“Gepflegtes Mittelklassehotel” 5 von fünf Punkten

Hip Hotel Tulum
Nr. 33 von 90 Hotels in Tulum
“Gepflegtes Mittelklassehotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2013 über Mobile-Apps

Bei diesem Hotel stimmt das Preis - Leistung- Verhältnis!
Die Zimmer sind sauber u geräumig, die Anlage gepflegt, das Personal ist sehr freundlich u der Strand ist toll, es gibt jede Menge Liegestühle, große Strandtücher u man kann am Strand das Frühstück einnehmen.
Es handelt sich nicht um ein Boutiquehotel mit individuell eingerichteten Zimmern usw, aber dafür ist es preislich top.
Wir hatten Glück u waren dabei, als in der Anlage ca 100 Schildkröten geschlüpft sind u ihren Weg ins Meer gesucht haben.

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, Nadine2012!

Elixhausen, Österreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. Februar 2013

Unser Strandbungalow in erster Reihe war einfach nur Top! Die Sauberkeit 1A, groß und seinen Preis wert. Leider war das Frühstück ein großer Flop. Der Orangesaft war aus dem Tetrapack und das zur Hauptsaison. Heiße Schokolade oder Frühstückscerialien musste man extra bezahlen und manchmal waren die Kellner derart verwirrt, dass nur die hläfte der Gäste Brot bekamen oder ewig auf ihren Kaffee warten musst. Hier bedarf es dringend an ServiceSchulungen. Der Service an der Rezeption war wiederum sehr gut und auch die restliche Hotelanlage entspricht westlichen Standards. Leider ist das Frühstück für manche Personen (wie mich) sehr wichtig und daher kann ich dem Hotel nicht mehr Punkte geben. Das Frühstück war einfach anstrengend und in keinem Fall befriedigend.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
1 Danke, Sandora1188!
Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2013

Wir haben insgesamt 3 Nächte in diesem Strandhotel übernachtet. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf den Hof aber dennoch in unmittelbarer Nähe zum Strand.
Der Aufenthalt dort hat uns sehr gut gefallen, was sicherlich auch mit der tollen Lage direkt am Meer zu tun hat. Die Angestellten waren sehr zuvorkommend, die Zimmer waren funktional eingerichtet. Es gab keinen Fernseher (hat uns auch nicht gefehlt) aber leider auch keinen Kühlschrank, bei größeren Hitzen wäre dies sicherlich ein nettes nice-to-have.
Jedes Zimmer hat eine Hängematte vor dem Eingang. Der Empfang des Personals war sehr herzlich und wir haben uns gleich willkommen gefühlt.
Das Frühstück ist okay aber nichts Besonderes, Extrawünsche gibt es gegen Aufpreis.
Wir haben am ersten Abend im Restaurant gegessen - es war teilweise teurer, aber nicht unbedingt besser als wenn man in der Stadt isst, deswegen muss man es nicht unbedingt jeden Abend machen.
Ansonsten waren wir sehr zufrieden mit unserem Aufenthalt im Hip Hotel und würden es wieder buchen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, satrincha!
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. April 2011

Das S&S Hip Hotel liegt an einem der schönsten Strandabschnitte von Tulum und ist eine sehr empfehlenswerte Unterkunft für einen unvergesslichen und traumhaften Strandurlaub. Wir haben das Hotel vor Ort entdeckt und uns sofort wegen der tollen und gepflegten Anlage sowie den im Vergleich zu vielen Anlagen in der Nähe akzeptablen Preisen dafür entschieden. Die Anlage gehört seit kurzem zu einer Gruppe, die auch die teurere Anlage "Ana y Jose" betreibt und ist daher noch eher unbekannt - weshalb die Preise hier (noch) stimmen. Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich und die ganze Anlage noch ziemlich neu und in super Zustand.

Im Vergleich zu einer Eco-Cabana, die wir die erste Hälfte unserer Woche als Unterkunft hatten, bot uns das S&S einige Vorteile, die wir sehr genossen haben:
- Steckdosen im Zimmer
- Süsswasser zum Duschen
- gutes und ausreichendes Frühstück in tollem Restaurant am Meer
- Beleuchtung der Wege in der Nacht
- kein lauter Stromgenerator in der Nähe der Zimmer

Am Strand sind genügend Sonnenschirme und Liegen für alle Hotelgäste vorhanden - ein frühes "besetzen" ist nicht nötig.

Die Zimmer haben wie bei allen anderen Anlagen auch üblich keine Klimaanlage, was aber auch nicht nötig ist, da vom Meer her immer eine frische Brise kommt. Wir haben auch bei Tagestemperaturen von 40 Grad-Temperaturen perfekt geschlafen.

Die Anlage ist sehr zu empfehlen - wir haben wunderbare vier Tage hier verbracht.

Falls möglich unbedingt ein Zimmer mit Palappa-Dach wählen - um authentisches Cabana-Feeling zu bekommen. Falls möglich nicht direkt an der Strasse.

• Aufenthalt April 2011, Paar
2 Danke, Pascal_Zurich!
Planet Erde
1 von fünf Punkten Bewertet am 23. November 2010

Vom 10.3.2010 – 17.3.2010 waren wir auf Empfehlung des Schwesternhotels Ana Y Jose im S+S Hip Hotel Tulum zu Gast.
Außer der guten Lage am schönen Sandstrand Tulum's können wird Leider nichts positives Berichten.
Zum Wochenpreis von 750 $US gab es zur Übernachtung noch ein sehr spärliches Frühstück. Stilgerecht wurde zu dem Kännchen Kaffee eine Moccatasse (!!!) gereicht (Kaffee reichte für 2 Tassen).
Auch gibt es sonst keinerlei Komfort wie zb Kühlschrank für die Selbstversorgung, Klima oder Ventilator oder gar einen Haarfön.
Das nicht vorhandesein eines Safes wurde uns zum Verhängnis. So wurde uns eine Woche lang Geld aus dem Zimmer entwendet, was wie durch die örtliche Polizei festgestellt wurde, nur durch das Personal erfolgt sein kann. Eine Mitwirkung zur Aufklärung durch das Hotel fand zur keiner Zeit statt.
Wir wurden so massiv zur Herausgabe des nebenstehenden Polizeiberichtes Bedroht, dass wir in der letzten Nacht sogar Polizeischutz vor unserer Cabana hatten.
Information mail to: policereport<at>arcor.de

Alles in Allem absolut NICHT zu Empfehlen

Gina + Thomas

Aufenthalt März 2010, Paar
6 Danke, Mutul!
göttingen
2 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2010

So schön wie das Cabana hotel liegt, - wir bekamen nicht die gebuchte Zimmerkategorie,in dem am nächsten Tag zugewiesenen Zimmer (update!) froren wir zwei Nächte erbärmlich( Kein Fensterglas in den Öffnungen, nur Holzläden), da es angeblich keine einzige zusätzliche Decke in diesem und den Nachbarhotels gab.Nach der zweiten Nacht stellten wir beide gänzlich verbissene Füße und Fußgelenke fest, die erheblich juckten, ich vermute Bettwanzen.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Nr. 12 von 90 in Tulum
Rosa del Viento
Rosa del Viento
Nr. 20 von 90 in Tulum

Sie waren bereits im Hip Hotel Tulum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hip Hotel Tulum

Unternehmen: Hip Hotel Tulum
Anschrift: Carretera Tulum - Boca Paila Km 8, Tulum 77710, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Quintana Roo > Riviera Maya > Tulum
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice
Nr. 23 der Strandhotels in Tulum
Nr. 33 der Romantikhotels in Tulum
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hip Hotel Tulum 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Indigo Reisen GmbH und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hip Hotel Tulum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel s&s Hip Tulum
s And s Hip Hotel