“Gute Lage, aber Verbesserungspotential im Service”

Falkensteiner Hotel & Spa Bad Leonfelden
Groß-Zimmern, Deutschland
“Gute Lage, aber Verbesserungspotential im Service”
Bewertet am 12. Januar 2014

Das Hotel liegt sehr exponiert und landschaftlich reizvoll. Der Besuch der Stadt Linz oder Passau oder Krummau sind sehr zu empfehlen und vom Hotel aus kein Aufwand. Der Wellnessbereich ist groß und vielseitig. Man muss die Ruhebereiche jedoch ausfindig machen, denn sie sind sehr verwinkelt und doch gemütlich. Toll ist der Schwimmkanal im Freien zur Abkühlung nach der Sauna. Die gut besuchten Aufgüsse sind sehr empfehlenswert und durch die Ausgabe von Reservierungskarten gut organisiert. Das Essen ist sehr gut und abwechslungsreich. Leider ist der Service im Restaurant qualitativ nicht konstant. Es gibt geschult wirkendes Personal und auch unaufmerksame Bedienungen. Das Abräumen der Tische ist z.B. ein echtes Problem. Man sitzt beim Frühstück meist in Mitten unabgeräumten Geschirrs. Was auch tageweise bei der Rezeption aufgefallen ist, war der abgestandene Rauch aus der Bar. Gesamtheitlich ergibt sich trotzdem noch ein sehr positives Gesamtbild, dass aber sehr bedroht ist, wenn der Service nicht verbessert wird.

Zimmertipp: Zimmer zum Osten
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, heilig0153!
Falkensteiner_13, Leiter Gästebetreuung von Falkensteiner Hotel & Spa Bad Leonfelden, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Januar 2014
Liebe Gäste,

vielen Dank für Ihre Kommentare und der positiven Bewertung.
Wir haben Ihre Kommentare zwecks Service schon mit unserem Restaurantleiter besprochen.
Leider hatten wir hier einige Umstellungen mit dem Personal.
An Schulungen und Weiterbildung liegt uns sehr viel und wird verstärkt durchgeführt.
Bei Falkensteiner haben wir eine eigene Akademie wo diverse Schulungen angeboten werden.

Ich würde mich mit dem gesamten Team sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen um Ihnen zu zeigen dass wir es auch besser können.

• Tschechische zuerst
Breitenfurt
Bewertet am 2. Januar 2014

“Willkommen zu Hause” steht (sinngemäß) auf der Eingangstür. Und genau das ist es, was das Personal einem auch vermittelt, allen voran der Chef des Hauses. Ein Ort wo man sich wirklich rundum wohlfühlen kann.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, pauls-beisl!
Sehr geehrter Gast,

vielen lieben Dank für die sehr positive Bewertung.
Es freut uns sehr das Sie sich bei uns zuhause gefühlt haben.
An unserem Motto "Welcome Home" liegt uns sehr viel und ich kann Ihnen
garantieren das dies auch unsere Mitarbeiter leben.

Resident Manger
Bewertet am 28. November 2013 über Mobile-Apps

Das Angebot an Liegen ist für die Größe des Hotel sehr mangelhaft. Der Saunabereich ist innen sehr klein. Im Außenpool streift derart der Wind vorbei, dass es unangenehm wird. Ich hatte auch eine Spabehandlung, die Detox-massage, wo man mir versichert hat, dass ich Änderungen der Entgiftung merken werde, diese waren sehr negativ - aber jeder körper reagiert wahrscheinlich anders. Für den Preis, den ein Zimmer kostet oder ein Tagesticket, habe ich mir echt mehr erwartet!

Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, Sarah W!
Falkensteiner_13, Manager von Falkensteiner Hotel & Spa Bad Leonfelden, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Dezember 2013
Sehr geehrte Frau Sarah,

vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben und uns über Ihren Aufenthalt im Falkensteiner Hotel & Spa Bad Leonfelden berichtet haben.
Es tut mir sehr leid das Sie nicht sehr zufrieden waren.
Nach dem Ausbau 2011 bekamen wir einen neuen Ruheraum bzw. eine neue Sauna dazu. Wir haben nun 2500m² Spa Bereich mit 5 verschiedenen Saunen.
Vielleicht wählen Sie beim nächsten Aufenthalt nicht gerade die Hauptsaison um besser entspannen zu können.

Steyr, Österreich
Bewertet am 26. November 2013

Schön, einmal so gepflegt im gar nicht weit entfernten Mühlviertel ausspannen zu können!
Das Hotel ist sehr gepflegt, die Zimmer sind modern und zweckmäßig, der Wohlfühlfaktor ist im ganzen Hause spürbar. Dazu kommt die überaus interessante Architektur des Gebäudes, die sich wunderbar in die herrliche Landschaft einfügt.
Kleine Abzüge ergaben sich im Spa-Bereich: die Becken sind relativ klein und bei mehr Andrang ist auch das Platzangebot bei den Liegen nicht allzu groß. (Beim ersten unserer beiden Aufenthalte war außerdem die Wassertemperatur deutlich zu kühl.) Dafür aber entschädigte die perfekte Wellness- und Beautyzone.
Das Essen war gut, wenn auch nicht überragend, der Service bemüht, manchmal allerdings etwas überfordert. In der Bar jedoch klappte alles bestens und als Raucherin schätzte ich diesen Bereich natürlich ganz besonders.
Ein ganz großes Plus gebührt dem Haus aber für seine Hundefreundlichkeit! Es ist einfach toll, hier mit dem geliebten Haustier für ein paar Tage auszuspannen!

Zimmertipp: Alle empfehlenswert; ideal sind die Eckzimmer, weil dort der Balkon riesig ist.
  • Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, mommsen0664!
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren sehr positiven Eintrag auf Tripadvisor.
Wir freuen uns schon Sie beim nächsten mal begrüßen zu dürfen.

Kirchberg
Bewertet am 21. Oktober 2013

Die Lage des Hotels ist ein Traum. Die Möglichkeiten sich in der Natur aufzuhalten einfach hervorragend. Das Hotel ist sauber, geschmackvoll eingerichtet und kompakt. Der Spa Bereich auch toll und die Beautyabteilung zum weiter empfehlen.
Doch sehr Schade für das Hotel ist der Service. Beim Frühstück war es sehr schwierig das man einen Kellner fand der unsere Kaffeekannen (12 Personen 2 Thermoskannen am Tisch mit jeweils 1 liter) nachfüllte, Milch bekamen wir dann überhaupt nicht mehr. Beim Abendessen gab es ein Buffet, es wurde das schmutzige Geschirr nicht abserviert, wir stapelten es auf einer Kommode, wo normalerweise die Deko oben waren, es berührte die Kellner nicht wirklich. Bestellungen sowohl Wein in der Flasche und anders mussten oft 2 x bestellt werden um diese zu bekommen. Der Rotwein wäre bald in den Weinkühler zum Weisswein gekommen. Die Wasserkaraffe befühlten wir uns dann selber. Das ist leider ein grosses minus für dieses Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, Beate B!
Falkensteiner_13, Leiter Front Office von Falkensteiner Hotel & Spa Bad Leonfelden, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Oktober 2013
Sehr geehrte Frau Beate,

vielen Dank für den Eintrag und das Sie uns über Ihren Aufenthalt berichtet haben.
Wir haben Ihre Anregung mit unserem Restaurantleiter besprochen.
Meine Kollegin hat Ihnen auch per Email geantwortet.

Front Office Manager
Bewertet am 25. September 2013

ich war 3 nächte im hotel und schon kurz nach der anreise überrascht wie schön das hotel ist
natürlich ist es ein 4 sterne haus .. daher parken des autos ist selber zu machen auch mit dem gepäck wird einem nicht geholfen .. 4 sterne eben .. passt schon
der spa modern, sauber, gut strukturiert, alles da was man braucht
fitnessraum mit wirklich guten geräten, sehr sauber
zimmer gut
sehr sehr freundliches personal ... im äussersten zimmer hat w-lan nicht funktioniert .. bekam sofort ein neues zimmer.. dort funktionierte alles
essen un service im restaurant wirklich überraschend hochwertig .. erster abend menü mit gut durchdachter auswahl der hauptspeisen ... hohe qualität sehr gute zubereitung
die frage nach einem neuen tisch ist zwar nach hinten losgegangen denn aufgrund der hohen auslastung bekam ich den schlechtesten tisch im restaurant ... selber schuld? weiss nicht :-))
wie gesagt, tolles service im ganzen hotel .. ausser der herr "restaurantleiter" .. der passt irgendwie nicht dazu ...

warum kein ausgezeichnet?
leider haben im spa die vorreservierten behandlungen nicht funktioniert .. das personal war sehr bemüht doch noch eine lösung zu erreichen .. leider nein ... daher hab ich ja vorher angerufen und versucht alles zu fixieren ...
mir wurde aber ein geschenk gemacht, dass mich dazu bewegt den vorfall nicht zu hoch zu bewerten .. daher auch sehr gut
allles in allem sehr empfehlenswertes haus mit überdurchschnittlich freundlichem personal

Zimmertipp: 3. stock ist der ruhigste
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Danke, YoYo-Vienna!
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren sehr guten Eintrag.
Wir haben Ihre Anmerkungen dennoch besprochen und werden versuchen uns dort zu verbessern.

Ich würde mich freuen Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Front Office Manager
Bewertet am 30. Juli 2013

Ich habe mit meinem Freund hier ein paar sehr entspannende Tage verbracht. Das Ambiente war beruhigend, dass Essen einfach fantastisch und besonders empfehlenswert fand ich das Bier-Bad zu dem man ein Seiterl und 2 Brezeln. Eine halbe Stunde im Himmel.

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, julia15011!
Falkensteiner_13, Manager von Falkensteiner Hotel & Spa Bad Leonfelden, hat diese Bewertung kommentiert, 5. August 2013
Liebe Julia,

vielen herzlichen Dank für Ihre erfrischende und liebe Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Das Bierbad ist ein Highlight, dass von unseren Gästen sehr gern gebucht wird...

Probieren Sie doch beim nächsten Mal unser Heu- oder Milk & Honeybad. Auch hier wartet eine kleine Überraschung auf Sie und natürlich ein himmlisches Erlebnis :-)...

Auf bald, liebe Julia!

Ihr
Falkensteiner Hotel und Spa Bad Leonfelden

Stefanie Lüdtke | Resident Manager
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Leonfelden.
BERGERGUT Loveness & Genussatelier
Nr. 2 von 3 in Bad Leonfelden
AIGO Familienhotel & Sportresort
AIGO Familienhotel & Sportresort
Nr. 1 von 1 in Aigen im Mühlkreis

Sie waren bereits im Falkensteiner Hotel & Spa Bad Leonfelden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Falkensteiner Hotel & Spa Bad Leonfelden

Unternehmen: Falkensteiner Hotel & Spa Bad Leonfelden
Anschrift: Wallseerstrasse 10, Bad Leonfelden 4190, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Bad Leonfelden
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 3 Hotels in Bad Leonfelden
Preisspanne pro Nacht: 141€ - 220€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Falkensteiner Hotel & Spa Bad Leonfelden 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Ebookers, Eurosun, Agoda, Invia SSC Germany GmbH, HRS, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Priceline, Hotel.de, Weg, Odigeo, Evoline ltd und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Falkensteiner Hotel & Spa Bad Leonfelden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Falkensteiner Hotel Bad Leonfelden
Bad Leonfelden Hotel Falkensteiner & Spa