“Ein besonderes hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Maison Tulum

Prices are for 1 room, 2 adults
Maison Tulum gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maison Tulum
3.0 von 5 Kleines Hotel   |   Calle Alfa Norte esquina con Calle Sagitario | poniente S/N, Colonia Centro, Tulum, Mexico, Tulum, Mexiko   |
Sonderpreis
20 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 24 von 74 Pensionen in Tulum
“Ein besonderes hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014 über Mobile-Apps

Süßes, verspieltes Hotel in ruhiger Seitenstraße nur wenige Gehminuten von der ADO Station und Geschäften / Restaurants entfernt. Sehr leckeres Frühstück zu fairen Preisen. Geschmackvolle Deco und viel Grün.

Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Sami K!

Vöhringen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014

wir haben hier 2 Tage übernachtet.
Das Zimmer war sauber, roch allerdings etwas muffig nach Holz.
Im Bad etwas Schimmel was aber wirklich ok war - ich bin da auch sehr empflindlich. (liegt an der Luftfeuchte)
Check in war etwas komplizierter - der Herr hatte gerade Siesta und fand meinen Namen nicht in der Reservierung.
Für deutsche Verhältnisse nicht allzu schnell. :-) man muss warten.
Der Herr war - so hatte ich den Eindruck - nicht erfreut, dass wir nicht im Hotel gefrühstückt haben (es war ein Bäcker dabei) wir hatten nur Übernachtung gebucht. Die Handtücher waren 2x nicht sauber - ich habe daraufhin neue bekommen.
Tulum ist sehr sehr schön und auf alle fälle Sehenswert.
Wir haben die Ausgrabungsstätten sowie eine Fahrt durch SIan Kan unternommen.
Es war wirklich ein Erlebnis und auch den Preis wert.
Einer der schönsten Strände (so fanden wir) haben wir in Tulum gefunden.

Tulum ist eine Fahrradfreunliche Stadt mit Fahrradwegen.
Allerdings sind die Fahrräder am Hotel sehr teuer - besser auserhalb mieten.
Tulum hat neben Einkaufsmöglichkeiten auch 2 große Supermärket - man kann hier alles kaufen.

Allgemeine Infos, die wir erlebt haben während der Rundreise:

- Autobahnen sind sehr gut und ohne Schlaglöcher
- Landstraßen sowie Ortsdurchfahrten meist mit Schlaglöchern und vielen Topes aber machbar und sehr schön im Landesinneren und weg von den Touris. J
- Bargeldabhebungen haben bei uns meist nicht funktioniert. Wir mussten 6 Geldautomaten anfahren bis wir Bargeld bekommen haben und das nicht mit VISA sondern nur mit MAESTRO!!
- Tankstellen akzeptieren in den großen Städten alle Visa man kann hier Bargeldlos bezahlen!!

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Nadine J!
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012 über Mobile-Apps

im Oktober 2012 startete ich meinen Urlaub richtung Mexico, Tulum. Mit ein paar Fixpunkten, die ich während meines 3 1/2 wöchigen Urlaubs in Mexico besuchen wollte, begann mein Reiseabenteuer im Maison. Ich wurde von Guillermo freundlich in Empfang genommen. in meiner ersten Woche blieb ich drei Tage dort um mich zu akklimatisiern und muss sagen, dass mir nichts besseres hätte passieren können. Freundlich, hilfsbereit und immer um das Wohl des Gastes bemüht. Die Zimmer waren sauber, mit WLAN und TV ausgestattet wie auch einem Tresor im Zimmer. Mit Brötchen und Crossaints aus der hauseigenen Bäckerei war das Frühstück - gegen ein kleines Entgelt - genau der richtige Start in den Tag, um Tulum zu erkunden. Dazu habe ich mir völlig unklompiziert eines der Beachbikes geliehen, die man dort ebenfalls für ein vergleichbar kleines Entgeld sich ausleihen konnte. Nach drei Tagen bin ich eine der Cabanas am Strand eigezogen und anschließend nach Chiapas weitergezogen. in meiner letzte Woche hat es mich wieder in die Karibik nach Tulum gezogen, wobei meine erste Adresse wieder das Maison war. Neben Ausspannen am Strand hat mich Sliman, der Manager und Besitzer des Maison, mit seiner bezaubernden Familie zum Essen eingeladen, dass ich nicht für selbstverständlich betrachtet habe. Wir am spätmittag angefangen und saßen bis über Mitternacht ausgelassen zusammen. Rückblickend erinnere ich mich gerne an eine wundervolle Zeit, die ich in einer kleinen Oase verbringen durfte. Kurzum: Ich plane im Maison wieder einzukehren. Macht weiter so

Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Danke, Armin O!
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2012 über Mobile-Apps

Wir sind in diesem kleinen, ruhigen und doch sehr Zentral gelegenen Hotel sehr gut untergekommen! Wir waren insgesamt vier Nächte hier und wirklich mehr als glücklich! Der Putzservice kommt erst mittags, sodass man auch gut ausschlafen kann, eine kleine dazugehörige Bäckerei sorgt für frisches Frühstück, rundherum sind fußläufig in wenigen Minuten viele Restaurants, Bars, Boutiquen und Souveniers Läden erreichbar. Das Personal ist sehr freundlich, kundenorientiert und höflich, aber vorallem stets hilfsbereit!

Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Danke, Anna L!
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2012

Wir haben eine Nacht im Maison Tulum verbracht und waren am Ende der Rundreise traurig darüber nicht noch ein paar Nächte länger dort geblieben zu sein.
Das Hotel hat eine gute Lage mit angeschlossener kleiner Bäckerei, aber auch in der Umgebung gibt es einige Cafes und Restaurants.

Das Hotel ist mit sehr viel Liebe zum Detail und verspielten Elementen eingerichtet. Die Zimmer sind sauber und geräumig - leider müffelt es ein wenig, dies liegt aber wohl eher an dem Klima in Mexiko.

Das kontinentale Frühstück beeinhaltet Kaffee, Toast und Konfiture. Ich empfehle jedoch auch die Eierspeisen/warmen Speisen aus der Karte zu probieren, welche wirklich sehr lecker und reichhalting sind.

Der Check-In verlief problemlos (hatten über hotels.com gebucht), der Besitzer war sehr freundlich und aufmerksam und hat uns gleich in einer Ortskarte sämtliche Sehenswürdigkeiten, empfohlene Restaurants, Bankschalter und Öffnungszeiten eingezeichnet :)
Außerdem bietet das Hotel auch noch Beachcruiser zur Miete an.

Ich kann das Hotel sehr empfehlen, es liegt in einer ruhigen Nebenstrasse aber nicht zu weit Abseits. Die Ruinen von Tulum sind mit dem Auto nur ein paar Minuten entfernt und die Strände in der Gegend sind einfach traumhaft aber noch nicht so überlaufen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, dashytushy!
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Allgemein:
kleines Hotel mit einer handvoll, liebevoll hergerichteter Zimmer. Liegt in Tulum City in einer Nebenstrasse.

Checkin/Empfang
Sehr unkompliziert und zügig. Der Besitzer macht einen seriösen und fleissigen Eindruck. Kreditkarten werden akzeptiert.

Zimmer Nr 2:
geräumig mit einem Doppelbett und einem Einzelbett eingerichtet. Viele Schubladen und Schrankfächer. AUch ein kleiner Safe ist vorhanden. Gut durchdachte und gemütliche Beleuchtung, und endlich mal ausreichend Steckdosen im Zimmer wie auch im Bad. Das toppt sogar manches Sterne-Hotel.

Das Bad hat ein Ablageregal in der Duschecke, heisses Wasser kommt nach ein paar Sekunden. Insgesamt sogar richtig gemütliche Atmosphäre.

Internetzugang ist problemlos, das Passwort steht auf dem Schlüsselanhänger. Die Empfangsstärke war hier im hintersten Zimmer etwas dürftig, für skype-Anrufe, Facebook und normale Internetaktivitäten jedoch absolut ausreichend.

Das Zimmer Nr 2 ist (wie auch Zimmer Nr 5) mit einer leisen und starken Split-Klimaanlage von LG ausgerüstet.

Weiterhin hat das Zimmer noch eine kleine Minibar, die Preise sind nur leicht höher wie im Supermarkt direkt gekauft, also total akzeptabel. Auch eine Kaffeemaschine gibt es.

Zimmer Nr. 5:
Es ist etwas kleiner, aber genauso gemütlich. Die Empfangsstärke für das Internet ist hier bestens.

Fazit:
Ich war mit meinem Aufenthalt hier rundum zufrieden und werde dieses Hotel das nächste Mal wieder buchen. Der Besitzer ist professionell und sehr kundenorientiert. Man merkt die Liebe zum Detail und das Gespür für die Bedürfnisse eines Hotelgastes. Ich habe nun schon weltweit einige Hotels erlebt, aber von einem Hotel in dieser unteren Preiskategorie hätte ich diesen Komfort nicht erwartet, da war ich richtig angenehm überrascht und deswegen schreibe ich gerne diesen Bericht dafür.

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, GottlobStuttgart!
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2011

Ich bin mit dem Cancun-Shuttle vom Flughafen zum Hotel gefahren. Als das Auto hielt, kam bereits einer der Mitarbeiter heraus, um mich in Empfang zu nehmen und mich einzuchecken.
Das Zimmer, das ich bekam lag im 2. Stock und ging von einer schmalen Wendelaußentreppe ab. Als ich ins Zimmer kam, ging zuerst die Klimaanlage nicht und das Zimmer stand teilweise unter Wasser (eine Pfütze an der Wand und eine ziemlich große unterm Bett). Ich merkte das allerdings nicht sofort, sondern erst ein paar Minuten später, bekam aber ohne Probleme sofort ein anderes Zimmer (direkt gegenüber liegend aber ohne Balkon).
Am nächsten Tag wurde mir das alte Zimmer mit Balkon zurückgegeben, weil es hier angeblich nur durch ein offenes Fenster reingeregnet hatte. Die Klimaanlage lief nach einem Reset wieder ohne Probleme. Beim nächsten Regen merkte ich dann leider, dass der Regen nicht durchs Fenster sondern unter der Tür hindurch kam. Ab da hab ich dann einfach immer eines der Badetücher zusammengerollt vor die Tür gelegt, ab da gabs keine Probleme mehr.

Die Leute, die hier arbeiten, waren allesamt sehr nett und hilfsbereit. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt, inkl. Boden wischen. Will man neue Handtücher, muß man die alten in die Dusche legen. Heißes Wasser ist vorhanden, Temperatureinstellen dauert etwas. Kaltduschen war wegen der Hitze übrigens auch sehr angenehm.
Wenn man möchte kann man sich im zugehörigen Restaurant Frühstück bestellen. Bezahlen muß man direkt, man kann es nicht aufs Zimmer schreiben. Den Kaffee sollte man nur Trinken, wenn man einen stabilen Magen hat. Gleiches gilt fürs Zähneputzen mit Leitungswasser.

Tagsüber ist es recht laut und riecht (vom gegenüberliegenden Grill her) nach Essen, was mich allerdings nicht sonderlich gestört hat. Nachts war es ruhiger und das Außentor wurde mit einem Schloss gesichert, so dass niemand unbefugtes hinein konnte. Einen Schlüssel für das Schloß war am Zimmerschlüssel dran. Ebenso das Passwort zum kostenlosen und qualitativ guten WI-FI. Wenn man möchte, kann man sich gegen eine Gebühr von ca 3 Euro am Tag ein Fahrrad ausleihen. Zimmer kann mit Kreditkarte bezahlt werden (Visa und evtl. Mastercard)

Der Weg zum Strand ist mit dem Taxi in 10 Mins zu erreichen. Es gibt außerdem Busse, mit denen man größere Entfernungen (Playa del Carmen, Cancun, in den Süden) zurücklegen kann.
Ein großer Supermarkt ist in 15mins zu Fuß erreichbar, kleinere Shops zum Wasser kaufen und mehrere Restaurants sind in der unmittelbaren Nähe. 3mins zu Fuß auf der Hauptstraße gibt es einen lokalen Reiseanbieter, über den man Touren buchen kann. Hier kann man auch Briefmarken bekommen und Postkarten abgeben. Sie haben zusätzlich ein paar Rechner stehen, über die man ins Internet kann.

Alles in allem war ich mit meinem 2 wöchigen Aufenthalt hier sehr zufrieden.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Nr. 18 von 85 in Tulum
Posada Luna del Sur
Posada Luna del Sur
Nr. 10 von 85 in Tulum

Sie waren bereits im Maison Tulum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maison Tulum

Anschrift: Calle Alfa Norte esquina con Calle Sagitario | poniente S/N, Colonia Centro, Tulum, Mexico, Tulum, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Quintana Roo > Riviera Maya > Tulum
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 24 von 74 Pensionen in Tulum
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Maison Tulum 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, HostelWorld, Agoda, HotelTravel.com, 5viajes2012 S.L., Low Cost Holidays, Odigeo, Budget Places, Low Cost Holidays, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maison Tulum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Maison Tulum
Maison Tulum Hotel Tulum