“Eine wunderschöne Anlage aber mit einem unangemessenem Preis-Leistungsverhältnis”

und 1 weitere Seite
Tita Tulum Hotel Ecologico
Bielefeld
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 19. August 2013

Die Anlage Tita Tulum liegt an dem kilometerlangen, wunderschönen Palmenstrand Tulums, an dem sich unendlich viele (kleine) Hotel- und Cabanja-Anlagen reihen. Glücklicherweise keine großen Hotel-Anlagen.
Tita Tulum liegt traumhaft unter Palmen, direkt am Strand. Das kleine Restaurant bietet gutes Essen mit herrlichem Meerblick (auch im Schatten unter Bäumen). Das alles ist wirklich perfekt. Aber der Preis von 120 USD pro Nacht in der "Low Season" (Frühstück extra, wir haben pro Person für ein normales mexikanisches Frühstück 110 Peso pro Person extra bezahlt) relativiert die Gesamtbewertung. Die Nachbarhotels sind teilweise noch erheblich teurer. Mit der Infrastruktur kann der Preis nicht gerechtfertigt werden, denn wir haben auf der Isla Holbox, der Isla Mujeres oder in Mahahual schlechtere Versorgungswege erlebt, aber ein viel besseres Preis-Leistungsverhältnis und auch bessere Standards der Cabanjas. Bei dem Preis in Tita Tulum stört man sich dann schon daran, dass es im Zimmer keine einzige Steckdose gibt (zum Aufladen von Akkus oder Rasierapparat) oder das Brauchwasser salzig ist. Und ökologische Standards konnten wir nicht entdecken, außer dass es offensichtlich eine Solaranlage gibt. Aber wer bereit ist, die Preise zu zahlen, findet am Strand von Tulum ein echtes Strand-Palmen-Paradies.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Bondzio!

Geschäfts-
reisende
Weilheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 12. Februar 2012

sehr,schönes kleines Hotel ( 8 Zimmer) in absolututer Traumlage. Nicht ganz billig, für Tulum ist das Preis/Leistungsverhältnis aber absolut o.k.
Wir haben uns sehr wohlgefühlt Die Zimmer sind sehr schön, sehr sauber und groß.
Die ganze Anlage war sehr sauber und gepflegt (ein "Danke" an Arthuro, den fleißigen, jungen Mann für alles)
Das Personal war zu uns sehr freundlich und zuvorkommend (auch bei uns war die Besitzerin nicht anwesend).Frühstück war nicht umwerfend, aber reichlich und gut.
Abendessen war sehr lecker. Preise:Tulum ist halt mal nicht ganz billig, das sollte man vorher wissen.
Im übrigen können wir die negativem Kritiken nicht nachvollziehen und würden sofort gerne wiederkommen!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Helmut W!
Solothurn
Bewertet am 25. Februar 2010

Ok mit Moskitos und Kakerlaken muss man sich in diesen Gefilden wohl rumschlagen, wenn nicht alles hermetisch abgedichtet ist. Aber ansonsten war es einfach wunderbar! Die Preise sind zwar nicht die niedrigsten, doch der paradiesische Strand, die tolle Küche und die Hängematten mit Palmen-Meerblick sind es wert!Das Personal ist sehr freundlich und es herrscht eine herzlich-familiäre Atmosphäre. Wer es naturnah und trotzdem mit guten Essen mag und nicht in 5 Minuten beim nächsten Supermarkt und Disco sein muss, ist definitiv an der richtigen Adresse. Einziger Minuspunkt: Schlecht mit ÖV erschlossen.

• Aufenthalt Oktober 2007, Paar
Danke, rayjay25!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 4. Januar 2009

Die Zimmer sind groß, schlicht und einfach eingerichtet und sauber.Das Leitungswasser roch nach Schwefel. Einrichtung im Restaurant, war für den Preis viel zusehr plastisch, Ökocabanja??? Das Personal überwiegend, nicht gerade sehr freundlich, hatte das Gefühl " Null Bock ". Aber wahrscheinlich lag es daran, das die Chefin des Hauses gerade im Urlaub war. Die Anlage war sonst sehr sauber und man war direkt am Strand. Das Frühstück war soweit in Ordnung, ausser das der Kaffe ab und zu nach Spülmittel schmeckte.Um nach Tulum reinzufahren muss man ein Taxi nehmen, es gibt keine Busverbindungen. Ich bin absolut nicht verwöhnt, aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmte einfach nicht! Nach dem wir auf Isla Holbox im "Mawimbi" waren, haben wir gesehen, das es für weniger Geld viel romatischer, netter und freundlicher sein kann. Das war ein absoluter Traum!!!

• Unzufrieden mit: — Personal und Service
  • Aufenthalt Dezember 2008
Danke, Sunce42!
Speyer
Bewertet am 2. Januar 2009

Für den doch recht saftigen Preis, 145 USD pro Nacht, hätte ich etwas mehr erwartet. Die Cabanas waren sehr spartanisch eingerichtet und auch die Sitzgelegenheiten im "Restaurant" waren leider nur Plastik-einfach. Dafür war das Personal strunzdoof und unflexibel. Die Preise im Restaurant waren gesalzen, das konnte sich das Haus wohl auch nur leisten, weil das Taxi nach Tulum je Strecke 75 Pesos, also 4,50€ kostete. Der Kaffee war lau(sig) oder schmeckte nach Spüli. Frühstück gab es erst ab 08:00 Uhr. Leider war das Personal auch nicht willens Englisch zu verstehen, Kritik half also wenig.
Besser im Casa Banana frühstücken, schon ab 07:30 Uhr oder im Om Tulum essen gehen. Aus dem Hotel, die Strasse entlang nach links,wenige Minuten Fussweg.
Positiv: Die Lage ist herrlich. Das war es aber auch schon :-(

• Zufrieden mit — Strand
  • Unzufrieden mit: — Personal, Service, Preisen, Restaurant, Zimmer, Komfort, Kaffee
  • Aufenthalt Dezember 2008, Paar
Danke, caboverdeSpeyer!
Hückeswagen
Bewertet am 28. Juni 2007

In diesem kleinen und romantischen "Hotel Ecolólogico" mit seinen strohgedeckten Bungalows ganz nahe am herrlich weißen, sandigen Strand, konnten wir ausgiebig faulenzen und entspannen.
Schaukelnd in den Hängematten ließen wir uns von dem warmen Wind umschmeicheln, die Sonne genießen, hörten dem Rascheln der Palmwedel und dem Rauschen der Wellen zu.
Zwischendurch waren auch Entdeckungen und Besichtigungen in der Nähe auf dem selbst gewählten, zwanglosen Programm (Ausgrabungsstätte Tulum, Coba und Punta Laguna, Biosphärenreservat Sian Ka'an, Ausgrabungen von Chunyaxché bei Muyil).
Die freundliche Besitzerin Tita, die auch sehr gut deutsch spricht, gab uns einige wertvolle Tipps und Infos.
Alles in allem können wir dieses Hotel bestens denen empfehlen, die Ruhe, Entspannung und glasklares, warmes Meerwasser suchen, aber auch die Vorzüge einer nahe gelegenen Einkaufsmöglichkeit und nicht weit entfernte Sehenswürdigkeiten genießen wollen.

• Zufrieden mit — natütliche Anlage
  • Unzufrieden mit: — teures Essen
  • Aufenthalt April 2007, Paar
Danke, huewarolf!
cheverly, maryland
Bewertet am 15. Januar 2007

Wir haben unseren siebten Hochzeitstag in Tulum verbracht und haben seit dem nicht aufgehört von unserer Reise zu erzählen. Es ist Welten entfernt vom touristischen Cancun. Eine ländliche Destination, die nicht für den Reisenden, der nach den "Annehmlichkeiten" eines modernen Hotels Ausschau hält, geeignet ist. Der Frieden und die Ruhe, die man hier empfindet gleichen den Mangel an Technologie aus. Am Strand sind wir lediglich 8 Menschen und drei Hunden aus benachbarten Hotelanlagen begegnet. Wir können es nicht erwarten zurückzukehren.

2 Danke, chegeman!
Nr. 20 von 96 in Tulum
Las Palmas Maya
Las Palmas Maya
Nr. 13 von 96 in Tulum

Sie waren bereits im Tita Tulum Hotel Ecologico? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tita Tulum Hotel Ecologico

Unternehmen: Tita Tulum Hotel Ecologico
Anschrift: Carr. Tulum-Boca Paila km 8 | P.O. Box 98, Tulum 077780, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Quintana Roo > Riviera Maya > Tulum
Nr. 20 von 121 Sonstigen Unterkünften in Tulum
Preisspanne pro Nacht: 120€ - 217€
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tita Tulum Hotel Ecologico daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.