Wir waren von Donnerstag bis Sonntag im Mawell Resort.
Zuerst die vielen positiven Dinge:
Die Zimmer sind sehr schön und modern und auch sauber. Die Mitarbeiter machen dieses Hotel zu etwas Besonderem, denn diese sind unglaublich aufmerksam, witzig, höflich und merken sich soviele persönliche Dinge (Lieblingsplatz, Getränk vom Abend zuvor, Zimmernummer…) einfach toll. Man hat gleich das Gefühl willkommen zu sein.
Der Saunabereich ist toll angelegt, sehr weitläufig und für jeden ist etwas dabei. Der Ausblick aus fast jeder Sauna ist ebenfalls wunderschön.
Das Essen war hervorragend und sehr abwechslungsreich.
Nun das negative:
Das Wasser ist leider etwas zu kalt. Ca 33 grad. Auch in den Außenbecken.
Und was leider am meisten „gestört“ hat waren die vielen täglich wechselnden Day-Spa-Gäste… in den Saunen gab es kaum mehr Platz, alle Ruhebereiche waren permanent belegt (wir hätten gerne die Infrarotliegen ausprobiert)… keine Chance. Am Abend gegen ca 20 Uhr fühlt sich die Rezeption und der Barbereich wie in einer Therme an, weil alle Day-Spa-Gäste vor der Rezeption Schlange stehen um „auszuchecken“. Das Konzept bringt unglaublich viel Unruhe in das ganze Hotel und man hat früh schon die Sorge keine Liege mehr zu bekommen und sich beeilen zu müssen, was die ganze Entspannung ruiniert.