Bewertungen (7.482)
7.482 Ergebnisse
Bewertet am 21. Juni 2017 √ľber Mobile-Apps

Das Hotel Riu Palace Cabo San Lucas hat alles was ein 5 Sterne Hotel braucht ... aber das wars dann auch schon.

Ich bin eben in meine (f√ľr Mexico-Verh√§ltnisse recht teure) Jacuzzi Suite eingecheckt und nach einem Gang durch einen dunklen Hotelflur (Motelatmosph√§re) mit einem nahezu leeren Raum begr√ľ√üt wurde (siehe Bilder).
Hier hat man sich auf das Nötigste beschränkt - spartanisch könnte man sagen. So bin ich allerdings kein 5 Sterne Hotel (auch wenn all-inclusive) gewohnt.

Meine Erwartung war aufgrund von Bildern und Bewerungen im Internet eine andere.

Bei Nachfrage an der Rezeption wurde darauf verwiesen, dass viele Bilder, die im Internet auftauchen, veraltet seien. Auch die anderen Jacuzzi Suiten seien nahezu identisch.

Meine 3 Sterne Bewertung gibt es f√ľr die Erf√ľllung der Mindestkriterien (szs. Durchschnitt) und dem Essen, dass zumindest meinem ersten Eindruck nach sehr gut zu sein scheint.

Weitere Erfahrungen zum Aufenthalt werde ich noch sammeln. Ich beziehe mich in dieser Rezension nur auf meinen ersten Eindruck, insbesondere betreffend die Jacuzzi Suite.

Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: als Paar
2  Danke,¬†Andreas W!
RiuHotelsandResorts, Online Reputation Manager von Hotel Riu Palace Cabo San Lucas, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Juni 2017

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben einen Kommentar während Ihres Aufenthaltes zu verfassen.

Wir sind enttäuscht, dass Ihr erster Eindruck vom Resort nicht Ihren Erwartungen gerecht wurde.

Gerne m√∂chten gerne informieren, dass RIU stetig an der Renovierung und der Instandhaltung unserer einzelnen Hotels arbeitet. In Ihrem Hotel f√ľhrten wir im Sommer/Herbst 2016 eine Teilrenovierung durch bei der viele Zimmer komplett renoviert wurden.

Gerne w√ľrden wir Ihnen mitteilen, dass Upgrades und Zimmerw√ľnsche immer von der Verf√ľgbarkeit dieser abh√§ngig sind. Bei der Zimmervergabe versuchen unsere Rezeptionsmitarbeiter stets auf die W√ľnsche der einzelnen G√§ste einzugehen, um allen ein Maximum an Komfort bieten zu k√∂nnen.

Wir ermutigen Gäste, die noch im Hotel sind, um unsere Mitarbeiter an der Rezeption zu kontaktieren, um alle Probleme während des Hotels zu lösen. Sie werden uns freuen, Ihnen behilflich zu sein und Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.

Mit den besten Gr√ľ√üen,

Hotel Riu Palace Cabo San Lucas
Online Reputation Manager

Bewertet am 16. März 2017

Wir sind schon zum dritten Mal in einem Rio Palace Hotel. In Los Cabos hat uns besonders die Aussicht, das feine Essen und die Sauberkeit (in der ganzen Anlage) gefallen, Wir hatten ein wundersch√∂nes Zimmer (3026) mit direkter Meersicht. Abends wird es angenehm k√ľhl und so kann bei ge√∂ffneter Balkont√ľr geschlafen werden. Es braucht keine Klimaanlage und das sch√§tzen wir sehr: einfach nur den Wellen zuh√∂ren! Das Zimmer ist gross und sch√∂n eingerichtet. Besonders das Badezimmer bietet viel Platz und eine grosse begehbare Dusche ist perfekt. Auf dem Balkon kann man den Sonnenaufgang oder -Sonnenuntergang geniessen.

Wer kein Buffet mag, kann zwischen den folgenden Restaurants auswählen: Mexikanisch (direkt am Meer und mit Aussenterrasse), Japanisch und Indisch sowie dem Crystal. Alle sind sehr zu empfehlen!

Das Fr√ľhst√ľcksbuffet bietet f√ľr jeden eine grosse Auswahl. Der Service ist sehr freundlich und es hat immer gen√ľgend Platz.

Am Mittag kann am Buffet ein Lunch zusammengestellt werden. Auch dort ist das Angebot hervorragend.

Am Abend wird - wie √ľblich - eine Show angeboten. Die ist immer sehr gut. Das Animationsteam ist freundlich und sorgt an einem Pool f√ľr gute Laune und Unterhaltung.

Besonders hervorzuheben sind die beiden sehr grossen Pools. Das Wasser angenehm warm (28 Grad im M√§rz). Man kann zwischen Pool mit Animation oder Pool f√ľr ruhe Suchende ausw√§hlen. Die Pools sind sehr gross und die Anlage ist √§usserst gepflegt.

Das Kinderangebot ist umfassend.

Man kann am Strand nach Cabo San Lucas spazieren. Etwas anstrengend, da der Sand körnig ist und man deshalb bei jedem Schritt einsinkt.

Das Meer / Strand ist zum Liegen sehr sch√∂n - Wasser eher k√ľhl und die Wellen sind nicht zu untersch√§tzen. Meistens rote Flagge. Daf√ľr ist die Aussicht unbezahlbar.

Das Hotel ist sehr beliebt bei den Amerikanern und Kanadiern. Europäer findet man nur sehr vereinzelt.

Zimmertipp: Es lohnt sich ein Zimmer mit direkter Meersicht zu buchen.
  • Aufenthalt: M√§rz 2017, Reiseart: als Paar
2  Danke,¬†Hombi20!
Bewertet am 21. Oktober 2015

Wir waren schon in vielen RIU-Hotels zu Gast und wurden auch hier nicht entt√§uscht. Einfach klasse! Der Service ist einfach unschlagbar. Rund um die Uhr sind alle Hotelangestellten darum bem√ľht, den Aufenthalt so bequem wie m√∂glich zu machen.

Das f√§ngt beim Zimmer an: Alles war stets blitzblank, frische Handt√ľcher in gro√üer Anzahl gab es zweimal am Tag, der K√ľhlschrank wurde stets aufgef√ľllt. Einen muffigen Geruch, von dem viele Reisende sprechen, habe ich nicht bemerkt. Unser Zimmer (3036) war sehr ruhig mit seitlichem Meerblick. Man konnte nachts die Wellen rauschen h√∂ren - wunderbar.

Das Essen: Ich bin immer sehr kritisch und zudem noch Vegetarierin, wurde aber wie immer zufriedengestellt :-). Im Hauptrestaurant sind vegetarische Speisen extra ausgewiesen, in den Themenrestaurants gibt es vegetarische Alternativen. Wir haben zwar nur das mexikanische Restaurant und das Fusion-Restaurant Krystal ausprobiert, waren aber begeistert. Grandios war alles, aber insbesondere die Nachspeisen im mexikanischen Restaurant - Schokopyramide und Kokoseis - waren weltklasse.

Der Service:
Besonders loben wollen wir unseren Kellner im Hauptrestaurant auf der Außenterrasse - Raul. So zuvorkommend wie ihn habe ich noch keinen Kellner in Deutschland erlebt. Raul, you did a wonderful job, muchas gracias, we will never forget you!
Generell gilt: Alle sehr sehr serviceorientiert, Trinkgeld wird nicht erwartet, auch wenn die Amerikaner, die den Hauptteil der Besucher stellen, gerne geben.

Der Ort:
Vom Hotel kann man entweder √ľber die Hauptstra√üe oder am Strand nach Cabo San Lucas laufen. Das ist zwar anstrengend und auch nicht ganz kurz (ca. 45min), auf jeden Fall aber billiger als die einfache Fahrt f√ľr 15 USD. Vor dem Hotel f√§hrt auch der Collectivo regelm√§√üig ab, unter anderem auch zum Walmart, der auf halber Strecke liegt.
Cabo hat eine nette Marina und viele Einkaufsm√∂glichkeiten europ√§ischen Stils. Souvenirs gibt es massenhaft, wobei ich diese zum Teil etwas lieblos fand. Dann lieber in der gro√üen Halle neben dem Kreuzfahrtschiffpier kaufen. Auch mit zwei Kreuzzfahrtschiffen im Hafen ist der Ort nicht √ľberlaufen. Wir empfehlen auf jeden Fall direkt vor Ort am Hafen die kleine Rundfahrt zu den Felsen zu buchen, sie ist dort mit umgerechnet 12 Euro viel billiger als ab dem Hotel.

Das Meer:
Einziger Nachteil: Der Strand vor dem RIU ist quasi nicht nutzbar. Die Wellen und die Str√∂mung sind dort so stark, dass nur erfahrene Schwimmer ins Wasser k√∂nnen. Ein St√ľck weiter Richtung Cabo wird es besser, f√ľr Kinder ist es dort aber immer noch nichts.

Zimmertipp: im Hotelfl√ľgel, der zum Ruhepool geh√∂rt
  • Aufenthalt: Oktober 2015, Reiseart: als Paar
Danke, Janina P!
Bewertet am 17. April 2014

Das Riu Palace kann man nur empfehlen! Ein tolles Hotel, wir waren dort eine Woche nach unserer US-Westk√ľstentour. Unfassbar nettes Personal, die einem die W√ľnsche von den Augen ablesen, das Essen war ok, das Steakrestaurant ist jedoch nicht zu empfehlen (vorallem wenn man direkt aus USA kommt!) Ansonsten war das Buffet sehr abwechslungsreich, immer auch mit mexikanischen Elementen. In cabo sind kaum deutsch, daf√ľr nat√ľrlich viele Amerikaner, die sich dann auch immer je sp√§ter der Tag wird zusammenfinden und auch dem Alkohol nicht abgeneigt sind. Die Cocktails waren aber auch sehr lecker. Tolle Zimmer mit fantastischem Blick aufs Meer, abgetrennter Strandbereich f√ľr die Hotelg√§ste (zur VEr√§rgerung der Souvenirverk√§ufer). Alles im Allem ein Super Hotel f√ľr eine relaxte Woche! Cabo ist ebenfalls ein sehr sch√∂ner Ort, reicht aber 1 Tag zur Besichtigung...

Zimmertipp: Aufjedenfall mit Meerblick!
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke,¬†SebM79!
Bewertet am 5. Januar 2014

Ein rundum schöner Aufenthalt in einem sehr gepflegtes Hotel, Der Service war ausserordentlich gut. Die Restaurants sind ausgezeichnet. Das Hotel befindet sich in sehr ruhiger Lage. Der Sandstrand lädt zu langen Spaziergängen ein. Jederzeit wieder.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar