Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
schlisa2017311
Neustadt an der Weinstraße, Deutschland

Rundum großartig

Bewertung zu Mawell Resort
5,0 von fünf PunktenBewertet 10. Apr. 2024über Mobile-Apps
Hervorragende Lage, optimal eingebettet in die Natur. Großzügiger und wunderschöner Spa Bereich. Unter der Woche reichlich Platz überall. Tolles großes und sehr schön eingerichtetes Zimmer. Super nette und aufmerksame Mitarbeiter. Sehr leckeres Essen. Besser geht’s nicht. Ich empfehle das Mawell Ressort uneingeschränkt weiter.
Aufenthaltsdatum: April 2024
Reiseart: Reiseart: allein
Problem melden
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bei den Buchungsangebotslisten für die einzelnen Unternehmen wird auch das Entgelt berücksichtigt, das Partner an uns zahlen. Die angezeigten Preise können je nach Zimmerkategorie variieren. Die angezeigten Preise sind die niedrigsten verfügbaren Preise für die günstigste Zimmerkategorie, die zur Zeit der Suche von unseren Partnern angeboten werden.
Hotels in der Umgebung
1.1 km von Mawell Resort
Property building
1.2 km von Mawell Resort
1.3 km von Mawell Resort
1.1 km von Mawell Resort
Restaurant
1.0 km von Mawell Resort
Restaurant
2.6 km von Mawell Resort
1.3 km von Mawell Resort
Zimmer
1.2 km von Mawell Resort
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
Photo of the whole room
2.1 km von Mawell Resort
Weitere Hotels in Langenburg anzeigen
Bewertungen (544)
Bewertungen filtern
544 Ergebnisse
Bewertungen von Reisenden
360
112
44
14
14
Reisetyp
Jahreszeit
SpracheAlle Sprachen
Weitere Sprachen
Bewertungen von Reisenden
360
112
44
14
14
Das sagen Reisende:
Ausgewählte Filter
Filtern
Eintrag wird aktualisiert …
5 - 10 von 544 Bewertungen
Bewertet am 8. März 2024

Das Hotel ist wunderschön und die Wellness-Bereiche sehr durchdacht, gemütlich, ruhig und man hat alles was man braucht. Die Erwartungen wurden übertroffen . Die Mitarbeiter des Hotels sind alle sehr freundlich und zuvorkommend.
Dennoch ist uns leider eine Situation negativ in Erinnerung geblieben:
Der Barbesitzer (anscheinend nur Pächter, gehört nicht zum Hotel) und der Kellner dieser Bar haben uns mehrmals respektlos und unfreundlich behandelt. Mir fehlen zu so Personen fast schon die Worte, weil ich so fassungslos über das Benehmen dieser beiden bin.
Wir haben ein Getränk bestellt und als wir 30 min warten mussten, alle anderen, die weit nach uns kamen jedoch vor uns das Getränk erhalten haben und der Kellner nicht mehr reagiert hat, haben wir uns verabschiedet und sind gegangen.. Das hat auch wieder niemanden der Kellner interessiert, wir wurden also wieder ignoriert.
Am nächsten Tag dachten wir: neuer Tag, neues Glück. Der Kellner erkannte uns sofort und, anstatt sich (angemessen) zu entschuldigen machte er uns einen Vorwurf, wir wären einfach so gegangen und UNSER Benehmen wäre nicht in Ordnung. Eigentlich hätten wir daraufhin schon gehen sollen….aber wir blieben sitzen. Bis der „Pächter“ zu uns an den Tisch kam. Ich dachte, er wolle sich für den gestrigen Abend entschuldigen, aber es kam anders als gedacht: er kritisierte UNS und unser Benehmen, wurde über aller Maßen respektlos, sodass wir demonstrativ aufgestanden sind, ihm mitgeteilt haben dass wir uns nicht so behandeln lassen und ohne ein Getränk wieder auf unser Zimmer gegangen sind. Fassungslos und enttäuschend sowas.. und ich hoffe sehr, dass das Management dieses gehobenen Hotels die Zusammenarbeit mit Menschen solch unterstem Niveau überdenken.

Aufenthaltsdatum: März 2024
Reiseart: als Paar
1  Danke, Bianca K!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet am 11. Februar 2024

Wir waren schon einige Male im Mawell und lieben das Hotelkonzept.

Frühstück, Mittagssnack und Abendessen im Bademantel sind für uns ein absoluter Pluspunkt im Vergleich zu anderen Wellnesshotels.

Im Hinblick auf das Restaurant besonders hervorzuheben ist unserer Meinung nach, dass auch in Zeiten „nach Corona“ ein hygienischer Umgang mit den Speisen am Buffet durch das bereitstellen von Stoffhandschuhen, Spuckschutz etc. garantiert ist. Dieses Angebot wird, zumindest von den meisten Gäste, gerne auch angenommen. Außerdem wird jeder Tisch vor einem Wechsel hygienisch gereinigt - einfach top!

In diesem Zusammenhang ebenfalls besonders hervorzuheben ist der Umgang mit Unverträglichkeiten! Wer sich glutenfrei ernähren muss, muss hier in keiner Weise zurückstehen! Das Angebot ist super und die Kellner sehr zuvorkommend! Wir hatten dies bei der Buchung bereits angegeben.

Super ist außerdem, dass die Zimmernutzung am Abreisetag bis um 17 Uhr möglich war und man vor Abreise nicht im Spa duschen musste. Sowas ist nicht selbstverständlich, aber für uns als Gast ebenfalls ein enormer Pluspunkt in Sachen Komfort!

Im Vergleich zu unseren vorherigen Aufenthalten als einzigen etwas negativ behafteten Punkt empfanden wir die Auslastung des Wellnessbereichs und hoffen, dass das DaySpa Angebot nicht stetig erweitert/erhöht wird, sodass der Wellnesscharakter des wunderschönen Hotels nicht verloren geht.

Wie immer ein rundum perfekter Aufenthalt!

Wir kommen definitiv wieder!

Aufenthaltsdatum: Februar 2024
  • Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Service
Danke, Katharina M!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet am 28. Januar 2024

Wir waren von Donnerstag bis Sonntag im Mawell Resort.
Zuerst die vielen positiven Dinge:
Die Zimmer sind sehr schön und modern und auch sauber. Die Mitarbeiter machen dieses Hotel zu etwas Besonderem, denn diese sind unglaublich aufmerksam, witzig, höflich und merken sich soviele persönliche Dinge (Lieblingsplatz, Getränk vom Abend zuvor, Zimmernummer…) einfach toll. Man hat gleich das Gefühl willkommen zu sein.
Der Saunabereich ist toll angelegt, sehr weitläufig und für jeden ist etwas dabei. Der Ausblick aus fast jeder Sauna ist ebenfalls wunderschön.
Das Essen war hervorragend und sehr abwechslungsreich.
Nun das negative:
Das Wasser ist leider etwas zu kalt. Ca 33 grad. Auch in den Außenbecken.
Und was leider am meisten „gestört“ hat waren die vielen täglich wechselnden Day-Spa-Gäste… in den Saunen gab es kaum mehr Platz, alle Ruhebereiche waren permanent belegt (wir hätten gerne die Infrarotliegen ausprobiert)… keine Chance. Am Abend gegen ca 20 Uhr fühlt sich die Rezeption und der Barbereich wie in einer Therme an, weil alle Day-Spa-Gäste vor der Rezeption Schlange stehen um „auszuchecken“. Das Konzept bringt unglaublich viel Unruhe in das ganze Hotel und man hat früh schon die Sorge keine Liege mehr zu bekommen und sich beeilen zu müssen, was die ganze Entspannung ruiniert.

Zimmertipp: Am Besten unter der Woche versuchen anzureisen dann sind weniger Day-Spa-Gäste da
Aufenthaltsdatum: Januar 2024
  • Reiseart: mit Freunden
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Service
1  Danke, Sabrina K!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet am 13. Januar 2024 über Mobile-Apps

Wellnessresort in ländlicher Umgebung mit erheblichen Schwächen beim Service und einem eigenartigen Umgang mit Nacktheit. Für diesen Preis definitiv nicht zu empfehlen.

Abendessen und Frühstück werden überwiegend im Bademantel eingenommen. Es müffelt abends im Restaurant nach Sauna. Beim Frühstück sabbert das Frühstücksei auf den Bademantel, der dann in den Saunabereich mitgenommen wird. Einzelne Gäste zeigen beim Frühstück unter dem Bademantel unbedecktes Gemächt und Vagina. Mich interessiert das weniger, Service reagiert nicht. Bar ohne Fassbier. Matratze durchgelegen, vorgeschlagene Lösung an der Rezeption: Wir legen einen Topper drüber. Essensqualität mittelmäßig, Weinangebot o.k. Wer hat da noch Lust, den Wellnessbereich zu besuchen? Also, lieber zum Shoppen fahren, vielleicht werden die Problem ja in unserer Abwesenheit gelöst.

Telefonische Erreichbarkeit der Seviceleiterin und der Rezeption im Laufe des Vormittags null. Halbe Stunde in der Warteschleife, Telefonkräfte überwiegend im Homeoffice, sind ungeschult, nehmen Anliegen nicht auf, sondern fordern autofahrenden Gast auf, eine Mail zu schrieben.

Serviceleiterin ruft trotz entsprechender Mail und Anruf nicht zurück. Bei der Ankunft: Unverständnis, ich hätte eine andere Mail verwenden sollen, es gibt heute am Samstag auch ein Textilrestaurant, unsere Gäste mögen den legeren Auftritt im Restaurant mit Bademantel und Schlappen. Meine Anliegen als Gast: Völlig unerheblich!

Wer darauf Lust hat, möge sich darauf einlassen, wir sind definitiv nicht die Zielgruppe dieses Hauses. Schade, denn die Struktur des Hauses ist hochinteressant, aber unter solchen Bedingungen sind wir lieber am zweiten Abend wieder abgereist. Entgegenkommen des Hauses: Wir verrechnen 80% für die zweite Nacht und erlassen 40,— Euro Barrrechnung. So etwas kleinliches habe ich noch nie erlebt, deshalb habe ich meine Barrechnung mit steifer Oberlippe bezahlt.

Zimmertipp: Prüfen Sie sich selbst, ob Sie zur Zielgruppe gehören. Für das Geld gibt es deutlich qualitätvollere Alternativen.
Aufenthaltsdatum: Januar 2024
Reiseart: als Paar
2  Danke, Departure764131!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Mawell Resort Langenburg, Sonstige von Mawell Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. August 2024

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Eine entsprechende Antwort haben wir Ihnen bereits auf einer anderen Bewertungsplattform gegeben.
Mit freundlichen Grüßen
Tina Rüdenauer Hoteldirektion

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 7. Januar 2024 über Mobile-Apps

Wir hatten 3 Nächte über ein verlängertes Wochenende.

Wer Ruhe und Erholung sucht, ist hier genau richtig.

Zu unserem Staunen gab es tatsächlich absolut nichts zu beanstanden!

Lage, Zimmer, Saunen, Wassertemperatur, Pools, Kulinarik, Freundlichkeit des Personals, Cocktails, alles absolut top!

Es empfiehlt sich das Abendessen im Restaurant Tenne zu sich zu nehmen, hier kann man direkt an der Küche sitzen, die sich mitten im Restaurant befindet und wird zudem von den Köchen unterhalten.

Dieses Hotel ist wirklich etwas besonderes und hat einigen bekannteren Häusern einiges voraus.

Wir haben beim Check-out direkt unseren nächsten Aufenthalt im gleichen Zimmer gebucht.

Zimmertipp: Bucht das Abendessen im Restaurant Tenne und setzt euch an die Bar.
Aufenthaltsdatum: Januar 2024
Reiseart: als Paar
Danke, 358alk!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Mehr Bewertungen anzeigen