“Überraschend gut”

Platz Nr. 72 von 492 Restaurants in Tulum
Preisbereich: 15 $ - 50 $
Küche: mexikanisch
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, regionale Küche
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich
Bewertet 4. April 2017 über Mobile-Apps

In der Hotelzone direkt an der Strasse gelegenes offenes Lokal mit ebenfalls offener Küche. Beim Flanieren stiessen wir auf dieses nett konzipierte Restaurant im Eco-chic (zusammen gewürfeltes Mobiliar, flackernde Lampen). Wir wurden freundlich empfangen und das auf grossen Schiefertafeln handgeschriebene Menü wurde uns geduldig erläutert. Wir waren zu viert und bestellten vier unterschiedliche Gerichte und eine Flasche mexikanischen Wein. Der Wein wurde auf korrekte 16 Grad gekühlt serviert und dann kamen alle Speisen gleichzeitig auf den Tisch - in México nicht selbstverständlich. Alles schmeckte ausgezeichnet und wiederholt fragte der Service nach. Zum Dessert teilten wir uns zwei hausgemachte Flans, einmal Vanille, einmal Mezcal.
Preise eher überdurchschnittlich. Nur Cash.

Danke, Philipp M Z!

Bewertet 13. November 2015

Sehr gutes und frisches Essen mit leckeren Gewürzen. Wir hatten Huhn und Scampis als Hauptspeisen. Nette Bedienung und gute Location.

Danke, stefanie1206!
Bewertet 26. Juli 2015

Gedecktes Lokal an der Ctra Tulum-Punta Allen land-side. Gute Kühlung mit grossen Ventilatoren, die an den Tisch gestellt werden. Speisen frisch, sehr netter Service; leider waren alle Pollo-Angebote bereits ausverkauft. Der bestellte Rotwein kam erst zum Dessert und wurde eisgekühlt serviert...

Danke, rolf i!
Bewertet 14. März 2015

Original Mexikanische Speisen zu saftigen Preisen. Die Gerichte werden von einheimischen gekocht, Rezepte sind allesamt mexikanisch oder sogar mayan.

2  Danke, Ertu T!
Bewertet 15. Januar 2013

Das Essen im El Tabano in der Hotelzone war gut und das Restaurant ist sehr nett gestaltet. Das Preis-/Leistungsverhätlnis fanden wir jedoch etwas überzogen. Im Grunde genommen wäre das El Tabano für uns eine definitive Empfehlung mit guter Bewertung... leider fühlten wir uns während unseres Aufenthaltes in keinem Moment willkommen. Zudem dauerte der Service ungewöhnlich lange, obwohl wenige Tische besetzt waren.

• Ambiente
Danke, LaLe01!