“Sehr empfehlenswertes Wellness-Hotel”

Best Western Plus Hotel am Vitalpark
Bewertet am 6. Juni 2011

Wir verbringen zweimal im Jahr ein verlängertes Wellness-Wochenende mit Freunden.
Dazu suchen wir uns einen Ort aus, der gleichzeitig über eine Therme und ein Hotel verfügt, über dessen Bademantel-Gang man dann die Therme bequem erreichen kann. Bad Heiligenstadt mit dem Best Western Hotel ist so ein Ort.
Obwohl das Hotel an jenem Wochenende ziemlich ausgebucht war (wir hatten deshalb Komfort- statt Standard-Zimmer bekommen), hatten wir nicht das Gefühl, in ein Massenquartier geraten zu sein. Das Hotel ist modern eingerichtet und in freundlichen Farben gehalten. Auch die Gastronomie war rundum überzeugend: das Abendessen (Büffet) nahmen wir im Rahmen des gebuchten Pauschalangebots im hoteleigenen Restaurant ein. Einziger Wermutstropfen war die Terminvergabe für die gewünschten Wellness-Leistungen: Da wir uns erst ca. eine Woche vor unserer Anreise um die entsprechenden Termine gekümmert hatten, bekamen wir leider nicht mehr unsere Wunschtermine. Man sollte also frühzeitig reservieren.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, Reisender_aus_Dresde!

Bewertet am 6. März 2011

Wir sind nun schon zum zweiten Mal in diesem Hotel, wieder für eine Nacht auf der Durchreise. Gebucht hatten wir direkt über die Internetseite von Best Western. Preislich hat das hotel leider etwas angezogen gegenüber dem letzten Aufenthalt. Es liegt ca. 3 km von der Autobahn entfernt direkt neben dem großen Vitalpark mit Badelandschaft. Diese kann von Hotelgästen kostenlos genutzt werden und wir waren auch für eine knappe Stunde im Bad. Dessen Außenbecken ist im Winter zwar geheizt, aber dort war es dann bei 2 Grad Lufttemperatur doch zu kühl. Innen war es aber mit einem Sportbecken, Solebad und Planschbecken doch sehr schön. Die Zimmer waren um 15 Uhr bezugsbereit und sehr schön. Sie sind geräumig und sauber, haben eine Minibar, Flachbild-TV und Internet per Netzwerkkabel (oder in der Lobby auch per WLAN). Es gibt genug Platz in den Schränken und auch das Bad ist sehr geräumig und bietet eine ebenerdige Dusche. Trotz Verbindungstür zum Nachbarzimmer war es ruhig, wobei ich nicht weiss, ob das Nachbarzimmer belegt war. Das Frühstück bietet eine sehr große Auswahl die überdurchschnittlich ist Sehr gute Käseauswahl, frisches Obst und Rührei und Speck, dazu verschiedene Brötchensorten, Müsli usw. Ich gehe gerne wieder rein.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, KevinH!
Bewertet am 7. Februar 2011

Das realtiv neue Hotel liegt am Rande des malerischen Städtchens Heilgenstadt. Das Zentrum ist durch einen Fußgängerpromenade entlang der Leine, die durch den Kurpark führt, gut angebunden (15 Gehminuten). Als Wellnessgäste haben wir es als praktisch empfunden, dass wir uns im Bademantel innerhalb des Haues direkt in den Bade- und Saunabreich begeben konnten. Dieser ist sehr komfortabel bzw. abwechslungsreich ausgestattet: Zahlreiche verschiedenen Saunen, auch im Freien und diverse Wasserbecken für die jeweiigen Interessen: z.B. großes Sportschwimmbecken oder Solebecken. In der sehr großen Wellnessabteilung gibt es das ganze Programm. Das Frühstücksbüffet war sehr reichhaltig und hochwertig mit vielen frischen Nahrungsmittel (Obstsalat etc.) und keinen miderwertigen Obstsäften oder Wurstwaren.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, nenadu!
Bewertet am 2. Februar 2011

Das Hotel ist wirklich sehr schön, auch wenn der Frühstücksraum ein bisschen Wartesaal-Atmosphäre vermittelt. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und wird ständig ergänzt.
Die Zimmer sind großzügig geschnitten, gut ausgestattet und sauber.
Der angeschlossene Vitalpark bietet vielfältige Erholungsmöglichkeiten sowie Wellness.
Einzig das Buffet zur Halbpension ließ zu Wünschen übrig. Die Speisen waren von mäßiger bis schlechter Qualität.
Das soll unter der Woche jedoch besser sein als am Wochenende. Meine Vermutung ist, dass Geschäftsreisende, die am Wochenende dort in der Regel nicht zu finden sind, höhere Ansprüche haben und dieses auch durchsetzen.

Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Fohtla!
Bewertet am 10. Januar 2011

Eine richtig gute Adresse – wir kommen auf jeden Fall nochmal her. Denn nicht nur der Wellness-Bereich dieses Best Western Hotels ist erstklassig, vor allem die Küche ist genial. In dem Angebot, dass wir über Mediplus Reisen gebucht hatten war leider „nur“ frühstück dabei und einmal ein Dinner, das unter dem Motto Vital lief, aber ich muss sagen – einfach rundum spitze. Eine so große Auswahl am Frühstücksbuffet habe ich persönlich noch nie erlebt und in den hauseigenen Restaurants gibt es sowohl internationale Gerichte als auch sehr leckere Gerichte aus Thüringen. Spannend, wenn man sich für regionale Küche interessiert. Aber auch der Rest, der zu einem gelungenen Hotelaufenthalt gehört war richtig gut. Saubere und große Zimmer mit wirklich bequemen Betten und freundliches, aber diskretes und unaufdringliches Personal. Und Langeweile kommt auch keine auf, denn es gibt zig verschiedene Saunen und Dampfbäder oder man kann den fitnessbereich ausprobieren und wen es nach draußen zieht, der sollte auf jeden Fall eine Wanderung oder eine Tour mit dem Rad in der wunderschönen Umgebung machen.
Insgesamt: bestens!

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Kamellen!
Bewertet am 6. Januar 2011

Der Aufenthalt wurde mit einem Silvesterarrangement zusammen angeboten. Dieses Arrangement beinhaltete die Feier ins neue Jahr, sowie den Eintritt in die Eichsfeldtherme. Diese Therme ist mit einem Bademantelgang mit dem Hotel verbunden. Wir werden dieses Hotel auf jeden Fall noch einmal zum Wellneß besuchen.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Bart14!
Bewertet am 7. Dezember 2010

Als Kenner einiger Best Western Hotels in verschiedenen Ländern bin ich enttäusch, dass auch ein Haus mit schlechtem Management zu der Hotelgruppe gehört. Sauberkeit der Zimmer und Frühstück waren wie gewohnt ausgezeichnet.. Widersprüchliche willkürliche Handhabung der Richtlinien für Tiere. 20€ werden gerne genommen für das Mitbringen der Tiere, aber geduldet sind sie nur auf dem Zimmer. Endlose Flure und unzählige Treppe besonders im Bad und Saunabereich machen den Aufenthalt für behinderte Menschen nicht seh angenehm bis schlicht unmöglich. Sauberkeit im Hauseigenen Restaurant sehr bedenklich. Fitnessraum nur eingeswchränkt nutzbar. Man bemüht sich um Freundlichkeit, treten aber Probleme auf herrschen Kompromislosigkeit und Sturrheit vor.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
6  Danke, sytiax1210!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Heilbad Heiligenstadt.
13,3 km entfernt
18 km entfernt
Romantik Hotel Ahrenberg
Romantik Hotel Ahrenberg
Nr. 1 von 5 in Bad Sooden-Allendorf

Sie waren bereits im Best Western Plus Hotel am Vitalpark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Plus Hotel am Vitalpark

Anschrift: In der Leineaue 2, 37308 Heilbad Heiligenstadt, Thüringen, Deutschland (ehemals BEST WESTERN Hotel am Vitalpark)
Lage: Deutschland > Thüringen > Heilbad Heiligenstadt
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Heilbad Heiligenstadt
Preisklasse: 105€ - 180€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Best Western Plus Hotel am Vitalpark 4.5*
Mitten in Deutschland und mitten im Eichsfeld, der landschaftlich reizvollen Region zwischen Harz und Thüringer Wald eingebettet, liegt das größte Best Western Wellnesshotel Deutschlands. Das 4-Sterne Superior Wellness-, Urlaubs- und Tagungshotel freut sich, Sie als Gäste begrüßen zu dürfen. Sie haben die Wahl zwischen unseren großzügigen Suiten mit viel Platz für einen entspannten Urlaub und dem einzigartigen Panoramablick, den modernen Komfortzimmern und den gemütlichen Standardzimmern. Auf 4500 m² steht Ihnen ein Wellness- und Fitnessbereich der Superlative zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Stayforlong S.L., Booking.com, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Weg, Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Plus Hotel am Vitalpark daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Heiligenstadt
Best Western Plus Hotel Am Vitalpark Heilbad Heiligenstadt, Thüringen