“Schönes und abgelegenes Hotel!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Falkensteiner Hotel & Spa Bad Leonfelden

Falkensteiner Hotel & Spa Bad Leonfelden
Niederösterreich, Österreich
“Schönes und abgelegenes Hotel!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2014

Sowie die meisten Falkensteiner Hotel sehr schön auf eine Anhöhe mit weit blick! Zimmer super geräumig großes Bad. Essen sehr gut. Personal sehr freundlich und zuvorkommend. wir haben uns sehr wohlgefühlt trotz schlechten Wetter! Wellnesbereich super!

Zimmertipp: Das Hotel ist so gebaut das jedes Zimmer einen ausblick in die Landschaft bietet!
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, inge17456!
Falkensteiner_13, Leiter Gästebetreuung von Falkensteiner Hotel & Spa Bad Leonfelden, hat diese Bewertung kommentiert, 19. August 2014
Sehr geehrte Inge,

vielen lieben Dank für Ihren Eintrag auf Tripadvisor.
Unser Team hat sich sehr über Ihre Worte gefreut.

Bis bald!

Burglengenfeld, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2014

Dieses Haus ist jederzeit weiter zu empfehlen.
Angenehme Atmosphäre,schöne Zimmer,gute Küche und auch der SPA Bereich super.
Personal in allen Bereichen zuvorkomment ,nett und freundlich.
In diesen Haus hätte ich nichts gefunden über das man mäckern könnte.
Falkensteiner macht weiter so.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, Albert M!
Falkensteiner_13, Leiter Gästebetreuung von Falkensteiner Hotel & Spa Bad Leonfelden, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juli 2014
Sehr geehrter Herr Albert,

vielen Dank für Ihr Lob an unsere Mitarbeiter.
Es freut uns das Sie nur gutes gesehen haben.

4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2014 über Mobile-Apps

Ein sehr schönes Hotel, welches 4 Sterne zu Recht trägt.
Toller Spabereich für ein Hotel, sehr schöne Zimmer und Aussicht vom Balkon.
Preis-Leistung stimmen sehr gut überein, auch Frühstück und Restaurant sind überzeugend.
Ich kann es empfehlen und werde vermutlich Wiederholungstäter werden bei nächstem Geschäftsbesuch in Ceske Budejovice. Nur 60 km und eine Autostunde entfernt.

Aufenthalt Juli 2014
1 Danke, Lukynowitzky!
Falkensteiner_13, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Falkensteiner Hotel & Spa Bad Leonfelden, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juli 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Eintrag.
Wir freuen uns schon Sie als "Wiederholungstäter" bei uns begrüßen zu dürfen.

Bis Bald!

4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2014

Das Hotel liegt auf einer Anhöhe mit wunderschönem Rundumblick. Die Zimmer sind groß genug für ein paar Tage. Leider keine optimale Ablage für Koffer (müssen aufs Sofa gestellt werden). Die Betten sind wunderbar und ich habe bestens geschlafen. Teppichböden finde ich nicht mehr ok in solchen Hotels. Badezimmer: sehr groß (Dusche und Badewanne), genügend Ablagemöglichkeit und gutes Licht, allerdings nur 2 Haken für Bademantel/Badetuch und die hängen so eng, dass man weder die WC- noch die Dusch-Türe schließen kann. Restaurant: sehr groß und - obwohl Nischen sind - hallt es trotzdem ziemlich. Frühstücksbuffet hervorragend und vielfältig. Am Abend sind wir relativ spät (20.00h) zum Essen gegangen und da waren einige Speisen (sowohl am Buffet als auch beim gesetzten Menu) schon etwas trocken. Der Wellnessbereich ist toll - groß, unterschiedliche Liegeräume, verschiedene Saunen, wunderbare Anwendungen!
Einziges Manko: viele Gäste müssen über die Rezeption zum Wellness und im Rezeptionsbereich sind ab und an Cocktail-Empfänge und da ist es etwas unangenehm mit dem Bademantel durch zu gehen.
Das Personal ist in jedem Bereich sehr freundlich und stets besonders bemüht.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, morningpost!
Falkensteiner_13, Leiter Gästebetreuung von Falkensteiner Hotel & Spa Bad Leonfelden, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Mai 2014
Liebe Gast,

vielen Dank für Ihren Eintrag auf TripAdvisor.
Wir freuen uns, dass Sie unser Hotel weiterempfehlen können.
Unsere Suiten haben alle Holzböden.
Auch im Spa Bereich finden Sie einen SPA Lift. Somit müssen Sie beim nächstenmal nicht mehr durch die Lobby gehen.

Ich hoffe ich konnte Ihnen ein paar Tipps geben und freue mich schon Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Linz, Österreich
2 von fünf Punkten Bewertet am 11. Mai 2014

Vorweg: das Personal ist sehr sehr freundlich, wir haben uns von der ersten Minute willkommen gefühlt. Leider ist das halt nur zu wenig.

Das Zimmer (wir hatten ein Standard Zimmer) ist neu und zweckmäßig eingerichtet, absolut ok. Kleinerer Kritikpunkt ist, dass es weder Schlappen noch Amenities (Shampoo, Duschgel, ...) am Zimmer gab - warum auch immer.

Bar / Snacks: wir hatten Hunger nach Ankunft und gingen in die Bar. Sehr netter Kellner. Das Essen ist essbar, aber ich muss offen gestanden nicht zwingend in ein nettes Hotel um dann fertige Weizentortillas gefüllt mit kurz gebratenem Fleisch und fertiger Sauce, ertränkt in Erdnussbutter, zu bekommen.

Wellnessbereich: ist sehr klein aber sauber, Handtücher ausreichend vorhanden. Es gibt auch Wasser, leider kein neutrales sondern nur mit irgendwelchen "Wellness"-Zusätzen (Orangen, Minze oder so). Es gibt auch einen kleinen Ruheraum. Wofür das Hotel nichts kann ist der Umstand, dass es offenbar nicht allen Gästen geläufig ist, dass im Ruheraum auch Ruhe herrschen sollte (zumal man sich ja überall anders auch hinlegen und unterhalten könnte). Auch ein vermeintlich leises Flüstern ist dort laut, wenn man wirklich Ruhe möchte. Für uns war halt dieser Umstand, keine echte Option auf Ruhe zu haben (weil nunmal der gesamte Wellnessbereich klein ist) eine wesentliche Einschränkung.

SPA-Kosmetik: wir kamen Freitag hin, für das ganze Wochenende waren alle Behandlungen ausgebucht. Das war die nächste größere Einschränkung.

Abendessen: Service freundlich aber überfordert, da offenbar zu wenig Personal für die vielen Gäste. Darüber hinaus gab's Buffet - die Auswahl völlig unpassend zusammengestellt: italienische Vorspeisen, Schafskäse und dgl. als Vorspeise und dann zur Hauptspeise nur deftige österreichische "Spezialitäten" - es gab beim Abendessen keine Option etwas Leichtes, Gesundes zu essen - was in einem Wellnesshotel ungeeignet erscheint. Darüber hinaus ist natürlich Buffet-Essen meist qualitativ nicht überragend (kalt oder lauwarm, Fleisch trocken etc.). Wir vermuten auch, dass relativ viele Convenience Produkte verwendet werden und allgemein war das Abendessen mehr Massenabfertigung denn gediegen. Leider letztlich kein Grund, dort Urlaub zu machen.

Frühstück: Service wieder freundlich aber noch überforderter. Ein Kuchenstuck, dass die Bedienung am Vorabend fallen gelassen hat, lag noch am Boden. Kaffee bekamen wir nur, nachdem wir die Dame verfolgt haben. Auswahl gut, leider wurde (so lange wir da waren) nicht alles nachgebracht, was ausging (ja, das kann passieren - ist nur ärgerlich, wenn man gerade das haben wollte...).

Gegen Mittag des zweiten Tages wollten wir im Café des Wellnessbereichs etwas essen, nachdem der Ruheraum leider wieder von eher lebhaften Familien mit Kindern bevölkert war. Nach 10 Minuten Wartezeit ohne einen Kellner gesehen zu haben, haben wir uns für die Abreise entschieden.

Zusammengefasst: nichts ist wirklich katastrophal oder sehr schlecht, aber leider ist auch wirklich nichts richtig gut. Und für ein Entspannungswochenende war's für uns ungeeignet (keine Möglichkeit zur Ruhe, keine Möglichkeit für SPA-Anwendungen, keine Highlights beim Essen). Vermutlich ist es besser geeignet für Jungfamilien mit Kindern oder Freundesgruppen.

Nochmal betonen möchte ich die Freundlichkeit der Mitarbeiter, die war beispielhaft.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, mi B!
Falkensteiner_13, Leiter Gästebetreuung von Falkensteiner Hotel & Spa Bad Leonfelden, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Mai 2014
Sehr geehrte Frau Mi B,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Es tut mir sehr Leid das Sie Ihren Aufenthalt nicht voll genießen konnten.
Gerne können Sie beim nächstenmal Ihre Anwendungen schon im vorhinein buchen, damit Sie noch garantiert einen Termin bekommen.
Ich kann Ihnen garantieren das wir keine Fertigprodukte bei den Saucen und Dressings verwenden.
Unser Küchenteam ist hier stets bemüht, alles selbst zu machen.

Dennoch würde es mich sehr freuen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen zu zeigen das wir es auch anders können.

5 von fünf Punkten Bewertet am 17. April 2014

Das Hotel liegt malerisch auf einem Hügel in der bezaubernden Landschaft des Mühlviertels. Die Architektur ist einladend und passt trotz des modernen Charakters hervorragend in die Umgebung. Wir kehren immer gerne dorthin zurück, weil die Kombination von freundlichem und hilfsbereitem Personal, tollem Wander- und Freizeitangebot, einer qualitativ hochwertigen Gastronomie und hervorragend ausgestatteten Zimmern für uns überzeugend ist. Im Ort findet man noch altes Handwerk wie einen Blaufärber und andere Attraktionen. Deshalb: wirklich empfehlenswert!

• Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, pbecker190454!
Falkensteiner_13, Leiter Gästebetreuung von Falkensteiner Hotel & Spa Bad Leonfelden, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2014
Sehr geehrte Familie Becker,

vielen lieben Dank für Ihren Eintrag auf Tripadvisor.
Das ganze Team des Falkensteiner Hotel & Spa Bad Leonfelden
möchte sich dafür bedanken.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Wels, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. März 2014

Sehr schönes,sauberes, ruhiges Hotel .Tolle Lage! Zimmer nicht sehr groß und ohne Klimaanlage.Welches im März jedoch kein Problem war.Spabereich sehr, sehr schön und sehr groß. Tolle Sauna mit einem sehr netten Saunameister, Herrn Walter. Abendessen war hervorragend!!Nette Bar mit sehr freundlichen Barman.Das Hotel liegt in einer sehr schönen Gegend mit viel Wandermöglichkeiten.Wirklich zu empfehlen!!

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Hildegard D!
Falkensteiner_13, Guest Relations Manager von Falkensteiner Hotel & Spa Bad Leonfelden, hat diese Bewertung kommentiert, 24. März 2014
Sehr geehrte Frau Hildegard,

haben Sie vielen Dank für Ihr Lob und Ihren Eintrag auf Tripadvisor.
Wir haben es auch unseren Saunameister Walter bzw. unseren Barchef Radek weitergeleitet.

Vielleicht bis bald.

Resident Manager
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Leonfelden.
Hotel Aviva
Nr. 1 von 1 in Ulrichsberg
Das Kurhotel Bad Leonfelden
Das Kurhotel Bad Leonfelden
Nr. 3 von 3 in Bad Leonfelden

Sie waren bereits im Falkensteiner Hotel & Spa Bad Leonfelden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Falkensteiner Hotel & Spa Bad Leonfelden

Unternehmen: Falkensteiner Hotel & Spa Bad Leonfelden
Anschrift: Wallseerstrasse 10, Bad Leonfelden 4190, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Bad Leonfelden
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 3 Hotels in Bad Leonfelden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Falkensteiner Hotel & Spa Bad Leonfelden 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ameropa-Reisen GmbH, Booking.com, TripOnline SA, HRS, Agoda, Eurosun, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Falkensteiner Hotel & Spa Bad Leonfelden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Falkensteiner Hotel Bad Leonfelden
Bad Leonfelden Hotel Falkensteiner & Spa