“Auch das gibt es!” 4 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
“Auch das gibt es!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014

Auf der Durchreise Richtung Weinstraße stoppten wir mehr oder weniger durch Zufall an diesem Traditionsgasthof. Hinweisschilder des Michelin ließen auf gute Küche hoffen. Die Spargelsaison begann gerade und so fiel die Auswahl nicht schwer. Als Vorspeise wählten wir den Frühlingssalat, der etwas traurig, welk und fantasielos daherkam. Der Spargel war auf den Punkt genau gegart-genauso wie das Fleisch dazu. Die Sause Hollandaise war ebenfalls frisch und selbstgemacht. Die Portionen waren üppig, deshalb passte keine Nachspeise mehr in unseren Magen. Ob man für die Portion Spargel/Fleisch 30 - 35 Euro als angemessen bewertet, liegt im Auge des Betrachters. Wir hatten Appetit drauf - was solls und da das Restaurant gut besucht war, spricht ja für den Gasthof.
Das Ambiente dieses Gasthof ist wunderschön und sehr authentisch, allein deshalb lohnt ein Besuch! Kein billiger Dekoramsch oder Plasteblumen- da wird Tradition gelebt. Der Service schien etwas überfordert an diesem Tag.

• Aufenthalt März 2014
1 Danke, Mila L!

“bester Spargel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013 über Mobile-Apps

Noch eines der wenigen Traditionshäuser in der Gegend. Ein muss seit Generationen in der Spargelzeit. Der Spargel, der Spritzpfannkuchen und die Hollandaise ein Gedicht. Man hört immer wieder zu teuer, aber Gutes hat eben seinen Preis.

Aufenthalt April 2013
Danke, Matthias K!
London
“Nicht schlecht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Natürlich gibt es hier kein Foto, weil man es nicht nötig hat.
Fassen wir zusammen:
Das Essen ist sehr gut, aber zu teuer.
Der Pool erfrischend kalt.
Die Liegewiese wird kaum benutzt und ist daher entspannend.
Die Zimmer sind erstaunlicherweise sehr preiswert und sauber.
Die Bedienungen freundlich.
Leider kein Frühstück auf dem Zimmer, aber dafür kann man mit dem Seniorchef schon am frühen Morgen plaudern,
Die Juniorchefin ist bemüht, nett und hilfsbereit und der Juniorchef, ein schweizer Koch, versteht sein Metier, aber läßt sich bei den Gästen nur sehr selten blicken.
Ach so, ich war dort sehr oft Gast.

• Aufenthalt November 2011
1 Danke, Gentleman001!
Fellbach
“Eher Familienunfreundlich”
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Wir verbrachten das Wochenende anlässlich des Frühjahrsmeetings in der Region und eine Nacht im Landgasthof Hirsch in Hügelsheim. Wir kamen am Nachmittag an und meine Tochter freute sich auf das Schwimmbad welches auch in diesem Portal lobend erwähnt wird. Nur aus dem Badspass wurde nichts da der Pool sehr kalt war. Gut kann man darüber hinweg sehen, auf zum Abendessen. Meine Frau und ich freuten uns auf die vorzüglichen Spargel für die der Hirsch berümt ist. Wir wurden auch nicht enttäuscht der einzige Hacken, meine Tochter mag keinen Spargel also wird es wohl auch was anderes geben im Hotelrestaurant. Tja, weit gefehlt eine völlig gestresste Bedienung erklärte uns das es eben "nur" Spargel gebe und nichts für Kinder. Auf unsere Frage ob unsere Tochter zu den Pfannkuchen Zucker und Zimt bekommen könnte, war die Antwort es gibt nur Zucker kein Zimt. Wir warteten übrigens eine Stunde auf unser Essen, was zwar lecker war aber von familienfreundlich wohl Lichtjahre entfernt. Das war wohl unser letzter Besuch im Landgasthof Hirsch. Schade, Gastlichkeit kann so einfach sein.

• Aufenthalt Mai 2012
2 Danke, Donfrancisco36!
Bochum, Deutschland
“familienfreundliches Hotel mit sher guten Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

Trotz der großen Rennwoche in Baden-Baden fand ich Zeit dieses Hotel/Retsaurant zu besuchen.

Die Wirtin begrüßte die Gäste freundlich und höflich.

Das Personal war zuvorkommend, höflich und schnell.

Die Preise in der Hauptsaison waren fair, das Preis-Leistungsverhältnis war o.k.

Das Hotel verfügt über ein Hallen- und Freibad, die Zimmer sind geräumig und sauber.

Das Restaurant bietet zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis hervoragende Speisen und Getränke an.

• Aufenthalt September 2011
Danke, Resiweka!