“Wundertolle Einführung in die Welt der Cenoten” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Köln, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Wundertolle Einführung in die Welt der Cenoten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Wir (3 Erwachsene) wollten an der Riviera Maya natürlich die Cenoten ohne Hotelbetrieb o.ä. sehen. Hinter Akumal auf dem Weg nach Tulum war dies das erste professionelle Hinweisschild. Wir waren gegen 13:00 da und die reine Cenoten Schnorcheltour sollte gegen 14:00 für 45 USD starten. Ging dann etwas früher los und war wirklich toll. Rafael war ein toller Guide und es hat sich 100% gelohnt. Schnorchelausrüstung ist vor Ort; man bekommt Schmimmwesten gestellt. Tolle Erfahrung, wenn man bedenkt, dass man schwimmt wo es früher "trocken" war.

Aufenthalt Januar 2014
2 Danke, RusticFrank!

Augsburg, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Nicht Empfehlenswert und zu überteuert !”
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Wir waren sehr enttäuscht. Auf der LabnaHa Seite klang das alles sehr gut & spannend. Wir wollten mal etwas abseits des Massentourismus erleben. Leider sah es so aus als ob das genau das war was wir nicht wollten. Als wir ankamen war nur eine einzige Person da die uns Auskunft gab und einen Preis nannte 1100 pesos für alles dh. beide Cenotes und Kajak, auf Zip Line haben wir verzichtet. Wir müssten auf die Chefs warten da wir anscheinend etwas frühr dran waren. Leider wird es mit den Preisen auch nicht so ernst genommen denn uns wollte man dann das Ticket für 90 $ pP verkaufen. Wir bekamen es dann doch noch für den ersten Preis. Beim Transport gab es chaos und zu viele Leute für den Bus. Es war alles zu überladen und zu viele Leute. Beim Schnorcheln in der offenen Cenote gab es keine Ausrüstung. Gut das wir unsere eigenen Sachen dabei hatten. Die offene Cenote war auch nicht sehr spannend schöner wäre es gewesen hätte man im See wo man die Kajak Tour gemacht hat geschnorchelt. Die geschlossene Cenote war dreckig. Das Wasser war von einem Fettfilm überzogen. Meiner Frau wurde später von dem Wasser schlecht und sie fing sich einen Magen-Darm-Infekt ein. Die Fahrt war sehr holperig in dem etwas müffendem Bus.
Ich hätte erwartet mehr vom Park zu sehen. So viele Gruppen auch von andere Anbietern wie wir getroffen haben ist das kein zurückgezogener Ort mehr. Das Geld nicht Wert. Dann lieber auf eigene Faust. Das ist billiger und angenehmer. Nicht empfehlenswert.

Aufenthalt Dezember 2013
4 Danke, filmtabletten!
Köln, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Wunderbare Erfahrung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013

Vielen Dank, dass es noch die kleinen Wunder gibt, ohne Reisebusse und Tam Tam. Ismael war ein guter Führer, es war ein bisschen wie früher, als Cancun noch keine Millionenstadt war und man sich die Cenotes selber erkunden musste.

Aufenthalt Februar 2013
2 Danke, MaNoMex!
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“sehr freundlich und beruflich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

sehr netter empfang und gute erklaerungen der Umgebung und der Natur, Pepe und Sergio sind wirklich sehr zuvorkommend und hilfbereit. Wir finden Ihre Idee des Eco-Parks zur unterstuetzung einheimischer wiklich toll, und zahlen dafuer auch gerne entsprechend ein klein wenig mehr.

Aufenthalt November 2012
Danke, KatrinRitter!

Reisende, die sich LabnaHa Cenotes & Eco Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im LabnaHa Cenotes & Eco Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!