesehene Mängel (im Schwimmbad lag ein spitzer Nagel).
Wir haben zu kleineren Preisen besser und komfortabler gewohnt.

Zimmertipp: Spaziergang durch die Eichelau, entlang der Enns. Wanderung oder Fahrt auf Schloß Röthelstein = wund ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
3 Danke, Marianne B!
Team_Spirodom, Geschäftsführer von Hotel Spirodom, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Dezember 2013
Sehr "intetessante" Bewertung. die von Insiderwissen strotzt. Es ist traurig das ehmalige Mitarbeiter, welche den Arbeitsanforderungen eines 4 Sterne Hotels nicht gewachsen waren, eine derartige Plattform nützen dürfen, um Ihren Frust abzubauen. Dies ist bereits der 2. Versuch. Ausserdem ist die Kritik insofern falsch, weil das Gebäck von einer heimischen Bäckerei stammt.

Hoteldirektion Gabriele Schaar
Hadersdorf am Kamp
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Die Lage des Hotels ist schön mit Blick auf Stift Admont und dem Gesäuse.Wir haben 2 Nächte in dem Hotel verbracht . Die Zimmer sind hell und freundlich eingerichtet . Nur leider ist die Küche alles andere als empfehlenswert. Das Frühstücksbuffet läßt für ein 4 Sterne Hotel sehr zu wünschen übrig. Wenig außwahl, vom Vortag übriggebliebenes wird einem in der früh wieder serviert das ist für so einen Standart ein nogo.Beim Bauernbuffet am Abend waren die Teller heiß dafür das Essen lauwarm und schmeckte zudem noch fad . Die Mehlspeise war aufgetaut und schmeckte wässrig. Das Personal wirkt total unorganisiert und überfordert. Die Speisen sind lauwarm. Schade um das schöne Hotel das mit der Küche soviel verdirbt. Gott sei Dank hatten wir nur 2 Nächte gebucht. .

• Aufenthalt November 2013, Paar
3 Danke, Eva K!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Admont.
Dilly's Wellness Hotel
Dilly's Wellness Hotel
Nr. 1 von 7 in Windischgarsten
Schloss Pichlarn SPA & Golf Resort
Schloss Pichlarn SPA & Golf Reso ...
Nr. 1 von 1 in Aigen im Ennstal
Nr. 1 von 3 in Spital am Pyhrn
Hohentauern Feriendorf
Hohentauern Feriendorf
Nr. 2 von 2 in Hohentauern

Sie waren bereits im Hotel Spirodom? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Spirodom

Unternehmen: Hotel Spirodom
Anschrift: Eichenweg 616 | 8911 Admont, Admont 8911, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Admont
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Admont
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Spirodom 3.5*
Dieses vier Sterne Hotel im Herzen der Obersteiermark, liegt unmittelbar neben dem Stift Admont und überzeugt auch mit der Nähe zum Nationalpark Gesäuse. Für das leibliche Wohl sorgt ein Restaurant mir Ausblick in die Natur und einem Küchenchef der sowohl regionale und internationale Küche auftischt. Für besondere Gaumenfreuden sorgt ein hauseigener Pattisier. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, Expedia, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Spirodom daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Spirodom Admont, Steiermark