“Sehr schöne Anlage an einem bezaubernden Strand” 5 von 5 Sternen

Rosa del Viento
Carretera Bocapaila km. 10, Tulum 77710, Mexiko   |
Nr. 32 von 85 Hotels in Tulum
Dubendorf, Schweiz
“Sehr schöne Anlage an einem bezaubernden Strand”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Wir waren für 4 Nächte im Hotel Rosa del Viento (Doppelzimmer mit Meersicht) und uns hat es wirklich super gefallen. Als kleine Info, die Zimmer mit Meersicht sind hellhörig und bei starkem Wind bzw. Wellengang kann es auch bei geschlossenem Fenster ziemlich laut werden. Für uns war dies aber kein Problem. Das Hotel ist empfehlenswert für Ruhesuchende, da es ziemlich am Ende der "Hotelstrasse" liegt. Das Zentrum Tulums ist aber gut zu erreichen mit den ständig vorbeifahrenden Taxis (ca. 120 pesos). Das Frühstück war inklusive (man konnte zwischen 4 verschiedenen "Menüs" auswählen) und ebenfalls ganz okay. Im Restaurant kann man auch mittags und abends gut essen. Der Strand ist traumhaft und die Liegen sind sehr bequem. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir hatten einen kleinen Vorfall mit einem Tierchen (Termite) welches ebenfalls in unserem Zimmer gastieren wollte. Nach kurzer Info an der Rezeption wurde das "Problem" sofort und professionell behoben. Ausserdem verfügt die gesamte Anlage über WLAN und dies hat auch ausnahmslos funktioniert.
Wir würden das Rosa del Viento auf jeden Fall weiterempfehlen und freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, Fagiov!

• Hebräisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014 über Mobile-Apps

Wir waren 5 Nächte im rosa del viento in einem Zimmer mit Gartenblick.
Das Zimmer ist schlicht aber gut und modern designed.
Das Personal sehr freundlich und bemüht. Als wir zwei Nächte verlängern wollten wurde uns gesagt dass man 3-6 Monate vorher buchen sollte. Das sei in der Gegend allgemein üblich.
Von den Moskitos die abends sehr aktiv sind haben wir im Zimmer nichts mitbekommen. Klima und Ventilator sind vorhanden.
An sich ist die Anlage sehr gepflegt und ruhig, wir haben Tag und Nacht die Türen und Fenster offen gelassen und konnten problemlos schlafen.

Das Restaurant ist in Ordnung - vom Service her kann man sagen "die Kellner sind stets bemüht".

Der Strand ist der Wahnsinn. Für die Preis/Leistungsverhältnisse in Tulum sind wir froh in diesen Hotel untergebracht zu sein.

Aufenthalt März 2014, Paar
3 Danke, SaschaMarie!
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Im Hotel Rosa del Viento teilt man sich mit sehr wenigen Gästen einen traumhaften Karibikstrand. Der Tag beginnt mit einem Frühstück auf der Terrasse direkt am Meer. Am Strand werden sehr leckere Cocktails serviert, am Sonntag Barbecue mit frisch gefangenem Fisch. Weitere Restaurants in der Nähe, Pyramiden und Punta Alen als lohnenswerte Ziele... Essen ist italienisch-mexikanisch, tolle Pizzen und Spaghetti mit Scampi. Sehr liebenswertes Personal, Zimmer stets sauber, Klimaanlage bekämpft die Feuchtigkeit. Tropische Pflanzen, Hängematten und Palmen runden das Ambiente ab...wir hatten 16 wunderbare Tage dort, Mietwagen war sehr sinnvoll.

Zimmertipp: Egal, ob mit oder ohne Meerblick. Ganz nah am Meer gelegen.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, AnnekeFlorian!
Rodgau
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Wenn das Wetter während meines Aufenthaltes nicht so unglaublich schlecht gewesen wäre, hätte man es vor Idylle kaum ausgehalten. Aber auch trotz Dauerregens ist der Traumstrand Tulums kaum zu übertreffen - das Rosa del Viento mit seiner Lage direkt auf dem Strand zwischen Palmen und der Restaurant-Terrasse mit Blick auf die Brandung tut sein übriges.
Das Hotel gehört, wie wohl die meisten besseren Unterkünfte in dieser exponierten Strandlage, ganz sicher nicht zu den kostengünstigen Domizilen. Aber wer die Wahl hat zwischen der chaotischen Großstadt Cancun, dem Ballermann-Flair von Playa del Carmen ODER eben dem idyllischen Strand in Tulum - der überlegt nicht lang...
Die Zimmer, ob nun mit oder ohne direktem Blick aufs Meer, sind modern und bequem, klimatisiert und haben eine eigene überdachte Terrasse. Auffällig war der stark schwefelige und unangenehme Geruch des Leitungswassers.
Das Essen im hoteleigenen Restaurant ist sehr gut wenn auch hochpreisig, der Service (bzw. dessen "Schnellig"keit) lassen jedoch zu wünschen übrig. Das lokale Personal ist sehr freundlich, scheint aber schnell überfordert.

Zimmertipp: Der Aufpreis eines Zimmers mit Meerblick ist es meiner Meinung nach nicht wert. Die Zimmer sind alle ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
1 Danke, emwe69!
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Wir waren 5 Tage hier im letzten Jahr und wir haben das Glück gehabt ein Zimmer mit Blick zum Meer zu haben. Das frühstück ist gut, wenn auch etwas beschauliche Auswahl und Portionen. Es herrscht eine tolle Atmosphäre und wir wollen asap zurück kommen.

Zimmertipp: Bitte Meerblick
  • Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Christine S!
Heidelberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Wir waren 13 Tage im Rosa del Viento und haben uns sehr wohl gefühlt. Die Lage ist ein Traum! Die Anlage ist übersichtlich und schön angelegt, das Restaurant lädt mit Blick auf die Karibik zum Verweilen ein. Die Zimmer sind schön und sehr sauber, die Grösse ist sehr angenehm. Jedes Zimmer hat Balkon oder Terrasse, die meisten haben eine eigene Hängematte. Das Frühstück war OK aber nichts aussergewöhnliches. Wir waren auch mehrere Male zum Abendessen im Restaurant und das Essen war italienisch gut bis sehr gut. Wir hätten uns etwas mehr mexikanischen Einfluss gewünscht (Ceviche mixto war ein Traum!!)
Das Personal des Hotels ist sehr freundlich, hilfsbereit und lustig.
Einziges Manko (unseres Zimmers) war die Feuchtigkeit. Es war so feucht in dem Zimmer, dass der hoteleigene Safe und mein Laptop nicht mehr funktionierten. Nach 8 Tagen mit 24 Stunden laufender Aircon wurde es besser, so dass am Schluss auch der Safe wieder funktionierte und wir nicht wegen jedem Öffnen zur Rezeption mussten. Ein guter Tipp an das Hotel wäre daher die Aircon auch dann laufen zu lassen, wenn kein Gast im Zimmer ist.

Wir möchten uns auf diesem Weg nochmals für den schönen Aufenthalt bei Abraham, Manuel, der Dame von der Rezeption, Massimo und allen nicht namentlich genannten bedanken.
Spezieller Dank gilt hierbei nochmals Massimo und der Frau von der Rezeption, die uns bei unserem Mietwagenproblem mit der Firma Hertz sehr geholfen haben und ohne deren Hilfe der Rest des Urlaubs wohl deutlich unangenehmer geworden wäre.
Ein Tipp für Mietwagenbuchungen: Wenn irgendwie möglich den Mietwagen bereits bei der Buchung bezahlen, dann wird das auch mit der Reservierung vor Ort ernster genommen!

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer mir Gartenblick und andere Gäste, die sowohl Gartenblick- als auch Meerblickzi ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, tomdownunder61!
Ohlsbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Wir waren Ende Oktober für 1 Woche mit unserem erwachsenen Sohn und unserer Teenager Tochter im Rosa del Viento und haben uns rundum wohlgefühlt.Schon morgens vom Bett aus den Sonnenaufgang über dem Ozean verfolgen! Wunderschöner Sandstrand, tolle Liegen und Hängematte direkt unter Palmen. Die Küche ( italienisch!! und mexikanisch) war sehr gut und wir haben in der Woche 2 mal auswärts gegessen, aber nie so gut, trotzdem nicht viel billiger. Der Blick von der Terrasse des Restaurants ist atemberaubend. Empfehlenswert die Cocktails, auch alkoholfrei und die leckeren Fruchtsäfte. Das Personal ist sehr hilfsbereit, der Hotelchef spricht deutsch, an der Rezeption wird englisch gesprochen. Empfehlungen für Ausflüge und Taxifahrer waren auch sehr hilfreich. Wunderschöne Woche, jederzeit wieder.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick an der vorderen Front nur wenn man nicht lärmempfindlich ist.Das Meer rauscht g ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Nr. 18 von 85 in Tulum
The Beach Tulum
The Beach Tulum
Nr. 9 von 85 in Tulum

Sie waren bereits im Rosa del Viento? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rosa del Viento

Anschrift: Carretera Bocapaila km. 10, Tulum 77710, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Quintana Roo > Riviera Maya > Tulum
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 32 von 85 Hotels in Tulum
Preisspanne pro Nacht:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rosa del Viento daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.