“Nette zentrale Unterkunft”

Posada Luna del Sur
Nr. 7 von 99 Hotels in Tulum
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 4. September 2013

Das Posada bietet geräumige und saubere Zimmer mit einem exzellenten Frühstück auf der Dachterasse. Es liegt in einer ruhigen Seitenstrasse im Zentrum von Tulum und Manager Tom ist in allen Dingen sehr behilflich. Zum Strand Tulum ist es mehr als 3 km, kann man aber gut mit dem Fahrrad oder für ein paar Euro per Taxi erreichen (Fahrradverleih in unmittelbarer Nähe auf der gegenüberliegenden Seite der Hauptstrasse). In Tulum selbst gibt es viele kleine Restaurants, in denen man für ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis essen kann. ADO Station ist in der Nähe vom Posada zu Fuß zu erreichen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, dis1961!

Bewertet am 22. November 2012

Meine Frau und ich waren für vier Nächte im Posada Luna del Sur und haben es sehr genossen. Das Zimmer war groß und bot u. a. eine kleine Kochnische mit Kühlschrank und einen Wasserspender. Das Bett war auch sehr angenehm. Besonders hervorzuheben ist das Frühstück. In unserem zweiwöchigen Mexiko-Urlaub waren wir in keinem Hotel mit einem besseren Frühstück! Graham ist zudem sehr hilfsbereit und steht mit Rat und Tat zur Seite (bspw. bzgl. Restaurant-Tipps oder Postkarten-Versand).
Wir waren mit dem Auto in Tulum und haben in der Gegend auch getaucht. Zum Strand kommt man am besten mit dem Auto. Dafür braucht man ca. 10 Minuten. Mit dem Fahrrad oder zu Fuß dauert es vom Hotel schon eine Weile länger. Wer also hauptsächlich wegen des Strandes in Tulum ist, wird ein (teureres) Strandhotel evtl. besser finden. Restaurants finden sich hingegen eher im Örtchen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Grimmie_FFM!
Bewertet am 2. Januar 2012

Nicht umsonst ist dieses Hotel führend für Tulum. Das Dorf Tulum selbst ist eine staubige Straße, die beidseits von Tourifallen eingefasst ist. Das Hotel liegt am Ortsausgang in einer Nebenstraße. Wir wurden gleich vom kanadischen Betreiber Tom begrüßt und in alles eingewiesen. Er geht auch mit jedem Gast 45 min (!) lang den kleinen Stadtplan durch und erklärt, wo man was findet und wo man essen gehen kann und so. Wenn man zum Strand will, braucht man ein Auto, ein Taxi oder ein Fahrrad. Zu Fuß ist es ein längerer Weg, geht aber auch. Die Zimmer sind sehr gepflegt und beinhalten ein Waschbecken im Zimmer, eine Küchenecke (mit Geschirr und Spülmittel und so ausgestattet) mit Barhockern und kleinem Tresen, Kühlschrank. Bad. Kleiner Balkon oder Terrasse mit Blick in einen kleinen grünen Streifen zum nächsten Haus, sehr gepflegter Grünstreifen. Das PErsonal ist total freundlich und hilfsbereit. In der Hauptsaison gibt es morgens Frühstück, Koch Ricardo und seine Helferin Brenda waren spitze, es gab jeden morgen frischen Obstsalat, frisch gepressten Orangensaft, Toast und Cereals, dazu immer ein wechselndes typisch mexikanisches GErichdt, z.B. Enchilladas. Klingt blöd für morgens, war aber der Hammer! Das Frühstück findet auf der Terrasse statt, da kann man auch so immer hingehen, ist wunderschön. Die Zimmer haben Air Condition (gepflegt) und einen Deckenventilator. Wifi in den Zimmern, je nach Lage, sonst immer auch auf der Terrasse. Ich habe in Trip Advisor gelesen, dass man nicht das erste Zimmer am Eingang nehmen sollte, weil man da morgens und abends alle reinkommen hört. Und Zimmer im ersten Stock mittig war sehr ruhig. Also, ich kann das Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, ttkurpfuscherin!
Bewertet am 19. Dezember 2011

Nach Vergleich mehrerer Hotels in Tulum haben wir uns für das Luna del Sur entschieden und haben es nicht bereut. Die Zimmer sind ausgefallen geschnitten und modern ausgestattet (Flat TV, neue AC, Design Waschebecken etc) und sehr sauber, wie das gesamte Hotel. Die Lage des Hotels ist recht zentral und der sehr kommunikationsbedürftige Besitzer Tom gibt gerne Tips zu Ausflügen, Restaurants usw. Das Frühstück ist im Preis enthalten, neben Toast & Jam und frischem Obst gibts jeden Tag andere warme mexikanische Gerichte. Insgesamt können wir das Hotel sehr empfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Mike2760_1!
Bewertet am 8. Juni 2010

Zimmer: ausreichend groß, bequeme Betten, ordentlich Schrank und Ablageflächen, Kühlschrank, Kaffeemaschine

Lage: gut, weil in ruhiger Seitenstrasse und trotzdem nah am Geschehen

Inhaber: extrem hilfsbereit, immer erreichbar für Fragen, ausführliche Tips zu Sehenswürdigkeiten, Restaurants und Strand

Fazit: jederzeit gerne wieder

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, reiseenten!
Bewertet am 7. Juli 2009

Die neuen Besitzer Sarah und Graham gehen mit Begeisterung daran, Ihren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bescheren. Das Hotel bietet geräumige und ruhige Zimmer mit Kühlschrank, Safe und kleinem Balkon mit (in unserem Fall) Blick auf die Kokospalme auf der sich morgens die Eidechsen sonnten. Wir haben uns auch dank der Tipps von Sarah und Graham sehr gut aufgehoben und sicher gefühlt. Wir würden dieses Hotel jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt: Juni 2009
Danke, flottetochter!
Bewertet am 20. April 2009

Wir waren zu zweit für zwei Nächte in diesem wunderschönen Hotel in Tulum und waren absolut begeistert von der Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und der Liebe, mit der dieses Hotel geführt wird!
Wir hatten unseren Autoschlüssel verloren und der Hotelschlüssel war im Mietwagen...und ohne Probleme haben wir neue Schlüssel erhalten und unser Hausherr hat sogar für uns bei der Autovermietung angerufen und uns geholfen und man hat mit uns gefiebert, wie die Geschichte ausgeht.... Man fühlt sich dort wirklich familiär und sehr gut aufgehoben.
Der Housekeeper Jesus kümmert sich wunderbar um die sehr schönen und sehr sauberen Zimmer und auch wir können nur begeistert von den Handtüchern berichten :-)
Alles in Allem können wir dieses Hotel nur absolut weiterempfehlen und schicken hiermit noch ein herzliches Dankeschön ein Tulúm!!!

Elke und Verena aus Deutschland

4 km entfernt
Papaya Playa Project
Papaya Playa Project
Nr. 35 von 99 in Tulum

Sie waren bereits im Posada Luna del Sur? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Posada Luna del Sur

Anschrift: Calle Luna Norte 5, Tulum 77780, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Quintana Roo > Riviera Maya > Tulum
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 3 der Romantikhotels in Tulum
Nr. 3 der Spa-Hotels in Tulum
Preisklasse: 118€ - 504€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Posada Luna del Sur 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Posada Luna del Sur daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Posada Luna Del Sur Tulum
Hotel Posada Luna Del Sur Tulum