“Eintrittsgeld stark erhöht”

Maya-Cenote und Tulum-Besuch von Cancún aus
Platz Nr. 6 von 96 Aktivitäten in Tulum
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Es ist wirklich schön dort und lohnt sich - allerdings wurde der Eintrittspreis auf 350 Peso erhöht!! Und das ist bitter - deshalb nur 3 Sterne

Danke, Josephine R!
Bewertung schreibenBewertungen (5.469)

Bewertet 11. März 2018

Zum ersten Mal in Cenoten getaucht. Absolut faszinierend.Man kann es eigentlich nicht mit Worten beschreiben, weil der reale Anblick unter Wasser noch viel beeidruckender ist als man es beschreiben könnte.

Danke, Barbara_3101!
Bewertet 31. Januar 2018

Wir haben den Ausflug mit dem Mietwagen unternommen. Zunächst passiert man eine Schranke, bei der man bereits den Eintritt zahlt. Hier muss man sich entscheiden, ob man Tauchtouren oder andere geführte Touren buchen möchte. Zudem gibt es dort verschiedene Cenoten, deren Eintritt man hier auch zahlen kann. Wir haben uns nur für die Dos Ojos entschieden, ohne Guide. Da war uns der Preis dann doch etwas zu happig. Der Eintrittspreis ist auch wesentlich höher als der, den man für andere Cenoten zahlt, meiner Meinung nach lohnt sich das aber allemal! Nachdem man gezahlt hat, darf man die Schranke passieren. Nun folgt erst mal ein gutes Stück Holperpiste, bevor man zur Dos Ojos gelangt. Dort angekommen sind genügend Parkplätze vorhanden. Vor Ort gibt es sanitäre Anlagen, ein Restaurant und mehree Ruhebereiche mit Hängematten. Diese Cenote ist sehr beliebt bei Tauchern, lohnt sich aber auch zum Schnorcheln. So bekommt man auch ohne Tauchschein einen kleinen Einblick ins Höhlentauchen. Einfach einfach faszinierendes Erlebnis, das ich nicht missen wollte! Wie der Name schon sagt, gibt es dort "zwei Augen", also zwei Stationen, an denen man schwimmen/schnorcheln kann. Eines der Augen ist kreisförmig angeordnet, sodass man es einmal komplett durchschwimmen kann. Manchmal sieht man die Taucher unter sich. Ich kann diese Cenote trotz des hohen Preises nur jedem weiterempfehlen! Es war einfach ein unglaubliches Erlebnis, in diesem Höhlensystem zu schnorcheln. Das Wasser ist zwar ziemlich kalt, aber bei den Temperaturen eine willkommene Erfrischung. Da das Gesehene nur schwer zu beschreiben ist, am besten einfach selbst anschauen! Dort kann man locker den ganzen tag verbringen.

Danke, lenafuchs1!
Bewertet 9. Januar 2018

Die Cenote Dos Ochos ist einer der bekannten und schöneren Cenotes in der Umgebung.

Unbedingt früh morgens (ab 9-10h) anreisen, da es dann weniger Besucher hat. Wir haben die Cenote als Nicht-Taucher besucht, hier ist zu empfehlen, eine Schnorcheltour mit Guide zu buchen, damit man ins Innere der Höhlen gehen kann. Auf eigene Faust als Schwimmer/Schnorchler ist dies nicht möglich - auf diese Weise sieht man nur einen kleinen Teil der Cenote.

Weiter zu empfehlen ist die eigene Anreise in einem PKW oder mit Taxi (Fahrer bitten zu warten, da es bei der Grotte selber keine Taxis gibt).

1  Danke, Rose V!