“Wunderbar!” 5 von 5 Sternen

Zulum Beach Club + Cabanas
Basel, Schweiz
“Wunderbar!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Wunderbare, kleine Anlage mit nettem Service....Perfekt um richtig und in Ruhe zu entspannen. Die Zimmer sind einfach aber sehr passend ausgestattet ink. Frischluft-''Klimmaanlage''. Wunderbarer Ausblick und direkt am tollen Meer!...nicht gerade billig aber es lohnt sich!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
2 Danke, NS_BS_81!

Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Bewertung für eines der Sea-Front Zimmer. Einfaches aber sehr liebevoll gestaltete Zimmer (kein Klimaanlagenressortzimmer sondern ein wirklich schönes Frischluft-Mexikozimmer) mit wunderbarem Ausblick auf die Karibik, das Meer ist nur etwa zehn Meter vom Balkon entfernt. Sehr ruhig, das ganze Hotel ist sehr klein und liiebevoll gestaltet, freundliches Personal, recht gutes Restaurant. Sehr entspannt das ganze, aber nicht ganz billig.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, uzumaki!
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2011

Nachdem wir 2 Wo unterwegs waren, 2800km zurückgelegt haben, kamen wir in Tulum an! Wir planten ganz einfach ''nur '' eine Woche Strand, relaxen, lesen, schlafen etc. Feelgood eben.
Nachdem wir uns mehrere mgl. Unterkünfte angeschaut haben, die entweder viel zu teuer waren für das Gebotene (kein Strom, kein Restaurant, nicht viel mehr als ein Bettlaken...) oder aber viel zu teuer für unser Verständnis (190 Dollar aufwärts), landeten wir im Zulum.

Wir wurden von Christian überaus freundlich bergrüßt, die Zimmerpreise waren (strandentsprechend) überaus fair, das Restaurant war geöffnet, es schienen keine Wünsche offenzubleiben. Wir hatten die Wahl zwischen mehreren Zimmern und entschieden uns für ''unsere'' Robinson Crusoe- Bleibe, ganz oben unterm Dach.

Das Zimmer war durchaus einfach und ohne großen Schnickschnack. Auch mit dem nicht wirklich separaten Bad (in Form von Tür zu machen) haben wir uns recht einfach arrangiert.
Da wir nicht unbedingt im (recht kleinen) Schaukelbett gemeinsam schlafen wollten, haben wir einfach gefragt, obs die Möglichkeit gibt,ein zweites Bett ins Zimmer zu räumen, was überhaupt kein Problem war. Es hat genau 5min gedauert und wir hatten jeder unser Reich zum Schlafen. Und Moskitonetze hatten wir eh dabei, s.d. auch das 2. Bett sofort geschützt war.

Das kontinentale Frühstück war inklusive. Es bestand aus Kaffee/Tee, Saft, 2 Scheiben selbstgebackenem Brot und Butter. Wenn wir Eier wollten (welche im Schnitt ca 120(!) Pesos gekostet haben), war es überhaupt kein Problem, die eigentlichen kontinentalen 80 Pesos davon abzuziehen und somit war der Preis ok für uns.

Die allgemeine Athmosphäre war einfach nur absolut heimelig, ob auf dem kleinen Balkon vorm Zimmer, wo wir mit einer Kerze den 1. Advent feierten, oder aber beim Lesen abends im Bett, beim Sonnenaufgang morgens, für den man nichtmal aufstehen mußte!
Der Strand war einfach nur fantastisch! Sauber und ruhig, jadegrünes Meer und fischende Pelikane. Wenn wir nachmittags Snackhunger bekamen, brachten uns die Jungs aus dem Restaurant gern ein Sandwich oder Guacamole an den Strand. Zum Sunset gabs ein kaltes Bier, was will man mehr? ;o)

Die Zimmer waren sehr sauber. Es gibt keine Aircon, aber einen leisen Ventilator, der bei Bedarf sehrwohl seinen Zweck erfüllte.

Preislich ist es so, daß in der gesamten Strandregion ALLES teilweise extrem teuer ist, nicht nur Restaurants, auch einfaches Wasser oder Zigaretten etc. Aber man muß ja nicht alles am Strand kaufen, man kann sich wunderbar in Tulum Pueblo mit allem versorgen, was man braucht und auch kann man dort in sehr guten Restaurants essen. Ein Taxi abends kostet 70 Pesos und man ist nur wenige Minuten unterwegs (Fahrrad war uns beiden Mädels im
Dunkeln zu unsicher, da die Räder kein Licht haben und es KEINE Straßenbeleutung gibt, ups)

Alles in allem fühlten wir uns wie zu Hause und danken dem ganzen Team!
Unser Aufenthalt war absolut einzigartig, er hat unseren Mexikourlaub gekrönt! Wir kommen gern wieder!

Anja und Linda aus Berlin

Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
2 Danke, Heberlin!
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2010

Nicht zu ueberbieten an Strand und Umgebung
Zimmer einfach, leider teuer fuer die einfache Ausstattung, aber der Starnd ist wunderbar!
Zudem haben die Cabanas in der Umgebung keinen Pool, wenn auch klein, aber nett.

Aufenthalt September 2009, Paar
1 Danke, JGoodall!
bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2008

Das Zulum ist ein wirklich hübsches Strandhotel noch keine 2 Jahre alt. Direkt an dem super schönen, schneeweissen Sandstrand von Tulum. In der Nebensaison eine Empfehlung, in der Hochsaison wohl etwas knapp mit Sonnenliegen & Schirmen (18 Zimmer und nur 9 Sonnenschirme).

Die Dachzimmer sind sehr klein und die Betten dort oben nur ca. 1.40m breit. Die King Beach Front-Rooms sind mit 2m breiten, an der Decke aufgehängten Betten und super für einen erholsamen Strandurlaub. Durch die Aufhängung der Betten ist jedoch jeder Schritt der Bewohner oberhalb zu spüren.

Das inbegriffene Frühstück wurde nur sehr verzögert aufgetischt. Mal war die Butter ranzig, oder es wurde keine Milch zum Kaffee aufgetischt oder der Jus ging vergessen. Kein Frühstück ohne dauernes Nachmahnen und Erinnern, dass noch etwas fehlt. Nachdem wir mal 1 Dollar Trinkgeld hingelegt hatten wurde es sofort viel besser am nächsten Tag. Auch die Strandtücher mussten wir extra verlangen.. und Gäste, die nicht gefragt haben, sind nicht in den Genuss der Tücher gekommen.

Die Zimmer wurden täglich gereinigt und feucht aufgenommen. Die Betten sind sauber und bequem. Doch ist ab und zu ein etwas strenger Geruch in der Nacht aus den Abflüssen hochgestiegen. (Unser Zimmer war im EG) Wer ein super gepflegte Anlage zu fairem Preis sucht sollte la Conchita buchen.. da waren wir kurz uns umschauen... leider war dort nicht so viel Schatten vorhanden an der Beach.

Preis
Wir haben nicht gebucht und sind vor Ort verhandeln gegangen. 9 Nächte für 90 Dollar das Zimmer im EG an der Beach-Front. Für Tulum ein super Preis-Leistungs-Verhältnis. Wer ein etwas teureres Hotel mit mehr Luxus sucht, sollte mal das Ana y Chose anschauen... ist direkt neben dem Zulum und hat ein super feines Restaurant am Beach. Allgemein sind die Preise in Tulum-Hotels einfach etwas zu hoch!

To do in Tulum
Tauchen in den Cenoten muss man unbedingt oder mindestens Schnorcheln... www.scubatulum.com als Tipp!

Nachtführung durch die Ruinen der Mayas in Tulum... ab 19.00 Uhr mit Kopfhörern... einfach eindrücklich.. ca. 35 Dollar pro Person.

Fleischliebhaber essen am besten mal beim Argentinier in Tulum!!

Allgemein:
In Tulum sollte man ein Auto haben.. wir haben bei ACE gebucht 6 Dollar das Auto & 11 Dollar die Versicherung ab Flughafen Cancun. Der Service war super gut und auch das Auto hatte nur 15'000 km, Klima & Automat. Ach ja.. haltet euch an die Verkehrsregeln und falls die Polizei doch 100 Dollar will sie nehmen auch 40 Dollar hinter dem Auto ohne Quittung.. *smile*

• Zufrieden mit — Sauberkeit
Nr. 4 von 74 in Tulum
TulumBay Hotel
TulumBay Hotel
Nr. 39 von 98 in Tulum

Sie waren bereits im Zulum Beach Club + Cabanas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zulum Beach Club + Cabanas

Unternehmen: Zulum Beach Club + Cabanas
Anschrift: Carretera Tulum, Boca Paila Km. 6.5 | Quintana Roo, Tulum 77780, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Quintana Roo > Riviera Maya > Tulum
Strand Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 34 von 98 Sonstigen Unterkünften in Tulum
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Zulum Beach Club + Cabanas 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zulum Beach Club + Cabanas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zulum Beach Club + Cabanas Tulum
Zulum Beach Cabanas Club