“mit viel Engagement geführte Anlage am Stadtrand von Tulum” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Don Diego de la Selva

Don Diego de la Selva
Nr. 19 von 90 Hotels in Tulum
Wiesbaden, Deutschland
“mit viel Engagement geführte Anlage am Stadtrand von Tulum”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2014

Wer den Strand nicht direkt vor der Tür braucht, ist hier richtig. Das kleine Hotel ist sehr gepflegt, sauber und wird liebevoll geführt. Unser Zimmer hatte eine Hängematte und eine nette kleine Terasse. Noch schöner sitzt es sich jedoch am Pool oder im offenen Restaurant, in dem man auch sehr gut essen kann (Einfluss des französischen Besitzers?!), so dass die Entfernung zur Stadt keinen Nachteil darstellt. Auch das Früstück war ausgezeichnet.
Nette Auswahl an Literatur, dass es kein TV gibt, wäre mir noch nicht mal aufgefallen. Die Angestellten und der Besitzer geben gerne und offen Auskunft über Touren z.B. nach Sian Ka'an.
Wer an Kultur (die Maya-Stätte ist von Tulum nicht zu Fuss zu erreichen) oder Natur interessiert ist, ist hier genau richtig

• Aufenthalt März 2014, Familie
Danke, Sigrid_Wiesbaden!

• Hebräisch zuerst
Wien
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. November 2012

Man ist in einem sehr gemütlichen Bungalow untergebracht. Vom Stil her sehr mexikanisch und es gab auch eine Hängematte zum Relaxen. Der Bungalow war sehr sauber und mit Fön, Seife, Duschgel, WLAN ausgestattet. TV gibt es keinen. Die Anlage besitzt einen kleinen Pool und liegt am Stadtende von Tulum. Die Restaurants sind in 10min zu Fuß erreichbar. Da wir auf der Durchreise waren, störte es uns nicht, dass der Strand etwas weiter weg war. Leute die auf Luxus aus sind, sollten die Unterkunft meiden. Das ist eher was für Menschen die etwas uriges und einheimisches erleben möchten. Uns hat es sehr gut gefallen und würden jederzeit wieder hier buchen!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Kathi V!
pressbaum
2 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2011

wir haben uns aufgrund dieser überdurchschnittlichen bewertung hier für das don diego entschieden - waren leider aber sehr enttäuscht und können nicht nachvollziehen - wie diese bewertungen hier zustande kommen!?!?!?! die anlage ist total abgelegen - zu fuß geht hier gar nichts - ca. 5 km zum strand ! die zimmer sind sauber - aber wirklich nur mit dem nötigsten ausgestattet - tv - kühlschrank oder leselampe sucht man vergebens - ein bett - eine hauptleuchte und fertig - die terassen sind ok - der garten net - das frühstück war gut und die leute waren auch sehr net! von mir gibt es somit nur 2 von 5 punkten!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, schnupps!
Waldkirch
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2008

Das Don Diego liegt etwas ausserhalb des Ortes Tulum, im Landesinneren. Es ist daher etwas abgeschieden und sehr sehr ruhig. Mit seinen 10 Zimmern und 2 Cabanas ist es überschaubar und gemütlich. Wir wurden nett unter einem Strohdach empfangen, wo Rezeption und Bar / Restaurant in einem ist. Dort wurde auch das feine Frühstück (inclusive) frisch für uns serviert. Der Pool lädt zum entspannen ein, als wir dort waren war es seeehr ruhig (und die Anlage war ausgebucht!). Unsere Cabana war einfach, aber sehr gemütlich. Es gab ein 1,40 m breites Bett, eine Hängematte, Fliessboden und einen Ventilator an der Decke. Die Toilette war in einem separaten Raum, allerdings mit Öffnungen in der Tür. Die Dusche war direkt im Raum, das Waschbecken auch. Man sollte sich diese Cabana also nicht mit Menschen teilen, denen man nicht nahe steht :-) In der Nacht war es ziemlich stickig, was wir mit dem Ventilator etwas abstellen konnten. Ausserdem ist die Cabana nicht sehr dicht, was Lautstärke betrifft. Man ist halt mitten in der Natur. Apropos Natur: Moskitos sind hier auch sehr viele unterwegs....
Da wir auf einer Reise durch Yucatan waren, sind wir nur eine Nacht im Don Diego geblieben. Ich kann es aber auf jeden Fall weiterempfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2007, Freunde
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, SandraWaki!
Boston, MA
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2007

Charlie und die Angestellten sind so hilfsbereit und freundlich. Waren Mitte März für eine Woche hier. Hatten erst ein Zimmer mit Ventilator, haben uns dann aber für eines mit Klimaanlage entschieden. Es ist sehr ruhig, entspannend und wunderschön hier. Würde gerne für eine weitere Woche hinfahren! Zum Frühstück gibt es Saft, Brot und Gebäck mit hausgemachter Marmelade. Ich muss unbedingt das Rezept für die eingelegte Ananas haben! Alles so entspannend in dieser tollen, kleinen Stadt. Diese hilfsbereiten Gastgeber…

3 Danke, magirl77!
quebec
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2007

Hatten uns dazu entschlossen, ein paar Nächte in Tulum zu verbringen, bevor wir herunter zum Strand fahren. Wir nahmen uns ein Zimmer im beliebteren Hotel der Stadt (wenn Sie von dieser Seite ausgehen), checkten aber sofort wieder aus und zogen ins Don Diego. Dieser Unterschied! Die Zimmer sind sauber und geräumig. Wir hatten zwei Doppelbetten, ein eigenes Bad, eine tolle Terrasse mit Hängematte, Klimaanlage und viel heißes Wasser. Wenn Sie das Zimmer verlassen, treten Sie in diese riesige Papala, in der man sich auf den gemütlichen Möbeln entspannen kann, sich einen Drink an der Bar bestellen kann, im tollen Pool schwimmen kann, im Schaukelstuhl entspannen kann oder ein Pläuschchen mit dem Besitzer führen kann. Zum Zentrum ist es nicht weit – nehmen Sie sich doch einfach ein Taxi, wenn Sie möchten. Das Frühstück war klasse, die Angestellten sehr freundlich. Kann kein schlechtes Wort über dieses Hotel verlieren, außer, dass es nicht direkt am Strand liegt.

5 Danke, arony!
Texas
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2007

Dies ist ein sehr schönes und sauberes Hotel. Die Zimmer sind modern und einfach eingerichtet. Das Frühstück ist im Preis enthalten (Bananenbrot, verschiedene Brotsorten, Saft und Kaffee) und der Pool wirkt sehr entspannend, besonders nach einem langen Tag am Strand. Es liegt ca. einen halben Kilometer von den meisten Restaurants und anderen wichtigen Einrichtungen entfernt, mit dem Taxi gelangt man aber schnell und günstig überall hin. Es gibt gute Cocktails. Das Ambiente ist entspannend und locker und die Gastgeber sind bezaubernd. Übrigens, der Strom und die Klimaanlage sind garantiert rund um die Uhr verfügbar…

4 Danke, alexandclaire!
Nr. 15 von 90 in Tulum
Zamas
Zamas
Nr. 28 von 90 in Tulum

Sie waren bereits im Don Diego de la Selva? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Don Diego de la Selva

Unternehmen: Don Diego de la Selva
Anschrift: Calle Tulum - Mza 24 Lote 03 | South part of the town, Tulum 77780, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Quintana Roo > Riviera Maya > Tulum
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Tulum
Nr. 7 der Spa-Hotels in Tulum
Nr. 16 der Romantikhotels in Tulum
Nr. 17 der Familienhotels in Tulum
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Don Diego de la Selva 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, HRS und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Don Diego de la Selva daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Don Diego De La Selva Tulum
Don Diego De La Selva Hotel Tulum