“Herrlicher Urlaub in dieser wunderschönen Anlage”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Rosewood Mayakobá

Rosewood Mayakobá
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Herrlicher Urlaub in dieser wunderschönen Anlage”
Bewertet am 29. November 2012

Der Empfang ist äusserst freundlich und speditiv. Die Anlage liegt in einem schönen Naturschutzgebiet und trumpft mit einem modernen, gelungenen Design auf. Sofort fühlt man sich in eine Oase versetzt. Wir hatten einen Overwater Bungalow gebucht. Extrem gross, 2 Flachbildschirme in Wohnzimmer und im Schlafzimmer. Alles sehr hell mit viel Glas, Privatsphäre trotzdem garantiert. Tolles Badezimmer mit Aussendusche und kleinem Garten. Eigener Whirlpool auf der Terrasse. Täglich frische Früchte und eigenen Tequila Flasche gratis, ebenfalls Nespresso und Wasser gratis. Beach Anlage sehr einladend, genügend Liegen, alles sehr sauber. Mehrmals am Tag werden Beach Amenities offeriert, alle haben geschmeckt. Strand flach abfallend, sehr gepflegt, leider hat es gegegn Ende unserer Ferien Steine angeschwemmt. Diese wurden vom Personal zwar entfernt, war aber eher Sisifuss Arbeit und so war das Baden im Meer eher schwierig geworden. Das Essen war in allen Restaurants ausgezeichnet, das Personal äusserst freundlich und gut gelaunt. Herrlicher, grosser SPA. Wir würden nicht wieder eine Overwater Suite buchen, die anderen Suiten sind ebenfalls sehr schön und preiswerter, es sei denn man legt sehr grossen Wert auf einen überdurchschnittlich grossen Bungalow. Einziger negativer Punkt: Das Hotel stellt keinen Shuttle Service nach Playa del Carmen zu Verfügung. So kostet jeder Ausflug nach Playa USD 60, wenn man den Hotel-Limoservice beansprucht oder USD 46 mit dem Taxi.

• Aufenthalt November 2012, Paar
3 Danke, smg81!

Bewertet am 23. Juli 2012

Wir hatten in der 1. Woche eine Suite mit Pool auf dem Dach, von dem man einen wunderschönen Rundblick hatte) in der 2. Woche eine Beach Suite direkt am Strand und waren begeistert- denn man ist nur wenige Schritte vom Meer entfernt. Beide Suiten absolut empfehlenswert. Luxus pur, Promis waren da..., gutes Essen, aufmerksame nette Angestellte.....was will man mehr- eine unvergessliche Hochzeitsreise!
Einen Ausflug zum schwimmen in den Tropfsteinhöhlen sollte man unbedingt machen!

Zimmertipp: Beachsuite front direkt am Wasser oder Rooftop Suite mit Pool auf dem Dach (weiter Rundblick Richtun ...
  • Aufenthalt Juli 2012, Paar
2 Danke, utopia3000!
Dresden
Bewertet am 18. September 2011

Ich hatte das Vergnügen, ein Wochenende in diesem Ressort verbringen zu dürfen. Vom ersten Moment an, war ich einfach nur glücklich. Der Check In war schon ein Erlebnis, da dies mit einem Bootsservice geschieht. Man fährt durch die wunderschönen Lagunen und sieht sofort, dass hier versucht wird, Luxus und Komfort in Einklang mit der Natur zu bringen, was scheinbar sehr gut funktioniert, da der Komfort exzellent und die Natur traumhaft und lebendig ist.

In der Suite angekommen, erklärt der überaus freundliche Butlerservice alle verfügbaren Funktionen und Annehmlichkeiten dieser. Allerdings hatte ich dafür erstmal keinen Sinn, da ich von dem grandiosen Meeresblick hypnotisiert war. Ein absoluter Traum! Auch das Design der Suite, insbesondere das große und wunderschön designte Bad hat mir sehr gut gefallen. Die Terrasse hatte einen kleinen Pool und zwei bequeme Liegen.

Das Essen war ebenfalls exzellent. Die Restaurants haben eine wunderschöne Lage. Der Service in den Restaurants ist erstklassig. Die Mitarbeiter versuchen einem jeden Wunsch von den Augen abzulesen und sind total nett und jederzeit freundlich. Der Geschmack aller Speisen, die ich genießen durfte war hervorragend und für mich ein Highlight meines Aufenthaltes. Man kann zwischen europäischer Küche (im Casa del Lago) und mexikanischer Küche (im Punta Bonita) wählen. Ich kann hier nicht sagen, was mir mehr zugesagt hat, man muss beides erleben.

Alles in allem werde ich noch lange an diese Tage zurückdenken und wenn sich wieder die Chance ergeben sollte, möchte ich unbedingt zurück in das Rosewood Mayakoba Ressort.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
1 Danke, FrankFontaine!
Bewertet am 14. Mai 2011

Wir haben das Ressort als Stützpunkt für einen Teil einer privat organisierten Mexikoreise für den finalen 4-Tage-Erholungs- und Badeaufenthalt ausgewählt. Es war eine hervorragende Wahl: das Ressort ist groß, trotzdem sehr persönlich, aber nicht aufdringlich.
Wir bewohnten eine Lagoon Suite: Blick über die Lagune (die ist übrigens natürlich und nicht künstlich angelegt), geschmackvolle Einrichtung, Jacuzziwanne innen, Innen und Außendusche (Atriuminnenhof), riesiges offenes Bad, kleines (geheiztes) Außenpool mit Beleuchtung und Blick auf die Lagune, Sonnenterrasse zur Lagune, Sonnenterrasse am Dach mit bequemer riesiger Liege. Es gab absolut nichts auszusetzen.
So wie die meisten Resorts hier befinden sich die meisten Zimmer zurückgesetzt vom Meer (so auch die Lagoon Suites) und in etwa 7 Minuten zu Fuß ist der Strand erreichbar. Der Weg führt (asphaltiert) durch etwa 3-5m hohe Mangrovenwälder.
Es sind fast dauernd adaptierte Golfcarts unterwegs, die die Bewohner des Resorts zu ihren Zielen fahren.
Der Sandstrand wird täglich am Morgen gereinigt (hie und da angespülter Unrat, Algen) und ist den ganzen Tag über in hervorragendem Zustand.
Pulvriger weißer Sandstrand, türkisblaues Wasser, Palmen, immer Liegen zur Verfügung. Um die Überdachten Doppelliegen rund um den Pool zu bekommen, muß man früh am Strand sein.
Es herrscht fast immer Wind, daher ist beim Schwimmen Vorsicht geboten. Die Wellen erreichen schnell 1 Meter Höhe und mehr. Der Strand verläuft zum Meer hin zuerst flach, dann schnell tiefer werdend. Mann kann also richtig schwimmen, unabhängig von Ebbe und Flut.
Die ganze Anlage wird von dutzenden Gärtnern bestens betreut und sieht einfach grandios aus.
Essen kann man in mehreren Restaurants im Resorts, die Qualität ist hervorragend.
Das Service ist ebenfalls hervorragend, der Preis ist hoch aber der Qualität angemessen. Wir haben aufgrund der tollen Lage und der Qualität der Gerichte jeden Abend im Ressort gegessen. Und das keinesfalls bereut. Wir haben mehrfach erlebt, daß sogar Gäste aus anderen umliegenden Resorts - auf Empfehlung - zum Abendessen in das Rosewood Ressort kommen.
Das Spa hat einen eigenen riesigen Pool, der eine absolute Oase der Ruhe darstellt. Dort sind keine Kinder zugelassen.
Es waren mehrere Familien mit Kleinkindern im Ressort. Das Personal war sehr bemüht, die Familien mit den kleinen Kindern beim Frühstück und Abendessen in eigenen Bereichen zusammenzusetzen.
An den vielen Pools ist es jedoch den Erziehungsfähigkeiten der Eltern überlassen, daß das 'Zusammenleben' zwischen ruhesuchenden Paaren und 'aktiven' Kindern reibungslos funktioniert. Aus meiner Sicht hat das funktioniert.
Spa: wir haben nur 2 Spa Behandlungen gehabt, beide waren hochqualitativ. Der Vorbereitungs- und Umkleidebereich ist äußerst großzügig und geschmackvoll gestaltet.
Zusammengefaßt: ein Luxushotel auf hohem Niveau mit hervorragendem Service und äußerst gepflegten und sauberen Anlagen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
The Royal Playa del Carmen
The Royal Playa del Carmen
Nr. 12 von 213 in Playa del Carmen
Secrets Maroma Beach Riviera Cancun

Sie waren bereits im Rosewood Mayakobá? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rosewood Mayakobá

Nr. 2 der Romantikhotels in Playa del Carmen
Nr. 11 der Familienhotels in Playa del Carmen
Preisspanne pro Nacht: 698 € - 1.379 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Rosewood Mayakobá 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, HotelQuickly, Evoline ltd, Traveltool, S.L.U. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rosewood Mayakobá daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rosewood Mayakoba Playa Del Carmen
Rosewood Mayakoba Playa Del Carmen