“Angenehmer Kurzaufenthalt”

Best Western Plus Hotel am Vitalpark
Bewertet am 7. Januar 2012

Über www.kurz-mal-weg.de sind wir auf dieses Hotel aufmerksam geworden. Um es kurz zu machen: Das gebuchte Schnupperpaket inkl. Frühstück, Abendessen (Büffet) im hauseigenen Restaurant Theodor Storm und Eintritt zum Vitalpark hat unsere Erwartungen absolut erfüllt. Der Komplex macht einen modernen Eindruck und unser Zimmer war dem Standard entsprechend gut ausgestattet. Das Personal war immer freundlich und aufmerksam. Wir haben unseren Aufenthalt von zwei Tagen jedenfalls sehr genossen und können angesichts des guten Preis-Leistungsverhältnisses unsere Empfehlung aussprechen.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Coburger1975!

Bewertet am 29. November 2011

Als ich in ebay den Gutschein des Hotels ersteigern wollte, merkte ich bald, dass dieses Hotel gefragt ist und nicht für nen Appel und ein Ei zu bekommen war. Für 127,51 € waren wir dann für 2 Nächte inklusive Frühstück und Eintritt im Vitalpark dabei.
Meine Bitte um einen Termin Ende November, Nichtraucherzimmer und kostenloses Upgrade (Best Western Award) wurde mir per freundlicher Email bestätigt.
Mit dem Pkw erreichten wir Heiligenstadt von Leipzig kommend über die A38, das Hotel liegt 2km von der Autobahnabfahrt Heilbad Heiligenstadt am östlichen Ortsrand der Stadt.
Die Innenstadt ist zu Fuß in 20 Minuten zu erreichen und zum Bahnhof sind es 2km. Stündlich fährt vom Hotel aus ein Bus in die Innenstadt.
Bei der Ankunft im Hotel in einer großzügig dimensionierten Lobby erwartete uns ein perfekter Checkin.
Mit einer Unterschrift bekamen wir die Zimmerkarten für Komfortzimmer 303 mit Blick auf die Therme (Garten) und ein Zugangsarmband mit Button für den Vitalparkbereich.
Parkplätze sind ausreichend am Haus vorhanden. (Besonderheit: für kühle Nächte stehen für das Auto Eisspray und -kratzer an der Rezeption bereit).
Auf dem modern eingerichteten Zimmer erwartete uns ein Bademantel, eine Flasche Wasser und die Tageszeitung. Ablagemöglichkeiten und Schränke waren ausreichend vorhanden. Das Bad hatte sowohl eine Wanne als auch einen extra Duschbereich.
Der Internet Point liegt in der 2. Etage hinter den Aufzügen. Den kostenlosen Account für 24 Stunden erhält man an der Rezeption. WLAN im Zimmer.
Wir waren von der Größe und Ausstattung des Zimmers angenehm überrascht und der Blick vom Balkon über die Therme ins Eichsfeld war dazu angetan, sich auf angenehme Tage einzustimmen.
Das Restaurant Theodor Storm mit gehobener Gastronomie und das gutbürgerliche Bistro Leineaue (übrigens auch mit Pizza) laden zur Einkehr ein. Vom Bistro hat man einen ausgezeichneten Einblick in die Badelandschaft.
Den Vitalpark werde ich extra beschreiben, da er nicht zum Hotel gehört und über eine eigene Zugangsberechtigung und Rezeption verfügt.
Der Vitalpark ist über einen sogenannten Bademantelgang mit dem Hotel verbunden.
Das Frühstück war ausreichend und gut, konnte aber in der Vielfalt des Angebots mit Best Western 3 Sterne Häuser wie z.B. in Leipzig nicht konkurrieren. Kein Lachs, keine Kuchen.
Waffeln konnten am ersten Morgen gebacken werden. Nachdem 2 Busse angekommen waren, wurde das Waffeleisen auch auf Nachfrage nicht herausgestellt.
Das sind aber auch die einzigsten Kritikpunkte.
An den zwei Tagen fühlten wir uns von den freundlichen und äusserst kompetenten Mitarbeitern bestens betreut und werden das Hotel bestimmt wieder aufsuchen.
Wir können das Hotel bedenkenlos weiter empfehlen.

Zimmertipp: Zimmer 303 war ausgezeichnet
  • Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, annafrieda!
Bewertet am 4. November 2011

Netter Empfang,
ruhiges, schön eingerichtetes Zimmer,
ausgiebiges Frühstück.
Parkplatz am Hotel

In der der Rechnung wird Frühstück, Parkplatz und Internet als ein Extrapreis ausgezeichnet, das ist für die Reisekostenabrechnung nicht so glücklich.

Die "Vitaleinrichtung" konnte ich aus Zeitmangel leider nicht in Anspruch nehmen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, silverbird50!
Bewertet am 4. September 2011

Das Hotel ist sehr gut zu erreichen, gut ausgeschildert. Empfang sehr freundlich, und man bekommt eine gute info. Das hotel ist sehr sauber und die Zimmer sind schön groß und gut eingerichtet, auch das Bad ist sehr gut ausgestattet. Man fühlt sich sehr wohl. Das Essen ist sehr gut und reichhaltig, für jeden geschmack etwas. Das Personal ist aufmerksam und sehr freundlich. Einziger Nachteil das die Therme und Wellnesanlage öffentlich ist. Es lohnt sich aber hinzufahren.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Klaus_60_11!
Bewertet am 7. August 2011

konnten wir in diesem Hotel finden.

Das Zimmer war klein, aber fein. Die Sauberkeit war in Ordnung.
Durch den Bademantelgang konnte das Bad bequem erreicht werden. Dies war auch nicht wirklich voll, so dass man seine Ruhe finden konnte.

Die beiden Hausinternen (?) Restaurants haben wir auch besucht und waren zufrieden. Das Angebot konnte sicher vielfältiger sein. Aber geschmacklich gibt es nichts zu meckern.

Das Frühstücksbuffet war sehr üppig. Hier findet jeder etwas. Besonders toll fand ich persönlich die vielen Getränke im Angebot.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sharazan!
Bewertet am 12. Juli 2011

Zur Entspannung haben wir ein Wochenende im Hotel gebucht. Die Wahl fiel auf das Hotel am Vitalpark, da es neben leckeren Schlemmermöglichkeiten (2Restaurants) dirketen Zugang zu einer Therme hat.
Die Zimmer sind komfortabel und modern eingerichtet, W-Lan, für alle, die nicht darauf verzichten können, TV, Bad mit Dusche, Minibar.
Das Personal war durchweg freundlich und hilfsbereit, sowie flexibel.
Insgesamt weiter zu empfehlen !

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, TanteKaethe84!
Bewertet am 6. Juni 2011

Wir verbringen zweimal im Jahr ein verlängertes Wellness-Wochenende mit Freunden.
Dazu suchen wir uns einen Ort aus, der gleichzeitig über eine Therme und ein Hotel verfügt, über dessen Bademantel-Gang man dann die Therme bequem erreichen kann. Bad Heiligenstadt mit dem Best Western Hotel ist so ein Ort.
Obwohl das Hotel an jenem Wochenende ziemlich ausgebucht war (wir hatten deshalb Komfort- statt Standard-Zimmer bekommen), hatten wir nicht das Gefühl, in ein Massenquartier geraten zu sein. Das Hotel ist modern eingerichtet und in freundlichen Farben gehalten. Auch die Gastronomie war rundum überzeugend: das Abendessen (Büffet) nahmen wir im Rahmen des gebuchten Pauschalangebots im hoteleigenen Restaurant ein. Einziger Wermutstropfen war die Terminvergabe für die gewünschten Wellness-Leistungen: Da wir uns erst ca. eine Woche vor unserer Anreise um die entsprechenden Termine gekümmert hatten, bekamen wir leider nicht mehr unsere Wunschtermine. Man sollte also frühzeitig reservieren.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, Reisender_aus_Dresde!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Heilbad Heiligenstadt.
Victor's Residenz-Hotel Teistungenburg
Nr. 1 von 19 in Göttingen
Hotel Reifenstein
Hotel Reifenstein
Nr. 1 von 1 in Kleinbartloff
Hotel & Restaurant "Am Jüdenhof"
Hotel & Restaurant "Am Jüdenhof"
Nr. 5 von 6 in Heilbad Heiligenstadt

Sie waren bereits im Best Western Plus Hotel am Vitalpark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Plus Hotel am Vitalpark

Anschrift: In der Leineaue 2, 37308 Heilbad Heiligenstadt, Thüringen, Deutschland (ehemals BEST WESTERN Hotel am Vitalpark)
Lage: Deutschland > Thüringen > Heilbad Heiligenstadt
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Heilbad Heiligenstadt
Preisklasse: 103€ - 189€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Best Western Plus Hotel am Vitalpark 4.5*
Mitten in Deutschland und mitten im Eichsfeld, der landschaftlich reizvollen Region zwischen Harz und Thüringer Wald eingebettet, liegt das größte Best Western Wellnesshotel Deutschlands. Das 4-Sterne Superior Wellness-, Urlaubs- und Tagungshotel freut sich, Sie als Gäste begrüßen zu dürfen. Sie haben die Wahl zwischen unseren großzügigen Suiten mit viel Platz für einen entspannten Urlaub und dem einzigartigen Panoramablick, den modernen Komfortzimmern und den gemütlichen Standardzimmern. Auf 4500 m² steht Ihnen ein Wellness- und Fitnessbereich der Superlative zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Invia SSC Germany GmbH, TripOnline SA, HRS, Booking.com, Expedia, Evoline ltd, Hotels.com, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Ebookers und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Plus Hotel am Vitalpark daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Heiligenstadt
Best Western Plus Hotel Am Vitalpark Heilbad Heiligenstadt, Thüringen