“Geheim-Tipp für authentische italienische Küche” 5 von 5 Sternen

Antica Hosteria Molina
Piazza S. Antonio 2/4, 22020 Molina di Faggeto Lario, Italien
Küche: italienisch
Geeignet für: Familie mit Kindern
“Geheim-Tipp für authentische italienische Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2012

Wir haben das Restaurant aufgrund der Kommentare auf Tripadvisor ausgewählt. Telefonisch einen Tisch für 4 Leute reserviert (italenisch ist sehr hilfreich... ;-). Das Restaurant liegt mitten in dem hübschen Dorf an einem Platz, sehr atmosphärisch und schmuck. Karte gibts keine, der Wirt hat uns gefragt ob wir Antipasti, Pasta fatta in case und Fisch oder Fleisch wollen. Wir haben uns für den Fisch entschieden. Schon die Antipasti waren ein kulinarischer Höhenflug. Zum Beispiel gebratene Polenta-Bällchen gefüllt mit Frischkäse, verschiedene eingelegte Gemüse. Die hausgemachte Pasta war fantastisch, frisch mit verschiedenen Füllungen, heiss serviert - einfach perfekt. Und der Fisch war die Krönung von dem Dreigänger. 4 verschiedene Fische, sauber entgrätet, alle unterschiedlich zubereitet (Butter/Salbei, Orangensauce, Knoblauch/Oregano, Tomatensauce mit Oliven) dazu hausgemachte Chips (dünn geschnittene Karoffel-Scheiben fritiert) ==> Keine Lokation um Kalorien zu zählen. Dazu 2 Flaschen Rotwein und 2l Wasser für 120 Euro für 4 Personen. Hammer!
Zur Zeit mein Favorit am Comersee.

• Aufenthalt Mai 2012
      Ambiente
      Essen
2 Danke, Pascal T!

Rapperswil, Schweiz
“Essen wie es nicht besser sein könnte in Italien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Das Grotto ist sehr gut versteckt im in diesem Bergdorf. Es wurde uns von der Hotelchefin empfohlen. Wir wurden freundlich empfangen. Der Wirt hat uns keine Essenskarte gegeben sondern nur gefragt, was wir nicht gerne haben. Er hat uns ein Teller nach dem anderen gebracht. Das Essen war Weltklasse!!!! Ich habe selten so gut gegessen. Am Schluss hat der Wirt die Rechnung vorbeigebracht mit einer Flasche Grappe und zwei Gläser. Dieses Restaurant werde ich ganz bestimmt wieder besuchen. Ein absoluter Gehiemtipp.

• Aufenthalt April 2012
      Ambiente