“phantastisches Wellnesshotel mit kleinem Verbesserungspotential”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Mawell Resort

Mawell Resort
Nr. 1 von 2 Hotels in Langenburg
frankfurt
“phantastisches Wellnesshotel mit kleinem Verbesserungspotential”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2014

Wir waren als zwei Paare plus Baby zu Gast im Maxwell Resort. Es war definitiv einer der besten Hotelaufenthalte, die ich bisher hatte. Die Zimmer sind in beiden Kategorien chic aber zweckmäßig eingerichtet. Dabei sind sie hervorragend isoliert, so dass man selbst bei Party im Restaurant nichts hört. Mich persönlich stören getrennte Matratzen in den Premier Zimmern, aber dafür ist das Bett in den Connor Zimmern auch breit genug. Das Frühstückauft ist abwechslungsreich und es wird viel Wert auf Frische und Biologie gelegt. Mittags gibt es einen kleinen kostenlosen Snack. Unter der Woche ist das à La Carter Essen sehr gut, am Wochenende gibt es oft Buffet, das finde ich dann verhältnismäßig teuer und bei den kleinen Behältern hat man immer das Gefühl, gleich gebe es nichts mehr, auch wenn zumindest nach Nachfrage immer schnell nachgelesen wird. Der Service ist auch auf jeden Fall noch verbesserbar, obwohl die Angestellten schon jetzt sehr freundlich, aufmerksam und unglaublich bemüht sind und wir nur positives über sie sagen können. Man merkt lediglich am der ein oder anderen Stelle, dass sie Service auf diesem Niveau nicht gewohnt sind. Wenn man auf der Trasse sitzen kann, ist ein Abendessen im Hotelzimmer nur zu empfehlen. Im Speisesaal ist es nicht ganz so schln, aber ok. Der Wellness Bereich ist mehr als ausreichend. Drei tolle Saunas, davon zwei mit unglaublichem Blick, Dampfbad und (zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes ) drei Pools sind mehr als genug. Der Waldpool ist mit seiner Aussicht und der Lage im Grüneneiner der schönsten Pools, die ich je gesehen habe. Mit etwas gutem Willen kann man sogar fast Bahnen darin schwimmen. Der Pool auf dem Dach ist klein aber warm und auch mit toller Aussicht und der Salz innen ist ein Traum. Überhaupt ist das ganze Hotel liebevoll und mit Blick fürs Detail gestaltet. Überall gibt es kleine Rückzugsorte und alle paar Meter stößt man auf ein Stück Natur. Es kam uns selbst am Wochenende nie überfüllt vor. Schade War natürlich, dass die Turmbar geschlossen hatte und auch der Naturpool noch nicht geöffnet. Abereits allein um dies noch zu erleben, lohnt sich die Wiederkehr! Der Wellnessbereich ist von 11 bis 20 UHR geöffnet. Tagesgäste können für 39 Euro auch das gleiche genießen. Hier hätten wir uns noch einen Vorteil für die Übernachtungsgäste gewünscht, zum Beispiel, dass sie von 10 bis 22 Uhr alles nutzen können. Sonst War der Aufenthalt aber einfach perfekt und wir kommen in jedem Fall wieder,

Zimmertipp: Beide Zimmertemperatur sind super. Die günstigeren comfort Zimmer haben ein 1.60 m Bett mit durchgeh ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
4 Danke, zavorrina_berlino!

2 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2014

Wir waren über Ostern dort und sind leider enttäuscht worden. Die Lage des Hotels ist gut, der Ausblick auf das Tal traumhaft. Die Zimmer sind groß, hell, freundlich und sehr hochwertig ausgestattet - fünf Sterne. Allerdings war der Service im Restaurant katastrophal: Die junge Servicebrigade macht einen überforderten Eindruck und agiert auf dem Niveau von Aushilfen. Die Qualität des Essens ist gut - ordentliche Hotelküche. Weinkarte bzw. Weinauswahl ist sehr begrenzt und beschränkt sich auf einfache Tropfen. Da gibt es in Franken oder Baden weitaus bessere Weine.

Im Wellnessbereich gibt es drei Pools, die eher klein sind; zwei davon sind textilfrei. Der Ausblick von den beiden Außenpools ist spektakulär, das macht aber allein noch kein gutes Wellnessangebot. Es fehlt zB ein großes Sportbecken, bei welchem man richtig schwimmen kann, das Whirlpoolangebot ist bescheiden. Insgesamt gibt es zu wenig Wellnessangebote für ein Wellnesshotel.

Störend waren die Tagesgäste im Wellnessbereich: So konnte man Tagesgäste mit Mickeymaus-Bademänteln beobachten, welche ihre mitgebrachten Stullen am Hotelpool verzehrten.

Frühstück war OK. Qualität war gut, die Auswahl kommt aber nicht über das typische Hotelfrühstück hinaus.Service war wieder nicht zufriedenstellend.

Die schlechte Serviceleistung ist auch unter den Gästen das Thema und öfters ein Gesprächsthema gewesen. Am Pool hat man sogar ungefragt Restaurantempfehlungen bekommen...

Wer ein tolles Wellnesshotel haben möchte, sollte lieber einige Euro mehr investieren und dann in einem der Wellnesshotels im Schwarzwald/Baiersbronn absteigen.

• Aufenthalt April 2014, Paar
15 Danke, Matthias2222!
MaWellResort, Leiter Gästebetreuung von Mawell Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 30. April 2014
Sehr geehrter Herr Matthias2222

Vielen Dank für Ihr Feedback zu unserem Hotel, das wir sehr ernst nehmen.
Es tut uns ausgesprochen leid, dass Sie mit ein paar Mitarbeitern eine schlechte Erfahrung gemacht haben. Wir habe sogleich den verantwortlichen Managern Bescheid gegeben, da dies nicht unserem hohen Standard entspricht. Im Gegenteil, wir legen sehr viel Wert auf einen persönlichen Gästeservice und höchste Kundenorientierung bei allen unseren Gästen.

Wir hoffe dennoch, dass Sie uns wieder die Chance geben, Sie davon zu überzeugen, dass wir unseren Wellness Resort Standard leben!

Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2014 über Mobile-Apps

Einfach spitze!
Super Wellnessbereich. Mit der Liebe zum detail. Entspannen in der Sauna, Pool oder dem Ruheraum mit tollen Landschaftsblicken. Für jeden ist definitiv was dabei. Sehr herzliches und hilfsbereites Personal. Werde nicht das letzte mal dagewesen sein.

Aufenthalt April 2014, Freunde
1 Danke, An Dre As S!
Lieber An Dre As S,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Mawell Resort zu bewerten!

Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben!

Wir werden Ihr Lob an alle Mitarbeiter weiter geben - eine wunderbare Motivation, vielen Dank!

Auf Ihren nächsten Aufenthalt freuen wir uns und wünschen Ihnen alles Gute!

Würzburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2014

Wer einfach mal die Seele baumeln lassen möchte kann das hier tun! Für Ruhesuchende ist die Lage optimal - ein grandioser Blick über das Tal - schon lange nicht mehr eine so schöne Umgebung gesehen! das Team ist wirklich zuvorkommend und sehr höflich. Zu empfehlen ist auch die Cocktailbar im Turm des Hotels und hier besonders der Whisky sour :). Die Spa Landschaft (alles komplett in Felsen) ist genial. Das einzige Manko waren die etwas härteren Matratzen - Geschmackssache. Alles in Allem ein traumhafter Kurzurlaub inmitten der Natur
Kommen auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, XxxMathiasxxX!
Lieber XxxMathiasxxX,

vielen lieben Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Mawell Resort auf diesem Wege zu bewerten. Es freut uns zu hören, dass es Ihnen gut gefallen hat und dass Sie sich bei uns gut erholen konnten. Wir werden Ihr Lob selbstverständlich mit allen Mitarbeitern teilen!

Mittlerweile haben wir auch so genannte TOPPER, das sind Auflagen für unserer Matratzen, welche die Matratze weicher wirken lässt - somit haben wir auch für Weich-Matratzen-Liebhaber nun eine wunderbare Lösung!

Wir freuen uns schon, wenn Sie uns bald wieder auf einen Kurzurlaub beehren!

Bis dahin verbleiben wir mit herzlichen Grüßen,

Freiburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. März 2014

Wir waren 4 Frauen und haben dieses tolle Haus in vollen Zügen genossen. Das Zimmer war sehr schön, vor allem das Badezimmer. Der Wellnessbereich ist vielseitig und sehr schön. Das Essen im Restaurant war ebenfalls sehr gut. Das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Der Massagebereich war noch nicht fertiggestellt. Die Massagezeit wurde nicht eingehalten und nach der Massage wurde kein Tee oder Wasser angeboten, was sonst üblich ist. Das könnte man noch als Anregung mitaufnehmen. Die Massage selbst war ganz in Ordnung. Wir werden auf jeden Fall dieses Hotel wieder besuchen und garantiert auch länger bleiben.
Sabine

• Aufenthalt März 2014, Freunde

Danke, Sabine S!
MaWellResort, Leiter Gästebetreuung von Mawell Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 29. März 2014
Sehr geehrte Frau Sabine S.

Ihr überaus netter Kommentar haben wir natürlich voller Stolz mit unserem Team geteilt.
Wir schätzen dies sehr und möchten Ihnen ein „Dankeschön“ aussprechen, für Ihre lobenswerten Worte.

Gerne darf ich Ihnen mitteilen, dass wir Ihre Anmerkung bezüglich des Massagebereiches intern weitergeleitet haben und Ihre Idee sehr ansprechend fanden und uns dafür bei Ihnen bedanken möchten!

Auf Ihren nächsten Aufenthalt freuen wir uns!

Alles Gute und einen wunderbaren Sommer!

Nürnberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. März 2014

Wir haben ein fantastisches verlängertes Wochenende verbracht. Zimmer deluxe, Essen superb, Personal äußerst zuvorkommend, Ausblick unvergleichlich, Spabereich traumhaft. Mehr geht nicht und so nah an Nürnberg. Wir kommen wieder, es lohnt sich sogar ein Tagesausflug ins Day Spa, allerdings sollte man nicht auf das leckere Abendessen verzichten. Ein echter Geheimtipp.

• Aufenthalt März 2014, Paar

Danke, Birgit L!
Sehr geehrte Frau Birgit L!

Ganz herzlichen Dank für Ihre wunderschönen Worte über unser Resort. Dieses Lob mit unseren Mitarbeitern teilen zu können bereitet uns besondere Freude.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen und Ihrer Familie!

Alles Gute und einen schönen Start in den wunderbaren April!

Oberhausen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. März 2014

Ausgezeichneter Spa Bereich, sehr schöne große Zimmer, super nettes gut geschultes Personal. Früstück reichhaltig und qualitativ hochwertig. Zimmergestalltung sehr hochwertig und durchdacht.Kann dieses Hotel absolut weiter empfehlen.

• Aufenthalt März 2014, Business

Danke, Klaus H!
Sehr geehrter Herr Klaus H.

Sie bringen es auf den Punkt – besser hätten auch wir es nicht formulieren können.
Wir danken Ihnen für Ihren wundervollen Kommentar und freuen uns schon heute auf Ihren nächsten Besuch.

Bis hoffentlich bald!

Ihr Mawell-Team
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Langenburg.
Vital-Hotel Meiser
Nr. 1 von 1 in Ilshofen
Hotel Schloss Döttingen
Hotel Schloss Döttingen
Nr. 1 von 1 in Braunsbach

Sie waren bereits im Mawell Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mawell Resort

Unternehmen: Mawell Resort
Anschrift: Roseneck 5 | 74595 Langenburg, 74595 Langenburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Langenburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Langenburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mawell Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, Traveltool, S.L.U. und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mawell Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mawell Resort Langenburg