“Traumhaft gelegene Anlage - Schön für Familien”
Bewertung zu Piedra Escondida

Piedra Escondida
Nr. 17 von 96 Hotels in Tulum
Wiesbaden
Beitragender der Stufe 1
“Traumhaft gelegene Anlage - Schön für Familien”
Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir haben unseren Urlaub hier wirklich sehr genossen.

Vor allem, dass die Anlage angenehm klein ist und sich schön in die Umgebung einfügt, hat uns sehr gefallen. Auch die viel genannte private Buchtlage ist einfach traumhaft - hat allerdings auch einen kleinen Nachteil (dazu unten mehr)
Das Personal war sehr freundlich und die Rezeption (damals) sogar deutschsprachig.

Das Abendessen haben in der einen Woche die wir da waren auch 2mal ausprobiert und war sehr lecker. Es lohnt sich aber auch Abends ein Trip nach Tulum rein. Da kann man etwas Trubel "tanken", hat eine große Auswahl an Restaurants und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Tendenziell ist Essen und Trinken in den Hotels an der Playa Maya 20% bis 30% teurer als in der Stadt.

Der traumhafte und jeden morgen gesäuberte Strand hat uns am ersten Tag mit 25°Grad warmen Wasser zum Baden eingeladen. Am zweiten Tag war das Wasser leider auf den ersten 10-15m voll angeschwemmtem Seegras. Aufgrund der Buchtlage kann es nicht gut "abfliessen" und sammelt sich eben. Am vierten Tag war es wieder weg. Ist also etwas Lotterie.
Dafür ziehen wir einen halben Punkt ab - auch wenn das Hotel selber dafür natürlich nichts kann.

Den anderen halben Punkt Abzug gibt es für die etwas geringe Frühstückauswahl.

Den Lärm von der Straße empfanden wir nicht so störend wie hier teilweise geschlidert, er ist aber vorhanden. Hält sich ab 22:00Uhr aber in Grenzen.
Auch das gefilterte Meerwasser zum Duschen war etwas gewöhnungsbedürftig. Haben wir aber gerne in Kauf genommen, schließlich steht keine feste Energieversorgung zur Verfügung.

Trotz allem hat uns unser Aufenthalt gut gefallen und sollten wir nochmal nach Yucatan reisen, kommen wir sicher gerne wieder.

• Aufenthalt November 2012, Familie
Danke, HirschJS!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 18. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wer eine kleine, aber feine Anlage sucht, keinen Wert auf Luxus, sondern auf Sauberkeit, Freundlichkeit, Familienfreundlickeit Wert legt, ist hier bestens beraten. Zwar ist der Strand (im Juli, Regenzeit) vielleicht nicht Ideal, weil viel Grünzeug im Meer, außerdem Steine versteckt im Wasser (Piedra escondida = versteckter Stein), aber 30m weiter, in der nächsten kleinen Bucht, passt das auch. Das Restaurant zum Hotel gehörig ist für mexikanische Verhältnisse nicht das Billigste, aber ausgezeichnet und preislich immer noch unterhalb Österreichs. Wichtig ist: man kann alles aus Zimmer schreiben lassen und bei der Abreise mit Kreditkarte zahlen (bei einer Familie mit 5 Reisenden nicht unwichtig). Alles in Allem: eine Gute Wahl! Den freundlichen Kellner Daniel (aus Tulum) ist allein eine positive Sensation!

Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, blackydoc!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 18. Juni 2013 über Mobile-Apps

Liegt an einer malerischen kleinen Bucht, leider keine Möglichkeit zu einem Stranspaziergang. Sehr freundliches Personal. Wir verbrachten im Zuge unserer Rundreise 1 Nacht in diesem Hotel. Restaurants in unmittelbarer Umgebung. Für die Besichtung der Ruinen ist ein Auto od. Taxi notwendig.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, eckeel!
Bewertet am 3. Juni 2013

Super schönes kleines Strandhotel! Zimmer sind geräumig und sehr sauber. Jedes Zimmer mit Terasse oder Balkon und immer mit Meerblick! Gepflegter Sand Strand (wurde sehr früh von Seetang usw. befreit) Meer leider etwas steinig, aber steinfreieTraumstrände sind zu Fuss super leicht zu finden :) Das Essen im Restaurant ist sehr gut auch das Frühstück (4 verschiedene zur Auswahl) das inklusive ist reicht vollkommen aus und schmeckt!
Die Preise sind für die am Strand gelegenen Hotels normal. Günstiger ist es natürlich in Tulum Stadt aber da hat man auch keinen Strand vor der Haustüre! Aber zum Essen hochfahren lohnt es sich auf jedenfall, essen kann man dort sehr günstig, sehr gut und total mexikanisch!
Lasst euch Infos vom netten Hotelpersonal geben sprechen fast alle gut englisch und einer auch deutsch!
Wir kommen aufjedenfall wieder! :)

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, kastanie88!
Wismar, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 30. Mai 2013

Wir hatten einen wunderschönen Tag in Tulum, mit einem Hotel unmittelbar am Strand. Die Zimmer sind sehr schön und liebevoll gestaltet und geräumig, der Service spricht neben Spanisch auch Englisch und tielweise sogar Deutsch. Es gibt Strandliegen und man kann mit eigener Schnorchelausrüstung direkt ins Wasser steigen.
Alles sehr luxuriös, aber das kommt natürlich zu einem entsprechendem Preis...

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Johannes W!
Bayern
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 20. Mai 2013

Das Piedra Esconida ist ein wirklich schönes, kleines Strandhotel mit eigener Bucht mit Sandstrand und Liegen zur kostenlosen Nutzung.
Die Lage ist für einen Strandurlaub in Tulum ideal.
Die 8 Zimmer sind liebvoll eingerichtet und sehr sauber. Das Frühstück ist sehr gut und entgegen anderer Bewertungen hier aus unserer Sicht keinesfalls zu klein.
Das Personal ist sehr freundlich.
Leider war das Meer während unseres kompletten Aufenthaltes aufgrund eines Gewitters voller Seegras und es war selten möglich, direkt an unserem Strand zu baden.
Das liegt selbstverständlich nicht in der Macht des Hotels, wir hätten uns diesbezüglich aber ein bisschen mehr Engagement seitens des Hotels gewünscht, z.B. regelmäßiges Entfernen des Seegrases im Sand, Tipps, welche Strände besser nutzbar sind usw. Wir sind zum Baden an andere Strände weiter südlich ausgewichen - dort waren die Strände paradiesisch.
Wichtig bei der Buchung ist sicher auch die Wahl des richtigen Zimmers. Zwei der Bungalows liegen direkt an der Straße, in den oberen Zimmern mit Strohdach hört man leider neben lauter Musik aus den beiden Bars nebenan auch die komplette Nacht über Straßenlärm, Hundebellen und das Windrad. Man sollte also auf jeden Fall darauf achten, keines dieser Zimmer zu belegen.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist daher aus unserer Sicht leider nicht optimal.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, Naledi_13!
Fällanden, Schweiz
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 12. April 2013

Wir waren das erste mal im Piedra Escondida und es war wirklich ein Traum. Das kleine, saubere Hotel liegt direkt am Strand. Sehr erholsam, zum entspannen genau das richtige. 4 von den 8 Zimmer sind direkt zur einer kleiner Strasse was aber nicht wirklich schlimm ist. Trotzdem man hört am Tag die Autos und am Abend manchmal Musik aber das ist spätenstens um 22.00 zuende und dann ist es super schön.
Wir hatten ein Zimmer im oberen Stock und somit ein Strohdach was super gemütlich ist.
Wir würden sofort wieder hier hingehen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Nr. 1 von 96 in Tulum
Villa Pescadores Tulum
Villa Pescadores Tulum
Nr. 11 von 96 in Tulum

Sie waren bereits im Piedra Escondida? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Piedra Escondida

Unternehmen: Piedra Escondida
Anschrift: Carretera Tulum Ruinas-Boca Paila Km 3.5, Tulum 77780, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Quintana Roo > Riviera Maya > Tulum
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 13 der Strandhotels in Tulum
Nr. 14 der Familienhotels in Tulum
Nr. 15 der Romantikhotels in Tulum
Preisspanne pro Nacht: 119€ - 235€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Piedra Escondida 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Piedra Escondida daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Piedra Escondida Hotel Tulum
Hotel Piedra Escondida Tulum