“Wunderbare Aussicht, wir waren von unserem Aufenthalt begeistert” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Nueva Vida de Ramiro

Nueva Vida de Ramiro
Nr. 12 von 87 Hotels in Tulum
Ottawa, Kanada
“Wunderbare Aussicht, wir waren von unserem Aufenthalt begeistert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2008

Wir sind sehr froh, dass wir auf TripAdvisor vom Nueva Vida de Ramiro erfahren haben. Tulum ist seit meinem letzten Besuch vor 10 Jahren viel geschäftiger geworden aber dieses Hotel liegt am Ende einer Reihe von Hotel an der Boca Paila Str. in Richtung Sian Ka'an Biosphere und es bietet eine ruhige und entspannte Strandatmosphäre. Wir verbrachten vier Tage in der Cabana Amor Eterno, das ist eine offene und luftige Cabana mitten zwischen all den anderen Cabanas und nur wenige Schritte vom Meer entfernt. Ich würde hier - oder auch in den anderen Cabanas - wieder übernachten, die sahen alle sehr schön aus.

Der Strand zieht sich in beide Richtungen endlos hin und man kann hier lange Spaziergänge unternehmen, ohne dass man dabei zu vielen Leuten über den Weg läuft - vor allem dann, wenn man sich Richtung Süden hält. Die Liegen und die Auflagen waren bequem aber davon könnte es mehr geben, weil wir an manchen Tagen Schwierigkeiten hatten, uns einen Platz zu sichern. Wir haben abends viel Zeit auf unserer Terrasse verbracht und dabei die Getränke, die von Cabana Banana direkt ans Haus gebracht wurden, genossen und tagsüber waren wir zum Schnorcheln oder anderweitig unterwegs und so hat uns das nicht viel ausgemacht. Wenn Sie ein Sonnenanbeter sind, dann sollten Sie hier keine Schwierigkeiten haben, auch noch am Spätvormittag noch ein Plätzchen am Strand zu ergattern. Wir haben an einem Abend im La Zebra gegessen. Wir waren nicht sehr beeindruckt, die Vorspeise (verschiedene Salsasorten mit Chips) war gut. Das Essen ging nur so. Wir haben nicht im Cabana Banana gegessen, die sind allerdings für ihren Kaffee berühmt. Uns hat der nicht geschmeckt. Die Mischgetränke waren leider auch nicht so gut. Wir wollten uns wirklich die Restaurants in der Stadt ansehen. Im El Mariachi kann man ganz ausgezeichnetes mexikanisches Essen bekommen. Es gab in einem tollen kleinen Coffee Shop in der Stadt tollen Kaffee, Licuardos, Obstsalate, und Sandwiches .. ich kann mich nur leider nicht mehr an den Namen erinnern. Die sind auch für ihre Crepes bekannt. Im Großen und Ganzen würde ich hier wieder übernachten wenn wir wieder nach Tulum fahren würden. Die Angestellten waren super freundlich und hilfsbereit. Die anderen Hotels/Cabanas am Strip sahen auch schön aus aber wenn man ein so gutes Hotel wie das Nueva Vida findet, dann braucht man sich gar nicht weiter umzusehen.

Danke, sunseeker062!

germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2008

Ich war im März 2008 für zehn Tage im nueva vida. Habe drei pupertierende Kinder, die für mich als alleinerziehende Mutter schon mal stressig sind. Ich brauchte Auszeit. Und da ich sowieso eine Abenteurerin bin und auch ein bischen Ruhe und Einsamkeit suchte, fand ich nach langem stöbern dieses wunderschöne Fleckchen Erde. Genau das richtige, dachte ich und buchte.Ich kam um 19,30 Uhr abends in Cancun Flughafen an.Bin günstig mit Continental Airlines geflogen.( Frühzeitig buchen). Dann habe ich mir ein Leihauto, dass ich schon von Deutschland aus gebucht hatte abgeholt. ( carrental cancun).Bis nach Tulum zum Hotel mußte ich dann noch ungefär zwei Stunden fahren. Als ich dort ankam, standen auf der Strasse freundliche Nachtwächter, die mir sofort meinen überwachten Parkplatz zuordneten, und mir dann meine schweren Koffer zu meinem Bungalow (Magico Amanecer) brachten. Es war stockfinster. Nur das Meer hörte man rauschen und die Wellen an Land schlagen. Diese erste Nacht bin ich auch sofort eingeschlafen, denn ich hatte den langen Flug hinter mir. Als ich dann am nächsten Morgen um 6,00 Uhr wach wurde, schien schon etwas die aufgehende Sonne durch meine Vorhänge. Und als ich aufstand und meine Schiebetür öffnete, sah ich wovon ich so lange geträumt hatte, und ich immer nur von Reisezeitschriften her kannte. Diese Farben die das Meer von sich gibt. Türkis- Blau. Aber so ein schönes helles blau. Glasklares Wasser, und der Strand so weiß wie Puderzucker. Fast konnte man meinen es wäre Schnee, so grell schien der Sand in der Sonne. Herrlich!!! Wirklich. Das Paradies auf Erden.Man sah kaum Leute. Erst später kamen einige Pärchen aus Ihren Bungalows. Die meißten Honeymoonler.Mein Zimmer war einfach, mit zwei französischen Betten eingerichtet von denen man direkt aufs Meer schauen konnte. Dusche, Waschbecken und Toilette lagen hinter dem Zimmer.Einfach aber öcko.Duschwasser immer warm aber etwas salzig. Keine Steckdosen, da Strom von Sonne. Haare werden vom Wind und der Sonne getrocknet.Jeden Tag gibt es frische Bettwäsche und es wird sauber gemacht. Den ersten Tag tat ich gar nichts.Ich lag nur auf meiner Terrasse in der Hängematte und genoss dieses herrliche Panorama, roch die Seeluft, und bekam ein herrliches Frühstück bestehend aus einem Teller verschiedener tropischen Früchte, einem großen Glas frisch gepressten Saft, auch aus verschiedenen tropischen Früchten, Kaffee, selbstgebackenes getoastetes Brot mit Butter, Marmelade und Honig. Dieses Standartfrühstück war inbegriffen im Preis. Man konnte aber auch mexicanisches Früstück bestehend aus Weizenfladen die verschiedene Füllungen hatte, oder ein typisches amerikanisches Frühstück, mit Pancakes und Sirup oder gebratener Speck und Eier bekommen. Dies mußte man jedoch selbst bezahlen.Auch das Mittag und Abendessen, war hier in diesem Restaurant ( Casa Banana) sehr lecker. Manchmal jedoch zu teuer. Möchte man mal etwas anderes essen, kann man nach Tulum fahren, dort gibt es eine Hähnchenbraterei. Da werden die Hähnchen auf dem Feuer gegrillt und dazu gibt es sehr leckeren Reis, Spagetti und Salat. Das alles auf einem Teller und nur für 20 mexicanische Pesos. Also um die zwei Euro. Sehr lecker. wenn man nach Tulum reinfährt, sieht man nach 300 metern schon den Rauch auf der rechten Seite aus einem offenen Lokal kommen sehen. draussen stehen zwei Tische. Also unbedingt mal ausprobieren. Im Hotel nueva Vida sagt Ihnen Ricardo an der Rezeption wo es alle Sehenswürdigkeiten in der Nähe gibt. Er spricht aber kein deutsch. Nur englisch und spanisch.Aber er erfüllt sämtliche Wünsche die man hat. er ist sehr nett und aufmerksam und freundlich. Aber das sind eigentlich alle Mexicaner hier. Ach ja! Nicht vergessen. Hier gibt es die besten Margaritas Cocktails. Und nebenan, rechts vom nueva vida gibt es die Bar und restaurant Zebra. dort ist das Lokal länger abends auf. Bis elf, zwölf Uhr nachts. Und dort gibt es den Cocktail Mojito, der mit frisch gepressten Rohrzucker gemacht wird. Also mal ausprobieren.Ich werde die Zeit hier nicht vergessen, und ich werde wieder kommen. Versprochen. Ach ja. bitte unbedingt einen Leihwagen anmieten. Am besten einen Jeep, denn die Wege und Strassen in der Nähe sind oft holprig. Deshalb besser keinen normalen Wagen nehmen. Und noch etwas. Machen Sie eine komplette Versicherung. Das gibt zwar eine aufzahlung, wenn sie dort den Wagen abholen, rentiert sich aber, da man oft an Sträuchern und Palmen im Jungel vorbei muß um zu den Sehenswürdigkeiten zu kommen. Also! Wie gesagt. ein Leihauto ist ein muß, denn es gibt soooo viel zu sehen, und man kommt nicht überall hin, denn Busse fahren auch nicht überall hin. Fahren Sie Bitte nach X- Caret und schauen Sie sich die Abendshow im Kulturtheater an. Das ist wunderschön. Man kann dort plätze mit Abendessen reservieren. Ist nicht viel teurer, aber man bekommt ein vier Gänge menü mit guten Weinen oder anderen Getränken, und hat die beste aussicht auf das Spektakel. Sie sollten das nicht verpassen. Die Show beginnt Abends um 19.00 Uhr. Ab 18.00 ist Einlass. Aber X- Caret ist ein großer Park mit vielen Sehenswürdigkeiten. Das heißt dass sie schon am Vormittag kommen sollten um alles zu sehen. Also dann mal viel Spass. Dies war mein unvergesslichster Urlaub überhaupt.Grüße Eure Claudia aus Heidelberg. Wer noch fragen hat: claudiapfoe@gmx.net

• Zufrieden mit — Allem
  • Unzufrieden mit: — Nichts
  • Aufenthalt März 2008, Allein/Single
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, crimade!
schwerin
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2007

Hoffentlich bleibt alles noch lange so wie's jetzt ist! Das Hotel ist sehr schön, natürlich direkt am Strand, sehr viele Bäume und andere Pflanzen, alles gepflegt und sauber. Die Unterkünfte haben wohl alle Meerblick und ich glaube nicht, dass man da wirklich etwas falsch machen kann. Der Strand ist wie überall sehr schön, im Restaurant ist das Abendessen sehr gut und auch nicht teuer im Vergleich mit den anderen Restaurants in Tulum-beach. Das Frühstück braucht manchmal seine Zeit. Das Personal und auch die Inhaber sind sehr sympathische und angenehme Leute. Gnade Gott dem Paradies, wenn Tulum airport gebaut wird, dann wirds da wie in Playa del Carmen.

• Zufrieden mit — Personal, Lage, Zimmer
  • Aufenthalt November 2007, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
2 Danke, ingolfm!
Bromsgrove, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2007

Haben Anfang November im Sueno Caribeno Cabana gewohnt und unser Aufenthalt hat unsere Erwartungen bei Weitem übertroffen. Die Angestellten sind wunderbar und freundlich, hatten einen tollen Abend im Restaurant dort und die Margheritas müssen Sie einfach ausprobiert haben – einfach fantastisch! Das Zimmer war groß, super sauber und wunderschön eingerichtet. Unsere Terrasse mit Blick auf den Strand eignete sich toll zum Entspannen, das Tollste war aber immer noch der Blick aus dem Fenstern, die eine ganze Wand im Schlafzimmer einnehmen. Man hat direkten Blick auf den Strand und ich würde das Zimmer schon alleine wegen des Ausblicks empfehlen. Allerdings hat die Nähe zum Strand auch seinen Preis, man konnte die brechenden Wellen rund um die Uhr hören, wenn Sie also einen leichten Schlaf haben, sollten Sie lieber ein Zimmer nehmen, dass weiter nach hinten liegt.

4 Danke, Lullabelle!
new york
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2007

Habe keine Ahnung, wie ich es objektiv mit anderen Hotels in Tulum vergleichen soll, weil sie alle von außen toll aussehen. Ich kann aber sagen, dass das Nueva Vida einfach nur klasse ist. Die Angestellten, das Essen, der Strand und die Bungalows (haben im Blanca Duna gewohnt, der total riesig und luftig war und viel Platz für uns 4 hatte). Alle anderen Bewertungen über den Strand sind völlig zutreffend, einfach wunderschön und privat. Die Anlagen sind schön und entspannend. Das Restaurant hat uns auch sehr gut gefallen, fand das Essen sogar besser als in so manch anderem Restaurant, dass wir in der Gegend ausprobiert hatten. Die Bedienung ist tatsächlich ziemlich lahm, daran kann man sich aber schnell gewöhnen, besonders zum Mittag, wenn man einen leckeren Margarita schlürft. Sie haben uns sogar ein besonderes Essen an unserem letzten Abend gekocht. Kann es kaum erwarten, wieder hinzukommen!

3 Danke, rgjk!
St. Moritz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2007

Genießen Sie ein paar Tage ihres "Nueva Vida". Wunderschönes Hotel mitten im Paradies! Perfekt gelegen an einem der schönsten Strände der Welt. Man fühlt sich, als hätte man seinen eigenen Platz mitten im Jungle gefunden, nur wenige Schritte vom Meer entfernt. Fahren Sie einfach hin und erleben Sie es selbst…es ist ein Traum. Tolle, geräumige Zimmer, eine große Terrasse und freundliche Angestellte, super sauber, etc.

3 Danke, get2know_k!
Brooklyn, New York
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2007

Ich habe letztes Jahr hier übernachtet, aber erst jetzt Zeit gefunden einen Kommentar zu schreiben. Ich habe viele Informationen vor unserer Reise über Tulum gesammelt, aber ich hatte nicht viel über das Nueva Vida gehört. Ein Freund hatte mir davon berichtet und ich bin so froh, dass ich es gebucht habe. Unsere kleine Hütte lag nur wenige Schritte vom Strand entfernt und wir hatten eine kleine Veranda mit einer Hängematte um so die die kühle Briese zu genießen.
Es gab ein wenig Elektrizität, was perfekt war und es war sehr ruhig und friedlich. Der Strand war immer leer. Wir haben Bier in einem kleinen Geschäft an der Straße gekauft und uns einfach entspannt. Das Restaurant war sehr gemütlich, wir haben fast jeden Tag hier gegessen. Wir sind Vegetarier und es gab verschiedene Speisen, von denen wir wählen konnten. Alle waren sehr nett, einschließlich der Herr, der das Hotel leitet, ich glaube er heißt meni. Ich würde auf jedem Fall zurückkehren. Sie sollten keinen großen Luxus erwarten, denn dann sind sie in Tulum falsch. Es ist perfekt, wenn man einen ruhigen und entspannenden Urlaub möchte.

4 Danke, gglib!
Nr. 7 von 87 in Tulum
Alaya Tulum
Alaya Tulum
Nr. 2 von 87 in Tulum

Sie waren bereits im Nueva Vida de Ramiro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nueva Vida de Ramiro

Unternehmen: Nueva Vida de Ramiro
Anschrift: Km. 8.5 | Carretera Tulum Boca Paila, Tulum, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Quintana Roo > Riviera Maya > Tulum
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Tulum
Nr. 11 der Strandhotels in Tulum
Nr. 11 der Familienhotels in Tulum
Nr. 13 der Romantikhotels in Tulum
TripAdvisor ist stolz, Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nueva Vida de Ramiro daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nueva Vida Ramiro Tulum
Hotel Nueva Vida De Ramiro Tulum