“bester Spargel” 5 von fünf Punkten

Restaurant Hirsch
Platz Nr. 1 von 4 Restaurants in Hügelsheim
Küche: deutsch, Speiselokal
Geeignet für: Romantisch, Geschäftstreffen, besondere Anlässe
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Getränke, Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Digitale Zahlungen, Kostenlose Stellplätze, Kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Beschreibung: Um 1795 war das Hotel Hirsch in Hügelsheim das Jagdhaus des damaligen Markgrafen von Baden und verbindet damals wie heute herzhafte Gastlichkeit und die typisch badische Tradition.
“bester Spargel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2013 über Mobile-Apps

Noch eines der wenigen Traditionshäuser in der Gegend. Ein muss seit Generationen in der Spargelzeit. Der Spargel, der Spritzpfannkuchen und die Hollandaise ein Gedicht. Man hört immer wieder zu teuer, aber Gutes hat eben seinen Preis.

Aufenthalt April 2013
Danke, Matthias K!

London
“Nicht schlecht”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2012

Natürlich gibt es hier kein Foto, weil man es nicht nötig hat.
Fassen wir zusammen:
Das Essen ist sehr gut, aber zu teuer.
Der Pool erfrischend kalt.
Die Liegewiese wird kaum benutzt und ist daher entspannend.
Die Zimmer sind erstaunlicherweise sehr preiswert und sauber.
Die Bedienungen freundlich.
Leider kein Frühstück auf dem Zimmer, aber dafür kann man mit dem Seniorchef schon am frühen Morgen plaudern,
Die Juniorchefin ist bemüht, nett und hilfsbereit und der Juniorchef, ein schweizer Koch, versteht sein Metier, aber läßt sich bei den Gästen nur sehr selten blicken.
Ach so, ich war dort sehr oft Gast.

• Aufenthalt November 2011
1 Danke, Gentleman001!
Fellbach
“Eher Familienunfreundlich”
1 von fünf Punkten Bewertet am 21. Mai 2012

Wir verbrachten das Wochenende anlässlich des Frühjahrsmeetings in der Region und eine Nacht im Landgasthof Hirsch in Hügelsheim. Wir kamen am Nachmittag an und meine Tochter freute sich auf das Schwimmbad welches auch in diesem Portal lobend erwähnt wird. Nur aus dem Badspass wurde nichts da der Pool sehr kalt war. Gut kann man darüber hinweg sehen, auf zum Abendessen. Meine Frau und ich freuten uns auf die vorzüglichen Spargel für die der Hirsch berümt ist. Wir wurden auch nicht enttäuscht der einzige Hacken, meine Tochter mag keinen Spargel also wird es wohl auch was anderes geben im Hotelrestaurant. Tja, weit gefehlt eine völlig gestresste Bedienung erklärte uns das es eben "nur" Spargel gebe und nichts für Kinder. Auf unsere Frage ob unsere Tochter zu den Pfannkuchen Zucker und Zimt bekommen könnte, war die Antwort es gibt nur Zucker kein Zimt. Wir warteten übrigens eine Stunde auf unser Essen, was zwar lecker war aber von familienfreundlich wohl Lichtjahre entfernt. Das war wohl unser letzter Besuch im Landgasthof Hirsch. Schade, Gastlichkeit kann so einfach sein.

• Aufenthalt Mai 2012
2 Danke, Donfrancisco36!
Bochum, Deutschland
“familienfreundliches Hotel mit sher guten Service”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2011

Trotz der großen Rennwoche in Baden-Baden fand ich Zeit dieses Hotel/Retsaurant zu besuchen.

Die Wirtin begrüßte die Gäste freundlich und höflich.

Das Personal war zuvorkommend, höflich und schnell.

Die Preise in der Hauptsaison waren fair, das Preis-Leistungsverhältnis war o.k.

Das Hotel verfügt über ein Hallen- und Freibad, die Zimmer sind geräumig und sauber.

Das Restaurant bietet zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis hervoragende Speisen und Getränke an.

• Aufenthalt September 2011
Danke, Resiweka!
Rheinland-Pfalz
“Gutes Essen nahe der Autobahn I”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Februar 2011

Hügelsheim lohnt mittags immer einen Abstecher von der Autobahn, da es mehre gute Restaurants gibt. Der Hirsch ist nicht ausgesprochen billig, bietet aber fürs Geld eine solide Leistung. Man in einem eher bürgerlichen Ambiente, wird sehr gut bedient und bekommt typisch badische Spezialitäten, natürlich mit viel Spätzle un Gemüsen, die vom freundlichen Service auch nachgereicht werden. Parkplätze gibt es direkt am Haus.
Da viel Platz vorhanden ist, bietet sich das Haus auch für geschäftliche Termine an.

• Aufenthalt Oktober 2010
Danke, Neugiernase!