“Ausgezeichnetes Rest-Camp”

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Mapungubwe National Park suchen?
Leokwe Camp - Mapungubwe National Park
Auckland, Neuseeland
Beitragender der Stufe 6
“Ausgezeichnetes Rest-Camp”
Bewertet am 9. Februar 2014

Die Ankunft an der Rezeption war problemlos. Unserem Wunsch entsprechend bekamen wir zwei nebeneinander liegende Rondavels zugewiesen (wir waren zu vier Personen). Die Rondavels sehr sauber und mit ausreichend Abstand zu den Nachbarn. Unbedingt genügend Nahrungsmittel und Getränke mitnehmen, da das Restaurant relativ früh schließt, vom Camp ca 30 min mit dem Auto entfernt ist und keine sehr gute Speisenauswahl hat. Die Rondavels sind voll ausgestattet. Auch eine Grillzange ist vorhanden. Wasserkocher und Mikrowelle sind auch vorhanden und der lösliche Kaffee wird täglich aufgefüllt. Täglich wird auch gereinigt und die Betten gemacht. Wir kommen bestimmt wieder, dann aber mit einem Allrad-Fahrzeug, denn die für andere PKW geeigneten Pisten sind spärlich. Zu empfehlen sind auch der Sunset-Drive mit einem Ranger, ein Game-Drive auf dem einem viel erklärt wird. Auch der Heritage-Drive war sehr informativ. Hier besucht man in Begleitung eines Rangers den Mapungubwe Hill, das Zentrum der untergegangenen Mapungubwe Kultur und erfährt viel wissenswertes über diese Zivilisation.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, 1profi!

Erfurt
Bewertet am 5. September 2013

Das Camp ist ein Traum. Wir haben hier zwei Nächte im August 2013 verbracht und sind völlig begeistert. Leokwe ist in ein Tal eingefügt, anders als z. B. im Krüger gibt es keinen Zaun, die Bungalows stehen lose gruppiert in der Wildnis. Von der Terrasse konnten wir Zebras und Kudus beobachten, nachts brüllten Löwen irgendwo in der Nähe.
Unser Bungalow war komplett ausgestattet und bot viel Platz, alles war in einem ordentlichen und sauberen Zustand. Sehr schön ist auch der Pool des Camps, im August war das Wasser allerdings etwas zu kalt zum Baden.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, DustmanErfurt!
Sande
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 4. Dezember 2012

Auch unser zweiter Aufenthalt in diesem Camp war wieder wunderschön. Die Lage in den rotschimmernden Bergen mit Blick auf den Limpopo und Botswana und Zimbabwe sind immer wieder faszinierend. Das Camp selbst ist großzügig ausgestattet mit großen Zimmern und einer kleinen Terrasse, wo man inmitten der Wildnis sitzt und den Geräuschen der Tiere lauschen kann.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Andrea F!
Bremen
Bewertet am 17. Mai 2012

Nachdem wir schon 6 Wochen durch Südafrika gereist waren, u. a. in Lower Sabi und Hluhluwe waren, hatten wir keine so großen Erwartungen, als wir nach Mapungubwe fuhren. Der erste Eindruck war auch nicht so toll: Total ausgetrockneter Busch und wenig Tiere. Aber im Leokwe-Camp angekommen waren wir begeistert! Unser Cottage war das Beste, das wir bisher in staatlichen Camps hatten. Das Personal war überaus freundlich und hilfsbereit. Die Landschaft mit den sehr reizvollen Aussichtspunkten am Tree top walk und confluence war von großartiger Schönheit. Im Cottage fühlten wir uns einzigartig mit der Natur verbunden. Ein sunset-drive mit Ranger war absolut exclusiv, interessant und es gab auch genug Tiere zu sehen
(u. a. Rhino ). Das Highlight jedoch war an einer Wasserstelle im westlichen Teil des Parks zu sehen: 70 Elefanten kamen, tranken, planschten und verschwanden wieder. Sie gingen etwa 2 Meter an unserer Aussichtshütte vorbei! Ein Erlebnis, das wir nie vergessen werden. Gerne würden wir noch einmal nach Mapungubwe zurückkommen.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Danke, Wolfgang A!
Karlsruhe, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 4. Mai 2012

Ich kenne einige Nationalparks in Südafrika, habe den Mapungubwe NP aber erst entdeckt und habe im April zwei Nächte im LEOKWE Camp verbracht - ein Traum! Für mich das schönste (staatliche) Camp in einem südafrikanischen NP. Die Bauweise der geräumigen, grasgedeckten "Hütten" erinnert an ein afrikanisches Dorf. Jedes Cottages besteht aus einem sehr gut ausgestatteten Küchen-Rondavel, (meines mit zusätzlicher Couch) daran angebaut ist ein Schlafzimmer-Rondavel mit anschließendem Bad und Außendusche. Dazu gehört ein großzügiger Außenbereich, mit Holzsesseln, Braai und gemauerten Sitz- und Abstellflächen an einer halbhohen Mauer. Es gibt einen sehr schönen Rock-Pool und einige Baobabs im Camp, das nicht umzäunt ist. Während der ersten Nacht meines Aufenthaltes hat ein Löwe etwa 20m von meinem Cottage entfernt ein Gnu erlegt und dies lautstark verkündet. In der zweiten Nacht kam er zurück um weiter an seiner Beute zu fressen ...

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
1 Danke, meido17!
Stuttgart
Bewertet am 29. Februar 2012

Zwei Nächte mit allem Komfort in traumhafter Landschaft. Der Felsenpool ist einmalig, der Ein- und Ausstieg leider auch. In der Nacht ist offensichtlich ein Löwe direkt vor unserer Hütte entlangspaziert.
Der Tree-Top-Walk mit Blick auf den Limpopo und Zimbabwe, wunderschön und architektonisch super.
Jederzeit wieder aber dann mit 4 x 4

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Danke, monika l!
Nähe Heidelberg
Bewertet am 21. Juli 2010

Das Camp im Mapungubwe NP ist einfach nur ein Traum.
Die Zufahrt vom Gate bis zum Camp ist zwar sehr steinig und anstrengend - ca. 12 km - aber angekommen, wird man keine Mühe bereuen.
Die Unterkunft in den afrikanischen Rondavels ist stylisch und mit jeglichem Comfort ausgestattet. Selbst eine Klimaanlage ist hier im hohen Norden - in größter Wildnis - eine Selbstverständlichkeit. Man stelle sich vor bei Löwengebrüll in der Außendusche eine erfrischende Abkühlung zu genießen. Unglaublich!
Auch die weiteren Höhepunkte des Parks werden wie im Traum erlebt: ein Gang über den Tree-Top-Walk - ein auf 5 m hohen Pfählen erstellter Holzweg über dem Dschungel - bis hin zu einer Beobachtungshütte direkt am Fluss ist ein fast unwirkliches Erlebnis.
Als Kulturhöhepunkt und Unesco-Weltkulturerbe sind die Ausgrabungen der Stadt Mapungubwe Hill unbedingt zu besichtigen.
Vorausbuchung ist wie in allen Nationalparks Südafrikas immer sinnvoll, vor allem in der Hauptreisezeit.

• Aufenthalt Februar 2009, Paar
Danke, Buchen20!

Sie waren bereits im Leokwe Camp - Mapungubwe National Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leokwe Camp - Mapungubwe National Park

Unternehmen: Leokwe Camp - Mapungubwe National Park