“Disney Land” 3 von 5 Sternen

9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“Disney Land”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014 über Mobile-Apps

Wir waren sehr enttäuscht vom drumherum. An der Info wird eine kurze Erläuterung gegeben und ein guide empfohlen. Pro erwachsener kostet es dann ca. 265 pesos. Inklusive ist die Fahrt zum Eingang, der Eintritt so wie der guide. ....leider sprach der weder englisch noch wie im Vorfeld versprochen deutsch. Wir haben uns dann den guide gespart und unser geld zurück verlangt. Der Eintritt kostet ohne den Murks schlappe 59 pesos. Getränke und der ganze touristische Kram sind überteuert

Fazit..
Sonnencreme
Sonnenbrille
Getränke
So wie bequeme schuhe sind grundsätzlich mitzunehmen. Anreise mit dem Mietwagen. Parkplatz kostet 40 pesos. 15 min vom Parkplatz ist dann der Eingang. Ein Guide ist nicht notwendig.
Die Anlage selbst ist schön, aber kommt meiner Meinung nach nicht an Coba ran.

Sollte euch einer schwimmen und schnorcheln im Vorfeld anpreisen...lasst ihn reden. Völlig überlaufener kleiner Strand. Es lohnt sich nicht.

2 Danke, lichtblick!

• Finnisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
51 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 117 "Hilfreich"-
“Ein muss für jeden Mexiko Besucher”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014 über Mobile-Apps

Die Maya-Ruinen von Tulum liegen vom Norden kommend am Ortseingang von Tulum direkt am Meer. Das Parken mit dem Mietwagen kostet 75 Pesos, der Eintritt zu den Ruinen dann nochmal 59 Pesos. Vom Parkplatz zum Eingang muss man ca. 1 km laufen. Vom Eingang aus läuft man dann nochmals einige Meter. Die letzte Möglichkeit um auf Toilette zu gehen gibt es direkt vor der Kasse am Eingang. Auf dem Gelände selber gibt es nur eine begrenzte Anzahl an Bäumen, so das es nicht allzu viel Schatten gibt. Alle Ruinen sind mit Tafeln auch in Englischer Sprache erklärt. Ein Führer ist somit nicht notwendig. Von der Anlage aus gibt es einen direkten Zugang zu einem Badestrand. Viele Besucher nutzen diesen Strand für eine Pause am Meer und gehen hier Schwimmen. Umkleidekabinen gibt es keine, man muss die Badesachen also direkt anziehen. Nach dem Schwimmen legen sich die meisten Besucher am Strand in die Sonne und lassen die Mexikanische Sonne das Trocknen übernehmen.
Die Ruinen selber sind nicht begehbar. Man kann sie nur abfotografieren. Aber ein Besuch lohnt allemal, denn man bekommt in der Anlage ein Gefühl dafür, wie die Maya früher hier direkt am Meer gelebt haben. Dazu sind die Urlaubsbilder die man hier von den über dem Meer trohnenden Maya-Ruinen machen kann einmalig.

Danke, Friese1984!
“Ruinen von Tulum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014

Die Ruinen von Tulum sind im Vergleich yu anderen Ruinen eher klein. Jedoch werden sie sehr gut gepflegt. Der Standort ist gleich am Meer und dies macht diese Ruine noch magischer. Das tuerkisfarbene Meer, die Straende und auch die Moeglichkeit die Ruinen per Boot zu besichtigen machen den Besuch an diesem zauberhaften Ort unvergesslich. Kann ich nur empfehlen.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, kraalhe75!
Bassersdorf
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Muss man gesehen haben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Bei einem Urlaub in Tulum gehört die Besichtigung der Maya-Ruinen unbedingt dazu. Der Eintritt kostet ca. 6 CHF. Da die Ruinen sehr gut besucht sind, lohnt es sich am Morgen (geöffnet ab 08.00h) hinzugehen. Vor Ort kann man Guides buchen.

Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, Gabriela S!