“einzigartig gelegene Maya-Stätte”

57,00 $*
Tulum Express Half-Day Tour from Playa del Carmen
89,00 $*
oder mehr
Ruinen von Tulum und Schnorcheln am Korallenriff: Tagesausflug ab Cancún oder ...
Platz Nr. 1 von 89 Aktivitäten in Tulum
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet am 25. März 2014

Wenn man einen Strandurlaub in Cancun oder Playa del Carmen geplant hat, ein MUSS, um auch was von der Kultur dieses Landes mit zu bekommen. Entsprechend überlaufen ist der Ort daher auch, aber wunderschön gelegen. Und wenn man das Ganze mit dem Auto macht, kann man auch noch eine der auf dem Weg nach Playa del Carmen gelegenen Cenoten oder Akumal besuchen.

Danke, Sigrid_Wiesbaden!
Bewertung schreibenBewertungen (24.272)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 14. März 2014

Unbedingt hinfahren und anschauen!
Wir sind selber von Playa del Carmen mit dem Bus nach Tulum durch gefahren.
Diese Fahrt war extrem günstig, ich glaube es waren 3$ p.P. oder so.
Es ist zwar ein wenig gewöhnungsbedürftig mit diesen klapprigen Bus durch gefühlt halb Mexico zu fahren, aber wiederum hatte es auch eine Art von Spannung.
Mit diesen Bussen fahren sonst ausschließlich die Mexikaner.
Der Eintritt in Tulum war nicht besonders Teuer, kann mich aber leider nicht mehr genau erinnern. Aber ich denke es waren nicht mehr als 10$.
Man ist direkt beeindruckt wenn man dann dort ist.
Wunderschöne Grünflächen mit Palmen zusammen mit diesen tollen Ruinen.
Die Schluchten mit dem Strand, es ist einfach unbeschreiblich schön. Ich denke selbst die Bilder hier schaffen es nicht zu zeigen wie traumhaft alles in echt ist.
Man kann am Strand auch einen kleinen Badestop einlegen und das extrem türkise Wasser genießen (bei der Hitze sehr angenehm).
Jeder der in Mexico ist muss sich diese tolle Ruinen/Landschaft einmal angeschaut haben.

Danke, Christina H!
Bewertet am 12. März 2014 über Mobile-Apps

Wir waren sehr enttäuscht vom drumherum. An der Info wird eine kurze Erläuterung gegeben und ein guide empfohlen. Pro erwachsener kostet es dann ca. 265 pesos. Inklusive ist die Fahrt zum Eingang, der Eintritt so wie der guide. ....leider sprach der weder englisch noch wie im Vorfeld versprochen deutsch. Wir haben uns dann den guide gespart und unser geld zurück verlangt. Der Eintritt kostet ohne den Murks schlappe 59 pesos. Getränke und der ganze touristische Kram sind überteuert

Fazit..
Sonnencreme
Sonnenbrille
Getränke
So wie bequeme schuhe sind grundsätzlich mitzunehmen. Anreise mit dem Mietwagen. Parkplatz kostet 40 pesos. 15 min vom Parkplatz ist dann der Eingang. Ein Guide ist nicht notwendig.
Die Anlage selbst ist schön, aber kommt meiner Meinung nach nicht an Coba ran.

Sollte euch einer schwimmen und schnorcheln im Vorfeld anpreisen...lasst ihn reden. Völlig überlaufener kleiner Strand. Es lohnt sich nicht.

2  Danke, lichtblick!
Bewertet am 28. Februar 2014

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Travelbook.de
Danke, Elena L!
Bewertet am 7. Februar 2014 über Mobile-Apps

Die Maya-Ruinen von Tulum liegen vom Norden kommend am Ortseingang von Tulum direkt am Meer. Das Parken mit dem Mietwagen kostet 75 Pesos, der Eintritt zu den Ruinen dann nochmal 59 Pesos. Vom Parkplatz zum Eingang muss man ca. 1 km laufen. Vom Eingang aus läuft man dann nochmals einige Meter. Die letzte Möglichkeit um auf Toilette zu gehen gibt es direkt vor der Kasse am Eingang. Auf dem Gelände selber gibt es nur eine begrenzte Anzahl an Bäumen, so das es nicht allzu viel Schatten gibt. Alle Ruinen sind mit Tafeln auch in Englischer Sprache erklärt. Ein Führer ist somit nicht notwendig. Von der Anlage aus gibt es einen direkten Zugang zu einem Badestrand. Viele Besucher nutzen diesen Strand für eine Pause am Meer und gehen hier Schwimmen. Umkleidekabinen gibt es keine, man muss die Badesachen also direkt anziehen. Nach dem Schwimmen legen sich die meisten Besucher am Strand in die Sonne und lassen die Mexikanische Sonne das Trocknen übernehmen.
Die Ruinen selber sind nicht begehbar. Man kann sie nur abfotografieren. Aber ein Besuch lohnt allemal, denn man bekommt in der Anlage ein Gefühl dafür, wie die Maya früher hier direkt am Meer gelebt haben. Dazu sind die Urlaubsbilder die man hier von den über dem Meer trohnenden Maya-Ruinen machen kann einmalig.

Danke, Friese1984!