“Italien in Mexiko” 5 von fünf Punkten

Nr. 6 von 75 Pensionen in Tulum
Helmbrechts, Deutschland
“Italien in Mexiko”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. April 2014

Wenn man in Mexiko italienische Touristen finden will, muss man nur ins Itour Mexico kommen, die übernachten nämlich alle hier :-) . Da mein Freund Italiener ist, blieb uns also gar nichts anderes übrig, und wir haben es nicht bereut.

Parkplätze befinden sich direkt vor dem Haus, man kommt in den sehr stylischen Innenhof und steht an der Bar / Rezeption. Hier wurden wir in einem lustigen Mix aus spanisch, italienisch und englisch begrüßt und uns wurde erstmal ein Kaffee angeboten. Schöööön :-) .

Gegenüber ist ein großer Supermarkt.

Die Besitzer sind sehr freundlich, kümmern sich um alles, Ausdrucken unseres Boarding Passes war überhaupt kein Problem, und am nächsten Tag wurden wir auch herzlich wie alte Freunde verabschiedet.

Zum Frühstück gibt es übrigens Crossaints, verschiedene Sandwiches (auch warm), verschiedene Getränke und natürlich Kaffee... eines der zwei besten Frühstücke unserer Reise in Mexiko. Auch Ausflugsgruppen halten hier an, um zu frühstücken.

Wifi funktionierte im Innenhof gut, in unserem Zimmer "Revolucion" (nahe des Innenhofs) auch noch. Jedes Zimmer ist thematisch eingerichtet, das Bett war King size! Und, ein besonderer Luxus nach 1,5 Wochen Rundreise durch den Yucatan: Wasser mit Wasserdruck! Allgemein war das Bad sehr schön, mit gemauerter Duschabtrennung.

Wenn man wirklich etwas zum Meckern finden wollte, könnte man die fehlende Wasserflasche erwähnen, aber dafür werde ich wirklich keinen Stern abziehen. Jederzeit gerne wieder - consigliatissimo.

Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Schlauchen!

Buochs, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. März 2014

Freundliche Begrüssung und netter Empfang (spanisch und englisch), unkompliziertes Check-in. Es werden sogleich viele Infos abgegeben (Map von Tulum, Wegbeschreibungen zum Strand, Einkaufsmöglichkeiten, etc.), Vermieter nehmen sich Zeit für die Gäste. Parkplatzmöglichkeit gleich vor dem Hotel. Es besteht die Möglichkeit, vom Hotel Velos auszuleihen - GRTIS!
Zimmer sauber und individuell schön, Frühstück inkl.
Wir waren sehr zufrieden und würden sofort wieder einchecken.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, SchweizerpaarAA!
Mannheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Januar 2014

Miguel und Marco sind perfekte Gastgeber.
Zimmer, Surrounding und Frühstück sind ein Genuss.
Lustiges, internationales und relaxte Atmosphäre.
Bikes, Handtücher inkl.
Wenn man nett fragt, stehen den Gästen alle Türen offen.
Tour nach Sian Khan ist empfehlenswert!

Zimmertipp: Speedy Gonzales
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Danke, FelixBenedikt!
Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2014

Tulum war der vorletzte Stop unserer Rundreise durch das südöstliche Mexico. Bis dahin hatten wir schon einige gute Hotels miterlebt, aber das itour Mexico übertraf sie alle. Einfach zu finden, verkehrsgünstig aber auch nicht gerade attraktiv an einer großen Kreuzung in Tulum gelegen strahlt es auf den ersten Blick wenig Gastfreundschaft aus. Sobald man jedoch das Hotel betreten hat, kommt man sich eher vor wie unter Freunden, als wie in einem anonymen Hotel. Wir wurden mit einen tollen italienischen Kaffee begrüßt (der Besitzer ist Italiener, was auch das großartige Frühstück erklärt). Man wird von Beginn an und bei jeder weiteren Begegnung mit dem Hotelpersonal mit Vornamen angesprochen, selbst wenn man den betreffenden Mitarbeiter vorher noch nie getroffen hat. Die Zimmer sind alle individuell gestaltet und sehr liebevoll eingerichtet. Für jeden Gast gibt es ein Fahrrad zur kostenlosen Nutzung. Damit kann man toll zum Strand (ca. 3 km) oder zu den Ruinen (ca. 2 km) fahren. Abends kann man einfach die Hauptstraße entlangschlendern und sich in einem der vielen Restaurants zum Essen niederlassen. Wir wären gerne spontan noch eine Nacht mehr geblieben, aber es war leider schon ausgebucht. Wenn ich in meinem Leben noch einmal nach Tulum kommen sollte, dann auf jeden Fall wieder ins itour!

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, Bartvogel!
Würzburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2013

Im Itour Mexico findet man ein kleines, sehr bemühtes und hilfreiches Team, das jeden Gast direkt als Freund aufnimmt.
Es gibt insgesamt nur 6 Zimmer, jedes für sich ist unterschiedlich und sehr liebevoll gestaltet.
Wenn mal als Urlauber mehr Wert darauf legt Land und Leute kennen zu lernen als großen Luxus im Hotel zu haben, ist man dort genau richtig!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Pamela W!
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2013 über Mobile-Apps

Von außen eher unscheinbar und nicht sehr vielversprechend, bietet dieses Haus von innen sehr viel.
Die Zimmer sind alle sehr individuell und cool eingerichtet.bausserdem sind die Zimmer sauber und günstig zu haben
Das Personal ist super freundlich und kennt sofort alle Namen der Gäste

Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Karolin J!
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2013 über Mobile-Apps

Dieses kleine b&b ist schlicht und einfach supercool! Von aussen nicht besonders vielversprechend, bietet es innen so viel mehr! Die einzelnen Zimmer sind liebevoll und detailreich gestaltet. Zusammen mit meiner Freundin bewohnte ich für 3 Nächte das frida kahlo Zimmer! Es war Supersauber, witzig , individuell und schön eingerichtet - absolt lohnenswert! Der italienische Besitzer Mario ist ein sehr guter Gastgeber, der alle Fragen mit Freude beantwortet und bei Problemén aller Art garantiert Rat weiß. Das Frühstück ist herrlich italienisch, natürlich mit gutem cappuccino! Die Sehenswürdigkeiten tulums sind mit dem Rad oder mit dem Taxi schnell zu erreichen und das beste Restaurant der Stadt ( asadero!) ist auch recht nah! Jederzeit wieder!

• Aufenthalt Mai 2013
Nr. 8 von 75 in Tulum
Coco Tulum
Coco Tulum
Nr. 3 von 75 in Tulum

Sie waren bereits im Itour Mexico? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Itour Mexico

Unternehmen: Itour Mexico
Anschrift: Av. Tulum crucero Av. Coba | en frente al Super San Francisco de Asis, Tulum 77780, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Quintana Roo > Riviera Maya > Tulum
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 6 von 75 Pensionen in Tulum
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Itour Mexico 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Itour Mexico daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Itour Mexico Tulum