Eine Freundin hatte mir zum Geburtstag einen Wellnesstag im Mawell geschenkt. Diesen mussten wir leider absagen, da sie ein Paar Tage vor Antritt einen Unfall hatte. Einen Tag vorher war es nun nicht mehr möglich zu stornieren und Mawell fordert die vollen Buchungskosten ein, obwohl das Resort laut Website am Buchungstag ausgebucht war, und unsere Plätze somit also mit Sicherheit hätten weitervergeben werden können. Unsere Anfrage, ob wir den Termin verschieben könnten, wurde abgelehnt und stattdessen die Option, das Ganze über die Reiserücktrittsversicherung abzurechnen angeboten, was in meinem Fall ja nichts gebracht hätte, da ich ja gesund bin.
Ich war schon einige Male zuvor zum Wellness im "Resort" und fand es ganz nett. Aufgrund der gestiegenen Preise habe ich jedoch in letzter Zeit davon abgesehen, das Etablissement zu besuchen, da es sich schlichtweg nicht lohnt. Der Infinty-Pool ist zwar schön, jedoch hält man sich besonders im Winter nicht gerne länger darin auf, da er meines Erachtens nach nicht warm genug ist. Die Saunen sind ganz schön, allerdings gibt es in der Umgebung viele bessere Saunen, bei denen das Preis-Leistungsverhältnis dann auch stimmt.
An der Sauberkeit gibt es nichts auszusetzen und der Wellnessbereich ist groß (deshalb vergebe ich hier statt einem noch zwei Sterne). Allerdings finde ich es für ein Wellnesshotel auch sehr fragwürdig, den Wellnessbereich um 20:00 Uhr zu schließen.
Es lohnt sich für den Preis definitiv nicht und nach der oben geschilderten kundenunfreundlichen Aktion werde ich das "Resort" mit Sicherheit nicht mehr besuchen.