“Schönes,Hotel mit einem tollen Spabereich!”

Falkensteiner Hotel & Spa Bad Leonfelden
Bewertet am 20. März 2014

Sehr schönes,sauberes, ruhiges Hotel .Tolle Lage! Zimmer nicht sehr groß und ohne Klimaanlage.Welches im März jedoch kein Problem war.Spabereich sehr, sehr schön und sehr groß. Tolle Sauna mit einem sehr netten Saunameister, Herrn Walter. Abendessen war hervorragend!!Nette Bar mit sehr freundlichen Barman.Das Hotel liegt in einer sehr schönen Gegend mit viel Wandermöglichkeiten.Wirklich zu empfehlen!!

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Hildegard D!
Falkensteiner_13, Guest Relations Manager von Falkensteiner Hotel & Spa Bad Leonfelden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. März 2014

Sehr geehrte Frau Hildegard,

haben Sie vielen Dank für Ihr Lob und Ihren Eintrag auf Tripadvisor.
Wir haben es auch unseren Saunameister Walter bzw. unseren Barchef Radek weitergeleitet.

Vielleicht bis bald.

Es gibt aktuelle Bewertungen für Falkensteiner Hotel & Spa Bad Leonfelden
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 15. Februar 2014

Schönes Hotel, Top lage, sehr sehr schöne Zimmer, toller Ausblick, wunderschönes Design (Bar, seminarräume etc.)

Verbesserungen? Schlafqualität war nicht gut, betten zu hoch, decken und Raum zu warm.

Ansonsten:5 Sterne....

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Mark M!
Falkensteiner_13, Leiter Gästebetreuung von Falkensteiner Hotel & Spa Bad Leonfelden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Februar 2014

Sehr geehrter Herr Mark,

vielen Dank für Ihren Eintrag auf Tripadvisor.
Wir haben Ihre Anregung wegen der Zimmertemperatur besprochen und werden ein bisschen runterfahren.

Wir freuen uns schon Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 19. Januar 2014

Ich verbrachte zum zweiten Mal in zwei Jahren einige Tage im Falkensteiner Bad Leonfelden. Immer noch toll ist die überragende Freundlichkeit des Personals, vor allem im Empfangsbereich sowie der schöne Stil des Hauses beim Interieur.
Leider hebt man sich mit dem dargebotenen Buffet und den damit verbundenen Abzügen bei Ambiente und Klasse nur zu wenig von sämtlichen anderen Buffets in 3- und 4-Sterne-Hotels ab.

Wir wurden zu unserer Überraschung von einem Doppelzimmer auf die Kuschelsuite upgegraded, was uns natürlich sehr gefiel. Im Unterschied zu den Doppelzimmern bietet die Suite noch deutlich mehr Platz. Der Stil der Kuschelsuite ist etwas gedämpfter und dunkler als der Stil der anderen Zimmer (daher wohl auch der Name). Die Wände sind cremefarben und die Vorhänge dunkelbraun und sehr schwer. Der Balkon geht einmal rund ums Eck und ist damit riesig. Das Badezimmer ist ein Prunkstück - offenes Design und eine grosse Badewanne und Duschecke sind vorhanden. Im Queensize-Bett schläft es sich sehr gut, bei Überzügen und Matratze wurde auf Qualität gesetzt. Es gibt einen Fernseher vis-a-vis vom Bett und einen bei der gemütlichen Couch inklusive Polstermeer. Sehr gelungen sind die kleinen Dekorationsdetails in der Kuschelsuite.
Im Prospekt des Falkensteiner, welches ich auf dem Zimmer gründlich studiert habe wird darauf hingewiesen, dass die Gäste, die in einer Suite untergebracht sind auch besonders gute Restaurantplätze zugewiesen bekommen. Diese Versprechung hat sich bei uns leider gar nicht bewahrheitet, war es dem Umstand geschuldet dass das Haus stark gebucht schien oder der Tatsache dass wir ja "nur" Upgrade-Suite-Bewohner waren, kann ich nicht beurteilen:
Wir bekamen einen wirklich sehr ungünstigen Tisch mitten im Gewusel der zum Buffet eilenden Gäste zugewiesen. Ich weiss nicht ob es sich bei diesen sich mittens im Speiseraum zusätzlich aufgestellten Tischreihen mit wenig Abstand zu den seitlichen Nachbarn um Behelfstische handelt, die nur bei starker Auslastung aufgestellt werden. Wenn diese Tische zum Standard-Setup gehören, dann finde ich diese Lösung schlecht, da man links und rechts bei jedem Tischgespräch zum Mithören verdammt ist und man den steten Luftzug mangels Platz knapp vorbeigehender Gäste wahrnimmt. In jedem Fall kann es sich bei erwähntem Tisch nicht um einen "Suiten"-Tisch gehandelt haben. Das Buffet war zwar ordentlich hergerichtet, hob sich aber wie ich schon vor zwei Jahren festgestellt habe weder in Auswahl noch Qualität des dargereichten wesentlich von allen anderen Buffets ab. Das Gesamterlebnis eines schönen Abendessens trübend sind die buffet-typischen Begleiterscheinungen wie der eher unkultivierte und hektische Betrieb der Gäste rund um die Selbstbedienungsinseln.
Wir baten am zweiten Abend, einem Menü-Abend um einen anderen, ruhigeren Sitzplatz und dieser Wunsch wurde uns auch erfüllt - wir wurden diesmal im Stüberl platziert, gemeinsam mit anderen Gästen mit Hund oder Kind. Am ersten Abend liessen wir den Vierbeiner im Zimmer - im allgemeinen Restaurantbereich sind Hunde nämlich verboten, was ich als Hundebesitzer auch gut finde. Wir kamen dadurch zwar wieder nicht in den Genuss jener angepriesenen Suiten-Sitzplätze aber dennoch war das Erlebnis mit dem Abendmenü in jedem Punkt jenem am Buffet-Abend zuvor überlegen. Das Menü war geschmacklich tadellos, schön angerichtet und ans individuelle Tempo angepasst serviert. Lediglich der Salat und die Suppe waren am Buffet zu holen. Dadurch war das Dinner-Erlebnis am zweiten Abend viel angenehmer und einem 4-Sterne Betrieb viel eher entsprechend.
Neben dem schönen Wellnessbereich mit Aussenpool ist im Speziellen die Freundlichkeit, die man vierbeinigen Hotelgästen entgegenbringt hervorzuheben. Bei Anreise fanden wir ein Hunde-Setup bestehend aus allem, was man als Hundebesitzer für den Vierbeiner benötigt, vor. Sehr gute Idee und sehr professionell gelöst.
Insgesamt auf jeden Fall empfehlenswertes Hotel, vor allem auch für Hundebesitzer, mit Abstrichen bei Atmosphäre und Geschmackserlebnis an den Buffet-Abenden aus den oben genannten Gründen.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, andreasw8er!
Falkensteiner_13, Guest Relations Manager von Falkensteiner Hotel & Spa Bad Leonfelden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Januar 2014

Sehr geehrter Herr Andreas,

vielen Dank für Ihren Eintrag auf Tripadvisor.
Wir haben Ihre Anregungen und auch Ihr Lob gelesen und mit unserem Team besprochen.
Es freut uns sehr das Sie als Hundebesitzer unser Welcome Dogs Konzept für gut empfinden.
Die Situation im Restaurant ist leider bekannt. Bei Vollbelegung ist der Tischabstand etwas eng, jedoch trotzdem sicherlich noch akzeptabel.

Bewertet am 12. Januar 2014

Das Hotel liegt sehr exponiert und landschaftlich reizvoll. Der Besuch der Stadt Linz oder Passau oder Krummau sind sehr zu empfehlen und vom Hotel aus kein Aufwand. Der Wellnessbereich ist groß und vielseitig. Man muss die Ruhebereiche jedoch ausfindig machen, denn sie sind sehr verwinkelt und doch gemütlich. Toll ist der Schwimmkanal im Freien zur Abkühlung nach der Sauna. Die gut besuchten Aufgüsse sind sehr empfehlenswert und durch die Ausgabe von Reservierungskarten gut organisiert. Das Essen ist sehr gut und abwechslungsreich. Leider ist der Service im Restaurant qualitativ nicht konstant. Es gibt geschult wirkendes Personal und auch unaufmerksame Bedienungen. Das Abräumen der Tische ist z.B. ein echtes Problem. Man sitzt beim Frühstück meist in Mitten unabgeräumten Geschirrs. Was auch tageweise bei der Rezeption aufgefallen ist, war der abgestandene Rauch aus der Bar. Gesamtheitlich ergibt sich trotzdem noch ein sehr positives Gesamtbild, dass aber sehr bedroht ist, wenn der Service nicht verbessert wird.

Zimmertipp: Zimmer zum Osten
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, heilig0153!
Falkensteiner_13, Leiter Gästebetreuung von Falkensteiner Hotel & Spa Bad Leonfelden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Januar 2014

Liebe Gäste,

vielen Dank für Ihre Kommentare und der positiven Bewertung.
Wir haben Ihre Kommentare zwecks Service schon mit unserem Restaurantleiter besprochen.
Leider hatten wir hier einige Umstellungen mit dem Personal.
An Schulungen und Weiterbildung liegt uns sehr viel und wird verstärkt durchgeführt.
Bei Falkensteiner haben wir eine eigene Akademie wo diverse Schulungen angeboten werden.

Ich würde mich mit dem gesamten Team sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen um Ihnen zu zeigen dass wir es auch besser können.

Bewertet am 2. Januar 2014

“Willkommen zu Hause” steht (sinngemäß) auf der Eingangstür. Und genau das ist es, was das Personal einem auch vermittelt, allen voran der Chef des Hauses. Ein Ort wo man sich wirklich rundum wohlfühlen kann.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, pauls-beisl!

Sehr geehrter Gast,

vielen lieben Dank für die sehr positive Bewertung.
Es freut uns sehr das Sie sich bei uns zuhause gefühlt haben.
An unserem Motto "Welcome Home" liegt uns sehr viel und ich kann Ihnen
garantieren das dies auch unsere Mitarbeiter leben.

Resident Manger

Bewertet am 28. November 2013 über Mobile-Apps

Das Angebot an Liegen ist für die Größe des Hotel sehr mangelhaft. Der Saunabereich ist innen sehr klein. Im Außenpool streift derart der Wind vorbei, dass es unangenehm wird. Ich hatte auch eine Spabehandlung, die Detox-massage, wo man mir versichert hat, dass ich Änderungen der Entgiftung merken werde, diese waren sehr negativ - aber jeder körper reagiert wahrscheinlich anders. Für den Preis, den ein Zimmer kostet oder ein Tagesticket, habe ich mir echt mehr erwartet!

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Sarah W!
Falkensteiner_13, Manager von Falkensteiner Hotel & Spa Bad Leonfelden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Dezember 2013

Sehr geehrte Frau Sarah,

vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben und uns über Ihren Aufenthalt im Falkensteiner Hotel & Spa Bad Leonfelden berichtet haben.
Es tut mir sehr leid das Sie nicht sehr zufrieden waren.
Nach dem Ausbau 2011 bekamen wir einen neuen Ruheraum bzw. eine neue Sauna dazu. Wir haben nun 2500m² Spa Bereich mit 5 verschiedenen Saunen.
Vielleicht wählen Sie beim nächsten Aufenthalt nicht gerade die Hauptsaison um besser entspannen zu können.

Bewertet am 26. November 2013

Schön, einmal so gepflegt im gar nicht weit entfernten Mühlviertel ausspannen zu können!
Das Hotel ist sehr gepflegt, die Zimmer sind modern und zweckmäßig, der Wohlfühlfaktor ist im ganzen Hause spürbar. Dazu kommt die überaus interessante Architektur des Gebäudes, die sich wunderbar in die herrliche Landschaft einfügt.
Kleine Abzüge ergaben sich im Spa-Bereich: die Becken sind relativ klein und bei mehr Andrang ist auch das Platzangebot bei den Liegen nicht allzu groß. (Beim ersten unserer beiden Aufenthalte war außerdem die Wassertemperatur deutlich zu kühl.) Dafür aber entschädigte die perfekte Wellness- und Beautyzone.
Das Essen war gut, wenn auch nicht überragend, der Service bemüht, manchmal allerdings etwas überfordert. In der Bar jedoch klappte alles bestens und als Raucherin schätzte ich diesen Bereich natürlich ganz besonders.
Ein ganz großes Plus gebührt dem Haus aber für seine Hundefreundlichkeit! Es ist einfach toll, hier mit dem geliebten Haustier für ein paar Tage auszuspannen!

Zimmertipp: Alle empfehlenswert; ideal sind die Eckzimmer, weil dort der Balkon riesig ist.
  • Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, mommsen0664!

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren sehr positiven Eintrag auf Tripadvisor.
Wir freuen uns schon Sie beim nächsten mal begrüßen zu dürfen.

Resident Manager

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Leonfelden.
BERGERGUT Loveness & Genussatelier
Nr. 1 von 1 in Aigen im Mühlkreis
Spa Hotel Bründl
Spa Hotel Bründl
Nr. 2 von 3 in Bad Leonfelden

Sie waren bereits im Falkensteiner Hotel & Spa Bad Leonfelden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Falkensteiner Hotel & Spa Bad Leonfelden

Anschrift: Wallseerstrasse 10, Bad Leonfelden 4190, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Bad Leonfelden
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 3 Hotels in Bad Leonfelden
Preisklasse: 162€ - 242€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Falkensteiner Hotel & Spa Bad Leonfelden 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Weg, Eurosun, Agoda, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Odigeo und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Falkensteiner Hotel & Spa Bad Leonfelden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Falkensteiner Hotel Bad Leonfelden
Bad Leonfelden Hotel Falkensteiner & Spa