“Wunderbares Erlebnis ”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet 16. Februar 2018 über Mobile-Apps

Vorab.....wer meint bei dieser Tour den Walen bis auf die Fluke Rücken zu können ist hier falsch - bestimmt gibt es dafür leider auch Anbieter. Hier wird sich mit dem nötigen Respekt den Tieren genähert und der Natur ihren Lauf gelassen.

Wir hatten mit Lisa einen sehr tollen Guide. Eine kleine Gruppe (9 Personen) und wir bekamen bei der Ausfahrt aus dem Hafen schon so viele und tiefe Informationen, dass man später schon fast keine Frage mehr hatte. Trotzdem gab es immer wieder tolle Hinweise und Erklärungen.

Wir sahen auf unserer Tour insgesamt 10 Wale an unterschiedlichen Orten. Einmal nach Eintreffen tauchten die Wale ab und ohne laufenden Motor wurde gewartet, hierbei konnte das Verhalten eben so deuten, dass die Tiere eine Tauchphase haben, sich aber noch um uns herum aufhalten. Nach rund 3 Minuten gab es dann auch ein Feuerwerk an Aktivitäten an der Wasseroberfläche. Auftauchen, Fluke und Flossen raus und damit auf die Wasseroberfläche geschlagen, zweimal kam sogar richtig der Kopf raus und final gab es sogar einen Sprung eines Tieres. Mit uns war dabei auch nur ein anderes kleines Boot anwesend, weil bewusst auf Strandnähe und Tumult verzichtet wird. Ein herrliches Erlebnis. Auf dem Weg zurück zum Hafen hatten wir dann noch das Glück auf zwei weitere Tiere zu treffen die ihres Weges schwammen. Der Kapitän fuhr langsam längsseits an den Tieren entlang, rund 10-15 Meter, und hielt Kurs. Die Tiere kamen von selbst auf rund 7-8 Meter an das Boot ran und begleiteten uns ein Stück, bevor diese abtauchten.

Wir können den Anbieter und die Tour an sich einfach nur empfehlen. Vielleicht kann man das auch strandnah mit dem Wassertaxi machen - wie das allerdings von Statten geht, kann man ja gerne mal einen Tag zuvor vom Strand aus beobachten, fiese Angelegenheit.

Volle Empfehlung von uns also und wir werden das hier auch noch einmal wiederholen.

Danke, mzmobil!
Bewertung schreibenBewertungen (1.125)

Bewertet 6. April 2017

Wir hatten eine sehr lehrreiche Tour, sahen viele Wale, Vögel und Seehünde. Es wurde reichlich Zeit genommen um die Wale zu folgen...sehr nette Guide, Sie machte viele tollefoto's welche mann nachher per email bekommt und downloaden kann. Wir haben es sehr genossen! Thanks a lot! Louk and Petra

Danke, swissdutch2016!
WhaleLuvr, Owner von Whale Watch Cabo, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. April 2017

Vielen Dank für die Wahl Whale Watch Cabo, um die wunderbaren Wale in Cabo San Lucas zu treffen. Wir haben das Privileg, diese erstaunlichen Begegnungen mit unseren Gästen zu teilen.
Wir hoffen, dass Sie uns wieder für mehr Abenteuer mit Walen beitreten können!

Bewertet 9. Januar 2017

Wir sahen Wale von unserem Hotelzimmer aus und haben uns dann entschlossen, selber auf eine Tour zu gehen. Die Reservation haben ich per Internet gemacht, für den nächsten Tag. Hat super geklappt. Wir waren im Ricardo Team. Also Kapitän und Guide hiessen so. Total warn wir elf Leute im Boot. Man hat uns auch den Arch etc gezeigt. War also gleichzeitig eine kleine Sightseeing Tour. Wale haben wir natürlichen gesehen. Der Guide macht auch Fotos und stellt einem noch gratis dann einen Link mit dem Fotos zur Verfügung. Guide ist Meeresbiologe.

1  Danke, xonthebeach!
WhaleLuvr, Owner von Whale Watch Cabo, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Januar 2017

Vielen Dank für den Beitritt zu Whale Watch Cabo, um verantwortungsvoll die Wale von Cabo San Lucas zu treffen.
Wir hoffen jedoch, dass sie bei Ihrer Reiseplanung weiterhilft. Original auf Englisch Language Weaver Bewerten Sie diese Übersetzung: Vielen Dank für Ihre Bewertung
Als einzige spezialisierte Whale Watching Company in Cabo San Lucas spezialisieren wir uns auf kleine Gruppenreisen, die Walschutz und Forschung unterstützen.
Wir hoffen jedoch, dass sie bei Ihrer Reiseplanung weiterhilft.

Bewertet 17. Februar 2016 über Mobile-Apps

Die whalewatch Tour war ein unglaubliches Erlebnis. Zuerst wird einem der Hafen und der Arc gezeigt, dann gehts aufs Meer hinaus. Die sehr erfahrenen Leute finden die Wale schnell, die Guides sind alles Fachleute (Biologen, Ozeanologen) und können daher gut Auskunft geben.
Besonders hat mir die passive Suche gefallen, den Wale nähert man sich von hinten, um die Tiere nicht zu stören.

Danke, MatthiasWendelspiess!
WhaleWatchMexico, Owner von Whale Watch Cabo, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Februar 2016

Vielen Dank für Whale Watch Cabo Auswahl der Wale von Los Cabos, verantwortungsvoll zu begegnen.
Als einzige dedizierte Walbeobachtung Unternehmen in Cabo San Lucas sind wir uns, die meisten erfahrenen und kompetenten Team von Biologen und Ozeanographen haben ihre Beobachtungen und Leidenschaft für die Wale zu teilen.
Vielen Dank für Ihre Erfahrungen mit Whale Watch Cabo teilen.
Wir wünschen Ihnen viele weitere wunderbare Begegnungen mit Walen.

Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 5. April 2015

Wenn man schon in Los Cabos ist, darf eine Waltour nicht fehlen. Aber mit welcher Organisation? Die gibt es wie Sand am Meer. wir haben nach Tripadvisor ausgewählt und können die guten Bewertungen nur bestätigen: Eine tolle Tour mit einem Meeresbiologen, der einem alle mögliche zu den Walen, Seelöwen und dem Arco erzählt. Wir haben auf unserer Tour zwei Buckelwalbabys mit Mutter und jeweils einem männlichen Wal gesehen. Auch konnten wir die Gesänge der Wale hören. Der Guide hat Fotos gemacht, die später über Dropbox zur Verfügung standen. Insgesamt eine tolle, entspannte Tour - ich hatte auch echt den Eindruck, dass die Organisation sich um die Wale kümmert und versucht sie so wenig wie möglich zu stören. Tipp: Ein Büro sucht man vergeblich, also im Internet buchen oder für Infos vorher anrufen, da sind alle sehr freundlich und hilfsbereit!

1  Danke, Lulucaminadistinto!
WhaleWatchMexico, Owner von Whale Watch Cabo, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. April 2015

Vielen Dank für die freundliche Überprüfung und für den Beitritt unserer Biologin Guides verantwortungs erfüllen die erstaunlichen Wale von Cabo San Lucas.
Whale Watch Cabo ist die einzige dedizierte Walbeobachtung Unternehmen in Cabo San Lucas, so dass das Niveau der Kenntnisse, Erfahrungen und Engagement für Qualität Touren ist unübertroffen in Los Cabos.
Nochmals vielen Dank für den Beitritt Whale Watch Cabo, freuen wir uns, Sie wissen, die Tour, die Fotos kostenlos genossen und wir hoffen, Sie wieder zu sehen!