“Ok” 3 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Relax Resort Kreischberg
“Ok”
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Januar 2013

Riesig, wenig Charme, Hochhaus-mäßig, Charakter eines Pauschaltourismus-Hotels, Frühstücks- und Abendbuffet sehr durchschnittlich, Pool ganz oben schön - kann man mit Kindern Spass haben, insgesamt sehr sauber und recht modern, Zimmer klein, aber gut eingerichtet, Service ok/unkompliziert, 4 Sterne ok, aber eher am unteren Ende der Skala

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
1 Danke, Travis234!

• Ungarisch zuerst
Niederosterreich, Austria
1 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2012

Grundsätzlich habe ich nichts gegen ausländische Angestellte, wenn aber dann von der Rezeption angefangen, Kellner, bis hin zur Putzfrau 100% ungarisches Personal ist, dann stört mich das schon wenn ich in der STEIERMARK im Urlaub bin! Da kann ich ja gleich nach Ungarn fahren wenn ich das möchte.
Im Restaurant wurden wir ausdrücklich darauf hingewiesen das Abendessen NORMALERWEISE nur bis 20.00 ist (wir sind erst um 19:40 vom Golfen gekommen). Wir haben dann Suppe, Salat und Hauptgang vom Buffet geholt, damit wir überhaupt noch etwas zu essen bekommen. Um 20.30 wurden wir dann höflich gebeten das Restaurant zu verlassen und unsere Getränke bei der Bar auszutrinken. Hallo geht´s noch? Ich bin im Urlaub und nicht auf der Flucht.
Frühstück am nächsten Morgen war bis 10.00. Das wurde auch wirklich so eingehalten, denn um 10.15 wurden uns die volle Kaffekanne, etc. vom Tisch entfernt - diesesmal ohne Fragen!
Eine Frechheit!!!
Abendessen haben wir an diesem Tag dann ausgelassen und sind gleich in das TOLLE GOLFRESTAUTRANT PFIFF gegangen!!!
Da es dort so toll und gemütlich war, sind wir erst um 01.00 ins Hotel zurückgekehrt, wo man mit der Schlüsselkarte die Hoteleingangstür öffnen können HÄTTE sollen. Diese funktionierte aber nicht, also haben wir angeläutet. Nach 3 Minuten hörten wir eine verschlafene ungarische Damenstimme die sagte, dass sie gleich kommen würde.
Es gab also keine Nachbesetzung der Rezeption. :-)
Nach ca. 3 Minuten kam eine Dame im Bademantel von den Zimmern, drückte irgendeinen Schalter bei der Rezeption, damit sich die Eingangstür öffnet. Wütend verschwand sie wieder in ihrem weißen Bademantel. Kein Guten Abend oder sonstwas!!! 4 Stern ???
Das Frühstück am nächsten Morgen haben wir dann gleich ausgelassen, da es qualitativ ohnehin schlecht war (Filterkaffee,.. jedenfalls nicht wie in einem 4 Sterne Hotel) und sind gleich zu Mc Donalds gefahren.
Und was auch noch ein Witz ist, ist das alles Kameraüberwacht ist!

• Aufenthalt September 2012, Paar
4 Danke, shescrazy!
Ettlingen
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2011

Als wir ankamen hatten wir das Gefühl, dass die Dame an der Rezeption sich nicht sehr über neue Gäste freute. Kurz und knapp wurden wir über das wichtigste informiert. Das Zimmer war sauber und für uns zwei groß genug. Die Handtücher wurden auf Wunsch täglich gewechselt. Der Saunabereich bot mit seinem Panoramaausblick einen gigantischen und sehr erholsam Blick auf die Piste. Das Schwimmbad ist etwas zu klein geraten und zum schwimmen nicht wirklich geeignet. Sehr positiv war, dass wir immer den gleichen Tisch mit einer Tischkarte hatten. Das Essen war auch sehr gut. Was mich etwas gestört hat, dass die Gurken, die Tomaten und der grüne Salat nicht besonders frisch waren. Der Salat hatte teilweise braune Ränder, die Tomaten waren überreif und bei den Gurken war die Frische auch nicht besonders. Aber der Rest vom Essen war o.K.. Es wurde auch immer nachgefüllt, so dass man immer von allem etwas bekam. Auch wurden die Teller sehr schnell vom Tisch abgeräumt. Was mir aber auch aufgefallen ist, dass im Restaurant die gesamte Holzverkleidung sehr staubig war. Für ein 4* Restaurant einfach nicht tragbar. Die Bedienungen müssen auch ein bischen mehr freundlicher sein und auch mal ein Lächeln auf den Lippen haben. Bei der Abreise allerdings war eine sehr freundliche Dame am Empfang. Diese sollte das andere Personal mal schulen und zeigen, wie man sich gegenüber dem Gast verhält. Im Nachhinein fällt das ganze positiv aus, weil wir uns im Hotel sehr wohl gefühlt haben und auch die Nächte waren sehr erholsam, da die Betten sehr gut ausgestattet sind.

• Aufenthalt August 2011, Paar
2 Danke, Anette D!
Wien
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2011

Das Hotel selbst ist echt schön, auch die Zimmer sind -aufgrund der erst wenige Jahre zurückliegenden Eröffnung- schön. Sauberkeit und Hygiene sind gut. Personal fast ausschließlich ungarischer Herkunft, da unter ungarischer Leitung. Das hat aber lediglich zu Info-Zwecken. Bis auf den Rezeptionsbereich wirklich zuvorkommendes Personal. Die Lage direkt neben der Gondelbahn wirklich einzigartig. Ehrlicherweise muss man aber auch sagen, dass sich in gleicher Entfernung auf der anderen Seite ein Sägewerk befindet. Wellnessbereich ist schön, wenn auch der Pool aufgrund der Größe des Hotels ein wenig zu klein konzipiert ist. An Nationalitäten findet man Österreich/Ungarn zu gleichen Teilen sowie Deutschland und Holland (vereinzelt).

Nun aber zum FLOP - das Essen:
Frühstück: Würstchen, Rührei, Marmeladen, etc. 4*-gerecht. Jedoch das Gemüse, sprich Tomaten (seeeehr weich) und Gurken (bereits mehr als angetrocknet) und der Obstsalat (dieser gärt bereits, sobald man in die Früchte beißt) dient der Resteverwertung, was ja sehr effizient ist, wir aber von einem 4*-Hotel nicht gewöhnt sind.

Mittagessen: Resteverwertung pur:
Salate mit den übriggebliebenen Eiern+Majonäse -Eiersalat, Nudeln+Konservenerbsen+Karotten - Nudelsalat
Kartoffelsalat aus dem Kübel - gekauft und eklig
Bohnensalat - Konserve
2 Suppen - Reste an Frankfurtern, etc.
Brot vom Frühstück

Abendessen:
Salate wie gehabt
Röstitaschen - Tiefkühlgericht
Pangasiusfilet gegrillt- Tiefkühlgericht (warum Pazifik, wenn heimische Fische näher liegen - aber auf Qualität wird bzw. kann aufgrund des Preises nicht geachtet werden) gegrillt ist ein Hohn, der Fisch war weiß wie ein Leintuch mit undefinierbarer wässriger Sauce.
Gnocci - Fertiggericht
Reis - fad
Fleischgericht - mit Konservengemüse
Karotten, Brokkoli - Tiefkühl
Erdbeercreme - Schlagsahne,... undefinierbar mit vereinzelt grünen Punkten, die auf 3 Erdbeeren pro 1/2 Liter Erdbeercreme schließen lassen.
Kaiserschmarren - eklig (könnte sich um Eigelb aus der Packung handeln)

FAZIT: Ein wirklich schönes, sauberes Hotel mit sehr nettem Personal (Ausnahme Rezeption). Essen ist wirklich katastrophal und wird nicht mal einem Kantinenessen gerecht. Für ein 4*Hotel ein No-go!!! Wer über die günstigen Reiseveranstalter bucht und kein Problem mit Fastfood (Fast-ein Essen) hat, ist hier wirklich gut bedient.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
4 Danke, jabiharo!
eisenstadt
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juni 2011

Das Relaxhotel Kreischberg liegt direkt an der Liftstation. Anfang April war noch genug Schnee zu Schifahren (besonders ab der Mittelstation). Der Spa & Wellnessbereich kann sich sehen lassen (Hallenbad, Sauna, Infrarotkabine, Salzgrotte - war leider gesperrt). Der Fitnessraum ist eher spartanisch ausgestattet (nur wenige Geräte). Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Frühstück- und Abendbuffet sind reichlich. Es lohnt sich ein Ausflug in die nächste Stadt Murau (5 km). Prei/Leistung stimmt bei diesem Hotel.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
1 Danke, UdoSag!
1 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2010

Nachdem die Reyeption unsere Reservierung verschlampt hatte, fanden sie letztlich doch unseren Namen. Anreise wurde völlig falsch erklärt: 130 km Umweg
Kein Begrüßungsdrink, keine Bademäntel am Zimmer und extrem kleine Zimmer...Buffet a la Ostblock..Hotel unter ungarischer Leitung..die meisten Angestellten sind aus Ungarn.
Das Essen ist für ein 4* Hotel unter jeder Kritik!!!!! Ein Betonbau - kalt und unpersönlich.
Wir kennen viele 4* Hotels in Österreich, die wir jederzeit gerne weiter empfehlen können aber von diesem ist auf alle Fälle abzuraten.

• Aufenthalt August 2010, Paar
2 Danke, cogo69!
Wien
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2009

ich kann das hotel am kreischberg nur weiterempfehlen. das hotel liegt direkt am kreischberg, die aussicht ist wirklich klasse. zum frühstück und abendessen gab es jeweils ein großes buffet mit qualitativ hochwertigen speisen. die auswahl an speisen war gut. das personal war aufmerksam (bsp. schmutziges geschirr). die zimmer waren hochwertig eingerichtet und wurden täglich gereinigt. ein echtes highligt ist der wellnessbereich, der nicht wie gewohnt im keller des hotels liegt, sondern im obersten stockwerk des hauses. der bereich ist mit großen fenstern ausgestattet und bietet selbst nach dem saunagang eine tolle aussicht - sicher auch im winter!
alles in allem wirklich ein klasse urlaub, obwohl ich anfangs etwas erschrocken war, als ich das hotel von außen sah. im inneren aber erwartet einen moderne und geschmackvolle einrichtung und der erste eindruck wird sofort revidiert. definitiv EMPFEHLENSWERT! wir waren sicher nicht das letzte mal dort...

• Aufenthalt August 2009, Paar
3 Danke, Marianne123!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sankt Georgen ob Murau.
Lambrechterhof - Das Naturparkhotel
Club Appartement-Hotel am Kreischberg
Kein Foto bereitgestellt
Pension Zechnerhof
Nr. 1 von 9 in Sankt Georgen ob Murau

Sie waren bereits im Relax Resort Kreischberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Relax Resort Kreischberg

Unternehmen: Relax Resort Kreischberg
Anschrift: Kreischberg 2, Sankt Georgen ob Murau 8861, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Sankt Georgen ob Murau
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Sankt Georgen ob Murau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Relax Resort Kreischberg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotel.de, HRS, Eurosun und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Relax Resort Kreischberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Relax Resort Kreischberg St Georgen Ob Murau
Relax Hotelanlage Kreischberg