“Ein kleines Paradies...”

Nr. 64 von 96 Hotels in Tulum
Berlin
“Ein kleines Paradies...”
Bewertet am 25. Juni 2009

Wir haben unsere Übernachtung übers Internet von Berlin aus gebucht und waren etwas skeptisch ob unsere Erwartungen erfüllt werden würden. Aber sie wurden noch bei weitem übertroffen...
Als wir im Shambala ankamen wurden wir so herzlich begrüßt, dass wir das Gefühl hatten, nach Hause zu kommen. Gerade diese familiäre Atmosphäre bescherte uns eine innige und ganz besondere Zeit in einem kleinem Paradies. Wunderbare kleine Cabanas direkt am karibischen Strand, sehr einfach, aber mit ganz viel Liebe zum Detail eingerichtet, immer sauber und sogar mit Origami-gefalteten Handtüchern:-), geben das Gefühl direkt in der Natur zu wohnen und man wird morgens vom Sonnenaufgang, den man vom Bett aus genießen kann, geweckt. Die Liegen am Strand laden zum Träumen und Sonnenbaden ein, der weiße, wunderbare Sandstrand zum Laufen...Wer also eine familiäre Unterkunft weit ab vom Massentourismus sucht und Wert auf Öko-Tourismus legt, ist hier genau richtig.Die Belegschaft ist supernett und immer hilfsbereit und der Besitzer Roberto kümmert sich um alles sehr, sehr liebevoll. Er läßt es sich nicht nehmen jeden Morgen mit seinen Gästen, die sich schnell als Familie fühlen, zu frühstücken.
Wir hatten dort eine ganz besondere Zeit: Wir haben in Tulum bei Roberto direkt am Strand geheiratet. Wir können uns auch heute noch keinen schöneren Ort dafür vorstellen und keinen Menschen, der dass perfekter hätte organisieren können als Roberto! Wir freuen uns schon riesig auf unsere nächste Reise nach Tulum zu Roberto ins Shambala Petit Hotel...ein wirklich romantisches kleines Paradies!!!

• Aufenthalt Dezember 2008, Familie
Danke, YogiBerlin!

munic
Bewertet am 26. Mai 2009

Shambala Petit ist ein Ort an dem, wenn man sich auf ihn eingelassen hat, man eine sehr zurückgezogene, entspannte und intensive Zeit alleine oder zu zweit verbringen kann. Es ist der richtige Ort für Menschen die einen Platz abseits der üblichen Hotelwelt und deren konventionellen Sevice suchen und genießen. Die Atmosphare ist sehr entspannt und man selber kann bestimmen wie sehr man sich zurückzieht oder andere Menschen trifft. Ich werde auf meiner nächsten Rundreise auf alle Fälle hier wieder einige Tage verbringen.

• Aufenthalt April 2008, Paar
Danke, traveljunkie1971!
luzern
Bewertet am 22. August 2007

Schöne Lage, europäische Preise; überhaupt nicht ortsüblich.
schlechter Kundenservice, keine Info. z. B. wurde unsere Flugbestätigung nicht ausgeführt, wie vom Reisebüro verlangt. Da in der näheren Umgebung (7km) kein Telefon oder sonstige Kommunikationsmöglichkeit möglich war, wären wir aber darauf angewiesen gewesen. Preis - Leistungsverhältniss, in Mexiko sonst wesentlich besser. Vier Stern-Hotel war halb so teuer!!!

• Zufrieden mit — Schöne Lage
  • Unzufrieden mit: — service Preisleistungsverhältnis
  • Aufenthalt Juli 2007, Paar
    • Check-in/Rezeption
2 Danke, jackbrowny!
new york
Bewertet am 20. April 2007

Kein heißes Wasser, Millionen von Mücken und nur eine 40 Watt Birne im Zimmer. Musste um Toilettenpapier betteln und um saubere Handtücher bitten. Das war kein Urlaub. Übrigens, wenn Sie mit einer Reisegruppe unterwegs sind, wie wir, berechnet man Ihnen bestimmt auch zu viel. Die Zimmerpreise liegen um die $100 – dass scheint aber niemanden zu interessieren, weil die Preise immer höher sind wenn Sie in einer Gruppe buchen.

2 Danke, avidtravelerNewYork!
Chudleigh, Vereinigtes Königreich
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 3. Februar 2007

Shumbalala entsprach genau den Beschreibungen. Wir kamen erst spät an und wurden so herzlich begrüßt, ließen uns in die riesigen Betten fallen und wurden durch die Sonnenstrahlen des tollen Sonnenaufgangs, die durch die Fenster kamen, geweckt. Die Atmosphäre ist sehr locker und die Angestellten einfach wunderbar, haben sich gar nicht über unsere Verwunderung über die Kreaturen, die sie aus den Handtüchern gefaltet haben und gaben uns sogar Nachhilfe in Origami während ihrer Freizeit gegeben! Tulum hat eine tolle Lage, modern genug erschlossen, damit man alle modernen Einrichtungen nutzen kann, aber immer noch zurückhaltend, sodass es sich etwas abenteuerlich anfühlt und nicht zu touristisch ist. Haben Shambala völlig erholt verlassen und waren wieder für den Alltag gewappnet. Haben eine tolle Freundschaft mit Roberto geschlossen, der Beste, den es gibt.

9 Danke, Whiteways!
Zurich
Bewertet am 17. Mai 2006

Ein sehr friedlicher Ort mit einer tollen Atmosphäre und einem großen Strand. Wir haben in einer kleinen Casita mit einem privaten Badezimmer übernachtet. Wir hatten ursprünglich nur vor 2 Nächte hier zu verbringen, sind dann aber 7 Nächte geblieben. Die Besitzer kümmern sich sehr um alles und legen viel Wert auf kleine Details. Auch wenn die Unterkunft einfach ist, haben wir uns sehr wohl hier gefühlt. Wir können es im höchsten Maße empfehlen!

5 Danke, natr!
Nr. 50 von 96 in Tulum
Nueva Vida de Ramiro
Nueva Vida de Ramiro
Nr. 13 von 96 in Tulum

Sie waren bereits im Shambala Petit Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Shambala Petit Hotel

Unternehmen: Shambala Petit Hotel
Anschrift: Carr. Bocapaila - Tulum Ruinas km 7.5, Tulum 77780, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Quintana Roo > Riviera Maya > Tulum
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 12 der Luxushotels in Tulum
Nr. 41 der Strandhotels in Tulum
Preisspanne pro Nacht: 193€ - 237€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Shambala Petit Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L. und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Shambala Petit Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Shambala Petit Hotel Tulum
Hotel Shambala Petit Tulum