“Vorsicht: Wir wurden hier beklaut!” 1 von 5 Sternen

La Posada del Sol
3.0 von 5 Hotel   |   Road to Boca Paila Km 3.5, Tulum 77780, Mexiko   |
Nr. 52 von 85 Hotels in Tulum
Köln, Deutschland
“Vorsicht: Wir wurden hier beklaut!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2011

Im Rahmen unserer 7-monatigen Reise durch Mittel- und Südamerika haben wir in der "Posada del Sol" übernachtet. Beim Einchecken wurde uns ein Zimmer auf der gegenüberliegenden Straßenseite zugeteilt, die nicht am Meer liegt. Die Zimmer gefielen uns zwar nicht, aber dafür wars recht günstig. Die Räumlichkeiten ähneln einer Flinstones Höhle, sind dreckig, das Bad ist offen und riecht unangenehm, es laufen überall kleine Tierchen herum (sogar auf den Betten) und überhaupt ist der gesamte Raum ungemütlich, weil alles aus Stein ist.

Diese Posada hat uns keinesfalls überzeugt! Die Zimmer sind schmutzig, ungemütlich (alles ist aus Stein ... wie einer Flinstones Höhle), voller Ungeziefer und riechen unangenehm. Aber viel schlimmer ist, dass wir hier bestohlen wurden. Als wir abends vom Essen zu unserem Zimmer zurückkehrten war das Licht im Raum an. Dieses hatten wir vorher definitiv nicht angemacht, weil es noch hell war. Jemand muss also per Schlüssel in den Raum gegangen sein und unser BlackBerry aus der Tasche gestohlen haben. Im Nachbarzimmer wurde in der selben Nacht eine hohe Summe Bargeld gestohlen. Nachdem wir bei der Polizei in Tulum waren und den Diebstahl gemeldet hatten, versprach uns die deutschsprachige Besitzerin, dass sie den Fall der Versicherung meldet und wir das BlackBerry ersetzt bekommen. Dies ist bis heute leider nicht passiert. Bitte seien sie vorsichtig in dieser Posada und lassen keine Wertgegenstände im Zimmer liegen! Aufgrund dieses Vorfalls und der "Flintstones Räume" ist diese Rosada auf keinen Fall zu empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
3 Danke, dokumentiert!

Geschäftsleute
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2011

Es war das 9te Hotel das wir mit unserem mietauto ansteuerten....von all den 9 Hotels in Tulum entschieden wir uns für dies. Traumhaft, romantisch, verzaubernd! Der Italienische Koch doppelt mit einem sehr guten essen noch nach....wir werden da wider hin gehen, freu mich jetzt schon. Die Inhaberin spricht Deutsch und hilft bei jedem problem gerne.

Liebe Grüsse Oli

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, Olidream!
Koeln
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2009

...schön gelegenes Hotel mit tollen individuellen Zimmern. Badezimmer nicht immer mit Tür versehen und Frühstück wird zwar inkl. angeboten, ist aber schlecht. Inklusiv ist lediglich Kaffee/Tee, Butter , Marmelade und Toast. Alles andere muss bezahlt werden.

• Aufenthalt Februar 2009, Freunde
Danke, Mediomundo!
Stuttgart
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2009

Wir hatten von Deutschland aus einen sogenannten 'garden room' gebucht - leider.
Es stellte sich heraus, dass das Hotel durch eine Straße in 2 Bereiche getrennt ist. Vom 'garden' war auch nicht viel zu sehen, eher von der Baustelle einen Meter vor unserem Bungalow. Diese Straße war relativ stark befahren und einen Parkplatz für unseren Mietwagen zu finden war eine Qual. Dies war den Leuten vom Hotel allerdings ziemlich egal. Der Empfang war auch nicht gerade herzlich. Erstmal musste man zahlen, dann wurde uns gnädigerweiße noch das Zimmer gezeigt. Infos wann und wo es Frühstück gibt, wie es mit dem (Solar-)strom aussieht gab es erst auf Nachfrage.
Das Frühstück viel auch eher dürftig aus, was wohl daran lag, dass man von der Frühstückskarte noch etwas bestellen sollte. Auch musste man, wenn man zum Strand wollte, über die Straße, durch den Souvenirshop und den Frühstückraum. Das ist zwar bei den noch teureren 'beachfront rooms' anders, aber für die 'garden-bungalows' eine Zumutung.
Das einzig positive an diesem Hotel war der Strand mit schönem Sand. Der Strand ist allerdings relativ klein, da er links und rechts von Felsformationen umgeben ist.
Auch die Zentrale Lage die auf der Homepage beschrieben ist, ist meiner Meinung nach nicht gegeben. Es gibt zwar ein paar Shops und Hotel-Restaurants aber das eigentliche Zentrum von Tulum ist ca. 5 km entfernt, d.h. wenn man kein Mietwagen hat ist man hier auf ein Taxi angewiesen.

Wir würden nie wieder in dieses Hotel gehen und hatten ein paar Kilometer weiter in Akumal ein hervoragendes Hotel, mit schönerem Strand und Meerblick, was auch noch günstiger war.

Posada del Sol - nie wieder!

• Zufrieden mit — Strand
  • Unzufrieden mit: — allem anderen - alles bezogen auf die 'garden bungalows', beachfront kann ich nicht beurteilen
  • Aufenthalt Januar 2009, Paar
Nr. 63 von 85 in Tulum
Zamas
Zamas
Nr. 31 von 85 in Tulum

Sie waren bereits im La Posada del Sol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Posada del Sol

Anschrift: Road to Boca Paila Km 3.5, Tulum 77780, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Quintana Roo > Riviera Maya > Tulum
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Flughafentransfer
Nr. 33 der Strandhotels in Tulum
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — La Posada del Sol 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Agoda, Despegar.com, Venere, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Posada del Sol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Posada Del Sol Tulum
Posada Del Sol Tulum