“Schönes Hotel mit kleinen Detailschwächen”
Bewertung zu Rosa del Viento

Rosa del Viento
Nr. 21 von 95 Hotels in Tulum
Heidelberg
“Schönes Hotel mit kleinen Detailschwächen”
Bewertet am 15. Januar 2014

Wir waren 13 Tage im Rosa del Viento und haben uns sehr wohl gefühlt. Die Lage ist ein Traum! Die Anlage ist übersichtlich und schön angelegt, das Restaurant lädt mit Blick auf die Karibik zum Verweilen ein. Die Zimmer sind schön und sehr sauber, die Grösse ist sehr angenehm. Jedes Zimmer hat Balkon oder Terrasse, die meisten haben eine eigene Hängematte. Das Frühstück war OK aber nichts aussergewöhnliches. Wir waren auch mehrere Male zum Abendessen im Restaurant und das Essen war italienisch gut bis sehr gut. Wir hätten uns etwas mehr mexikanischen Einfluss gewünscht (Ceviche mixto war ein Traum!!)
Das Personal des Hotels ist sehr freundlich, hilfsbereit und lustig.
Einziges Manko (unseres Zimmers) war die Feuchtigkeit. Es war so feucht in dem Zimmer, dass der hoteleigene Safe und mein Laptop nicht mehr funktionierten. Nach 8 Tagen mit 24 Stunden laufender Aircon wurde es besser, so dass am Schluss auch der Safe wieder funktionierte und wir nicht wegen jedem Öffnen zur Rezeption mussten. Ein guter Tipp an das Hotel wäre daher die Aircon auch dann laufen zu lassen, wenn kein Gast im Zimmer ist.

Wir möchten uns auf diesem Weg nochmals für den schönen Aufenthalt bei Abraham, Manuel, der Dame von der Rezeption, Massimo und allen nicht namentlich genannten bedanken.
Spezieller Dank gilt hierbei nochmals Massimo und der Frau von der Rezeption, die uns bei unserem Mietwagenproblem mit der Firma Hertz sehr geholfen haben und ohne deren Hilfe der Rest des Urlaubs wohl deutlich unangenehmer geworden wäre.
Ein Tipp für Mietwagenbuchungen: Wenn irgendwie möglich den Mietwagen bereits bei der Buchung bezahlen, dann wird das auch mit der Reservierung vor Ort ernster genommen!

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer mir Gartenblick und andere Gäste, die sowohl Gartenblick- als auch Meerblickzi ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, tomdownunder61!

• Hebräisch zuerst
Ohlsbach, Deutschland
Bewertet am 2. Januar 2014

Wir waren Ende Oktober für 1 Woche mit unserem erwachsenen Sohn und unserer Teenager Tochter im Rosa del Viento und haben uns rundum wohlgefühlt.Schon morgens vom Bett aus den Sonnenaufgang über dem Ozean verfolgen! Wunderschöner Sandstrand, tolle Liegen und Hängematte direkt unter Palmen. Die Küche ( italienisch!! und mexikanisch) war sehr gut und wir haben in der Woche 2 mal auswärts gegessen, aber nie so gut, trotzdem nicht viel billiger. Der Blick von der Terrasse des Restaurants ist atemberaubend. Empfehlenswert die Cocktails, auch alkoholfrei und die leckeren Fruchtsäfte. Das Personal ist sehr hilfsbereit, der Hotelchef spricht deutsch, an der Rezeption wird englisch gesprochen. Empfehlungen für Ausflüge und Taxifahrer waren auch sehr hilfreich. Wunderschöne Woche, jederzeit wieder.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick an der vorderen Front nur wenn man nicht lärmempfindlich ist.Das Meer rauscht g ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, Brigitte B!
Bewertet am 23. November 2013

Wir waren im November im rosa Del Viento und abgesehen von der Lage war alles perfekt! Besonders erwähnenswert ist das Personal und das essen. Wir waren rundum zufrieden. Was man wissen muss ist dass das Hotel ziemlich abgelegen ist. Um Essen zu gehen oder in eine Bar etc. Benötigt man ein Auto oder Taxi (Taxi jeweils ca 8€). Wir wollten Erholung pur, deshalb war die Lage ok.

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Bonita1111!
Bewertet am 4. August 2013

Dieses Hotel am Ende des Hoteldistrict war eine gute Wahl...Das Hauptgebäude mit dem Restaurant bietet einen herrlichen Blick auf den paradiesischen Strandabschnitt. Es gab immer freie Liegen. Das Essen war qualitativ gut, jedoch überteuert. Hervorzuheben sind die köstlichen Cocktails und Fruchtsäfte! Das Zimmer war zweckmässig eingerichtet und sauber.
Machen Sie umbedingt einen Ausflug in das benachbarte Naturschutzgebiet von Sian Ka'kan. Nehmen Sie den holprigen Weg bis nach Punta Allen in kauf, sie werden belohnt!
Einzig eine Massage würde ich nicht empfehlen...überteuert und gar nicht professionell!!!

Aufenthalt Juni 2013, Paar
Nr. 14 von 95 in Tulum
Alaya Tulum
Alaya Tulum
Nr. 3 von 95 in Tulum

Sie waren bereits im Rosa del Viento? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rosa del Viento

Unternehmen: Rosa del Viento
Anschrift: Carretera Bocapaila km. 10, Tulum 77710, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Quintana Roo > Riviera Maya > Tulum
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 21 von 95 Hotels in Tulum
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rosa del Viento daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.