“Strandhotel mit Inselfeeling” 4 von fünf Punkten

Nr. 68 von 87 Hotels in Tulum
Bern Schweiz
“Strandhotel mit Inselfeeling”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Mai 2013

wir verbrachten wunderbare Tage in Tulum und haben im ZazilKin übernachtet.
+ es hat unterschiedliche einfache Bungalows; teilweise mit Vorgarten. Es ist eine wunderschöne Anlage mit vielen Palmen.
+ es hat ein Moskitonetz und einen Ventiator
+ die Bungalows verfügen über Strom von 18.00 Uhr - 6.00 Uhr
+ kostenloses WIFI neben der Reception
+ die Gemeinschaftsdouchen- und WC sind sauber
+ im Restaurant isst man gut und günstig (es ist das günstigste Restaurant am Strand von Tulum)
+ die Schuhe kann man im Gepäck lassen - es ist ein wahres Barfussparadies :)
+ das Personal ist wirklich sehr nett
+ für Rucksackreisende ist ZazilKin meiner Meinung nach die beste Wahl
+ am Strand hat es eine Bar und die vielen Palmen bieten Schatten
+ ab 3 Nächten und Barbezahlung erhielten wir einen Rabatt von 10%
+ die Ruinen von Tulum sind einen Spaziergang von rund 20 Minuten entfernt
+ um ins Städtchen Tulum zu gelangen, muss man ein Taxi nehmen (Fixpreis von 50 Pesos). Es warten immer Taxis vor dem Hotel

• Aufenthalt April 2013, Paar
3 Danke, SchweizerReisender!

5 von fünf Punkten Bewertet am 14. April 2013

Im Zazil Kin kann man einen wunderschönen Mexiko Urlaub verbringen. Wir sind zu viert in einer cabaña untergekommen. Ursprünglich wollten wir 5 Tage bleiben, haben aber unseren Aufenthalt auf 9 Tage verlängert.
Die Hütten sind einfach: Betten mit Moskitonetz und einem Ventilator. Mehr haben wir aber dort nicht gebraucht. Die gemeinschaftsduschen und toiletten sind immer sauber. Der Strand (direkt am Hotel) ist traumhaft und die Mitarbeiter sind sehr nett und hilfsbereit. In 5 min ist man mit einer günstigen Taxifahrt im Zentrum. Dort gibt es unterschiedliche Restaurants und tolle Bars und Cafés.

• Aufenthalt April 2013
Danke, CarmelitaKoeln!
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2013

traumhaft, entspannt, gutes essen, nettes personal, ideal für rucksackreisende...

die anlage ist traumhaft, idyllisch und läd zum entspannen ein.
die cabanas sind sehr einfach eingerichtet aber sauber und gemütlich.
es gibt mehrere arten von cabans, jede sieht etwas anders aus.

bei einer woche aufenthalt bekommt man einen rabatt von 10%.

wir haben uns dort so wohl gefühlt, das wir sogar nach einem einwöchigem aufenthalt nochmals für 2 wochen dort hingefahren sind.

tulum liegt etwa 6km von der strandpromenade entfernt.
an der promenade entlang tümmeln sich hotels, resorts, etc.
das zazilkin ist mit abstand die güsntigste und für uns idyllischste anlage gewesen.

es ist sehr familiär, man kommt schnell in kontakt, kann aber auch die ruhe geniessen.
es gibt gemeinschaftstoiletten und duschen, die mehrmals täglich gereinigt werden.
typischer campingplatz-flair.

die bar läd jeden abend zur typischen happy hour ein wo sich auch gerne nette menschen der umliegenenden anlagen aufhalten.

es steht zu jeder zeit ein taxi bereit, das einen für 50peso in die stadt färt- festpreise!

man kann zu dem auch sehr tolle tagesausflüge von tulum machen.

die mayaruine ist super zu fuß zu erreichen und vom stand geniesst man den blick auf sie.

weitere tolle ausflüge sind die cobaruinen und die verschiedenen cenoten.
die "grande cenote" empfiehlt sich hierfür sehr.

also wir können es nur empfehlen, wir vermissen den ort sehr....

ganz liebe grüße ans gesamte team und ein dickes "MUCHAS GRACIAS"
eva und patrick aus stuttgart

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Danke, 1EvaP!
Shanghai, China
2 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2010

Traumhafte Lage am weißen Sandstrand, in der nähe der Maya Ruinen von Tulum.

Wir hatten ein sauberes Zimmer mit Klimaanlage, Fließen und eigenem Bad. Der Preis war aber zu teuer, wir zahlten etwa 20 % weniger für das Zimmer wie im Hilton-Cancun.

Personal war unfreundlich, ich würde nicht nochmals in diesem Hotel übernachten.

• Aufenthalt August 2009, Paar
1 Danke, Bob1140!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Tulum.

Aarau
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2010

Das Zazilkin ist die perfekte Unterkunft für Backpacker und Reisende die es gerne gemütlich haben. Die Anlage ist direkt am wunderschönen weissen Sandstrand von Tulum etwa 2 Hotelanlagen neben der Ruine von Tulum. Die Anlage besteht aus etwa 50 Bungalows welche buntgestrichen auf dem weissen Sand stehen. Es hat verschiedene Kategorien von Bungalows (mit oder ohne Bad). Die Gemeinschaftsduschen sind einfach aber sauber und auch die WC-Anlage ist sehr sauber.
Das Restaurant bietet lokale mexikanische und internationale Küche. Man braucht auch im Restaurant keine Schuhe, da es überall Sand hat. Vor dem Restaurant gibt es eine Openair Bar an welcher am Abend immer super Musik läuft und auch immer Happy Hour ist. Auch die Bar am Strand vorne hat super Cocktails zu bieten zu sehr tiefen Preisen.
Die Stadt Tulum ist am besten per Taxi erreichbar, wobei die Fahrt etwa 4 USD kostet.

• Aufenthalt November 2009, Paar
1 Danke, Welhengoda!
Köln
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Februar 2010

Das Zazil-Kin ist sehr schwierig zu bewerten:
Absolut positiv ist die Lage - direkt am Meer, in den Dünen, am Ende der Strasse, die Maya-Ruinen von Tulum vom Strand aus zu sehen und bequem zu Fuß zu erreichen. Zum Stadtzentrum und zur Busstation sind es aber etwa 8 km, öffentlichen Nahverkehr gibt es nicht, also muss man grundsätzlich ein Taxi nehmen (Festpreis: 45 Pesos), wenn man mal woanders hin will, in ein anderes Restaurant als das des Hotels oder irgendetwas einkaufen.
Man muß auch unterscheiden, ob man eine der Cabanas nimmt, die tatsächlich absolut "basic" sind, Holzwände, Stuhl, Bett, Betonboden, schlecht schließende Türen, hellhörig, 1 Lampe, WC und Dusche in Extra-Hütte wie auf dem Campingplatz. Dafür bezahlt man dann außerhalb der Spitzensaison auch nur um die 500 Pesos incl. Frühstück.
Oder ob man eines der Hotelzimmer im Haupthaus mit Meeresblick nimmt (ca. 1300 Pesos) oder ein Zimmer im Anbau. Letztere kosten 1000 Pesos und sind recht einfach, aber nicht ungemütlich, sehr dunkel - und deshalb nicht so warm, die A/C haben wir nicht gebraucht - , ebenderdig, weshalb man sich vor die Türe setzen kann, das einzige Fenster geht aber auch in diese Richtung - man kann es also nur zumachen oder jeden, der vorbeikommt, reingucken lassen. Dafür ist man so weit von der Bar entfernt, dass man ruhig schlafen kann, nur der Stromgenerator brummt fast die ganze Nacht.
Das Frühstück (mexikanisch, leicht oder "continental") ist nicht schlecht, aber mit Selbstbedienung, mehr so Cafeteria-Atmospäre.
Der Strand dort ist toll, herrlicher Sand, breit, und wenn nicht gerade Spitzensaison ist, kann man dort herrlich das Strandleben genießen. Dafür bezahlt man tatsächlich einiges, sagen wir mal, die Hälfte des Preises ist für die Lage!

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, Emhaeu!
London, Vereinigtes Königreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2007

Unschlagbare Lage inmitten der Sanddünen, nur 10 Minuten von den Ruinen in Tulum entfernt. Die Cabanas sind rustikal, werden aber mit Türschlösser gesichert, haben Betonböden und Betonwände. Kein luxuriöser Aufenthalt, die Betten sind spartanisch (es gibt Mückennetze) und es gibt keinerlei Ausstattung in den Cabanas. Es gibt nur Gemeinschaftsbäder (nur kaltes Wasser, was bei über 40°C aber egal ist) und Strom gibt es auch nur nachts. Es gibt viele Sicherheitsleute auf der Anlage. Die Küche ist teuer aber praktisch – in der Stadt gibt es bessere Restaurants. Hier treffen sich viele Rucksacktouristen. Auf der Anlage ist ein Tauchladen. Es gibt eine tolle Bar mit Hängematten, abends gibt es in der Disco Livemusik und ein internationales Publikum. Es gibt außerdem ein Basketballfeld und eine Kapelle. Tolle Möglichkeit einen der schönsten Strände der Erde zu günstigen Preisen zu genießen.

1 Danke, LaMarianina!
Nr. 62 von 87 in Tulum
Papaya Playa
Papaya Playa
Nr. 37 von 87 in Tulum

Sie waren bereits im Cabanas Zazilkin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cabanas Zazilkin

Unternehmen: Cabanas Zazilkin
Anschrift: Carretera Tulum-Boca Paila | Km 0.47, Tulum, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Quintana Roo > Riviera Maya > Tulum
Strand Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Suiten
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Tulum
Nr. 46 der Strandhotels in Tulum
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Cabanas Zazilkin 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cabanas Zazilkin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cabanas Zazilkin Tulum
Hotel Cabanas Zazilkin Tulum