“Einfach schön”
Bewertung zu Piedra Escondida

Piedra Escondida
Nr. 23 von 98 Hotels in Tulum
Bewertet am 23. Oktober 2011

eine sehr schöne kleine Hotelanlage mit dem Karibikstrand direkt vor der Tür. Die Lage ist gut und geeignet für einen Besuch der Ruinen von Tulum und andere Ausflüge, die an der Rezeption angeboten werden. Durch die Lage direkt am Meer gibt es einen hoteleigenen kleinen Strand mit Liegen und Schirmen zum Ausspannen.
Die Zimmer sind einfach und gemütlich eingerichtet und machen einen sauberen Eindruck. Das Personal ist sehr freundlich, stets hilfsbereit und man bekommt täglich lustige Figuren aus Handtüchern geformt auf das Bett.
Das Essen im dazugehörigen Restaurant schmeckt auch sehr lecker. Wasser und Kaffee kann man den ganzen Tag kostenfrei nachfüllen und Bestellungen werden vom Kellner direkt an die Liege vom hoteleigenen Strand gebracht. Einfach wunderbar zum Erholen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Marcus B!

Bewertet am 16. Oktober 2011

ein super Hotel, wir hatten einen traumhaften Urlaubsausklang hier. Es hat eine sehr gute Lage mit privatem Strand. Das Personal von der Rezeption bis zum Zimmermädchen ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind sehr sauber und direkt am Strand gelegen, man ist mit ein paar Schritten schon im Wasser. Das Frühstück im Restaurant war auch ausgezeichnet und die Kellner nett. Alles in allem haben wir uns sehr wohl gefühlt und würden gerne wiederkommen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Katharina O!
Bewertet am 16. August 2011

Ein unglaublich tolles Hotel, super gelegen mit sehr schönem, einsamen Strandabschnitt. Die Zimmer sind sehr schön und gemütlich, geht man aus der Tür ist man schon am Strand. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, sprechen endlich auch mal Englisch und teilweise sogar Deutsch Die Atmosphäre ist unvergleichlich! Absolut empfehlenswert. Auch das dazugehörige Restaurant ist hervorragend.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Ruhrpottgott!
Bewertet am 13. Juni 2011

Haben ganze 10 Tage in diesem Hotel übernachtet. Von der Lage her einfach ein Traum. Direkt am karibischen Strand gelegen, bereits an der Straße beginnt der Strand. Überall Sand, natürliche kleine Anlage mit insgesamt 9 Zimmern in Bungalow Stil. Personal von der Rezeption über die Zimmerdamen bis hin zur Restaurant-angestellten außerordentlich freundlich und kompetent. Die Zimmer sind eher schlicht jedoch sehr geschmackvoll eingerichtet. Wir hatten als Kleinfamilie das Zimmer Nr. 9. Hierbei reichlich Platz, zwei King-Size Betten.
Mann sollte jedoch vorher wissen auf was man sich einlässt. Die Anlage ist ein 2 Sterne Haus in Nahe eines Landschaftsschutzgebietes. D.h. Kein Kühlschrank auf den Zimmern, keine Klimaanlage (jedoch große Fenster mit stets einer kleiner Meeresbrise und Ventilator vorhanden), Wasser aus der Leitung zum Duschen/Waschen Salzwasser..Mann kann auch mal eine kleine Krabbe bzw. exotische Insekten im Zimmer antreffen bzw. einen ca. 90 cm langen Leguan beim Frühstück - ist halt ein Strandhotel.
Die Bewertung bezüglich der Lärmbelästigung durch die Straße unserseits nicht nachvollziehbar. Das einzige was wir hörten war das Meeresrauschen (keine Spur von Zivilisationsgeräuschen).
Hervorzuheben sind die Zimmermädchen die stets zurückhaltend aber sehr freundliche waren. Haben immer geschaut ob unser Baby (10 Monate alt) gerade Schläft oder ob Sie doch zwischenzeitlich das Zimmer putzen können. Am ersten Tag wurden wir von schönen "Handtuchtierchen" - Schwäne, Schildkröten, Elephanten etc. begrüßt. Am zweiten Tag leider nicht was unsere große (4 Jahre alt) etwas traurig machte. Nach einer freundlichen Bitte an den Folgetagen jeweils einen halben Zoo mit 3 - 5 Handtuchtieren auf den Bett gehabt :-)

Insgesamt ein Traum zum Entspannen und Erholen. Kleiner hoteleigener Strand mit Liegestühlen und Sonnenschirmen (natürlich Palmenblätterbedeckt), so dass man jederzeit ins Meer springen kann.

Fazit: Wunderbare Anlage mit freundlichem Personal. Preislich eher gehobenes Niveau (für Strandlage Tulum jedoch anscheinend normal (Zimmer zw. 110 - 150 US$)). Kommen gerne wieder..

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, tabeamaja!
Bewertet am 20. März 2011

die anlage ist grundsätzlich sehr schön und liegt ausgezeichnet für die beischtigung der ruinen von tulum. das personal ist sehr ferundlich, die zimmer (bungalows) sehr nett eingerichtet. leider gibt es nur wenige zimmer die nicht vom verkehr auf der straße - die gleich hinter der anlage liegt- betroffen sind. die ganze nacht fahren autos und leider auch lkws. wohin die unbedingt in der nacht müssen war uns nicht ganz klar. leider war die straße nicht das einzige lärmproblem. der generator auf der anderen straßenseite war so laut, dass ich geglaubt habe ich übernachte auf einem riesegen dampfer. mit ohrstöpseln wars aber dann ok. ein ruhige stranquarteier stell ich mir allerdings anders vor. für 2 nächste wars halbwegs ok. das preis leistungs verhältnis wie bei allen quarteren am strand von tulum überteuert.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, genuss-reise!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Steinenbronn, Deutschland
Bewertet am 31. Dezember 2010

Ca. 3km von "Tulum-City" entfernt liegt dieses beschauliche Hotel mit 9 Zimmern direkt am weißen Strand von Tulum in einer netten kleinen Bucht. Schon am Eingang erwartet uns Sand Sand Sand und die nächsten Tage verbringt man am besten barfuß, denn alle Zimmer haben einen direkten Meerblick und vor der Tür beginnt der Strand. Schon morgens schaukelt man gemütlich in der Hängematte bevor es zu einem netten Frühstück geht. Der Service ist rund um die Uhr superfreundlich und die Putzdamen lassen sich immer wieder nette neue Dekorationen mit den Handtüchern auf den Zimmern einfallen. Jeden Tag erhält man eine frische Flasche Wasser.
Das Essen (italienisch-mexikanische Küche) schmeckt super lecker, auch wenn die Preise ein wenig gehobener sind als im Dorf.
Mit dem Taxi für ca. 40Pesos gelangt man abends ins kleine Dorf, wenn man shoppen möchte. Die Tempelanlage Tulum ist so ca. 4 km entfernt und der Nebeneingang ist gut zu Fuß, mit dem Fahrrad oder Taxi zu erreichen.
Nachmittags werden einem bestellte Snacks direkt an die Liegen gebracht und der Nachmittagskaffee ist gratis. Die Liegen haben bequeme Auflagen und es gibt schöne Sonnenschirme. Der Strand wird jeden Morgen gereinigt von angeschwemmten Seegras oder Treibholz.

Wer nach einer Rundreise Entspannung pour sucht, der ist hier richtig !!!

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 22. November 2010

Wir haben im November 2010 3 Nächte im Piedra Escondida verbracht und waren begeistert.
Das Zimmer war sauber, ruhig und schön dekoriert. Der Private Strand direkt am Hotel war traumhaft, eine kleine Bucht nur für die Hotelgäste.
Man wurde nur vom Rauschen des Windes und der Wellen geweckt.
Wer Entspannung und Erholung pur sucht, ist hier genau richtig.
In der Nähe kann man Fahrräder mieten und dann gemütlich zu den Ruinen von Tulum radeln.
Ansonsten gibt es verschiedene Hotels mit Restaurants in der gleichen Strasse, wenn man Abends etwas Abwechslung sucht.
Im Hotel können auch Ausflüge, z.B. Siaan Kaan Park, organisiert werden.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
El Pez Colibri Boutique Hotel
La Posada del Sol
La Posada del Sol
Nr. 74 von 98 in Tulum

Sie waren bereits im Piedra Escondida? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Piedra Escondida

Anschrift: Carretera Tulum Ruinas-Boca Paila Km 3.5, Tulum 77780, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Quintana Roo > Riviera Maya > Tulum
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 14 der Familienhotels in Tulum
Nr. 15 der Romantikhotels in Tulum
Nr. 17 der Strandhotels in Tulum
Preisklasse: 160€ - 232€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Piedra Escondida 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Piedra Escondida daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Piedra Escondida Hotel Tulum
Hotel Piedra Escondida Tulum