“Entspannung pur am Traumstrand” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Petit Lafitte

Petit Lafitte
“Entspannung pur am Traumstrand”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Wer Erholung sucht, ist im Petit Lafitte genau richtig. Das Hotel ist rund 15 Autominuten ausserhalb von Playa del Carmen gelegen und sehr ruhig. Wir hatten ein Bungalow mit Meerblick gebucht.

Das Bungalow lag direkt am Strand, von Palmen umgeben. Hier auch der einzige Kritikpunkt anzubringen: Wir waren zuerst im Bungalow Nummer 7. Doch durch den Dampfabzug in der dahinterliegenden Küche, war es praktisch die ganze Nacht hindurch sehr laut. Als wir dies der Rezeption meldeten, konnten wir umgehend in ein anderes Bungalow ziehen. Wer also eines bucht und Ruhe sucht, der sollte die Nummern 6 - 8 meiden.

Der Strand war traumhaft. Im Wasser hatte es allerdings einige Steine. Man musste etwa 200 Meter gehen, bis man ins Meer gehen konnte. Das Essen war sehr gut und meist traditionell mexikanisch. Allerdings ist das Essen am Abend für Vegetarier eher nicht geeignet, da man immer die Auswahl zwischen Fleisch und Fisch hatte.

Das Wifi funktionniert ziemlich gut, rund um die Bar, das Restaurant und die Rezeption herum sogar schnell.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 Danke, Mayuli!

Schöneck, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Die Lage ist außerhalb von Playa del Carmen und genau das richtige um nach einer langen Rundreise ein paar ruhige Tage zu verbringen. Die Bungalow Ocean View sind in direkter Nähe zum Strand.
Das Essen ( wir hatten hp) abends war sehr gut.
Das Personal ist sehr zuvorkommend und auch bei kleinen Problemen im Bungalow wird sehr schnell reagiert.

Zimmertipp: Bungalow Ocean View
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Annika_Stefan_263!
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2013

Ich war mit meiner Verlobten im Petit Lafitte und wir hätten keine bessere Wahl treffen können. Das Hotel hat sehr viel zu bieten. Wenn man ein ruhiges Hotelzimmer mit Meerblik möchte, bleibt man in einem der Hotelzimmer auf der "Hotel-Seite" neben dem schönen und ruhigen Pool. Wenn man aber eher auf Cabañas und Sand steht, bietet das Hotel eine wundervolle Möglichkeit, direkt nebenan, eine schöne und voll ausgestattete Hütte zu mieten. Man hat den Sand direkt vor der Tür und in wenigen Metern ist man schon im Meer. Wir sin in einer der liebevoll eingerichteten Hütten geblieben und wir haben uns sehr wohlgefühlt. Das Essen ist unglaublich gut; das Frühstücksbuffet voll mit leckerem Obst und das Abendessen bietet mexikanische Köstlichkeiten.
Das Personal ist sehr freundlich und unterhaltsam.
Für die, die einen ruhigen und schönen Ort in der Nähe der Stadt Playa del Carmen suchen, ist es definitiv ein Traum!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
2 Danke, Eduardo C!
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Eigentlich muss man zwei Kritiken abliefern, denn das Petit Lafitte besteht aus zwei Anlagen. Eines hat 30 Zimmer, das andere sind ca. 20 Bungalows. Wir waren zuerst im Zimmer 305 - eine Katastrophe. Alt, abgewohnt, kaputt, muffig, kein heißes Wasser - nicht mehr vermietbar - hier muss dringend etwas getan werden. Wir wollten es gar nicht glauben, als man uns sagte, dass das Hotel erst ca. 13 Jahre alt sei. Nach 2 Nächsten sind wir umgezogen in ein Garten-Bungalow (Nr. 19); es war neu und komfortabel, wenn auch mit billigen Materialien erbaut. Hier würde ich jederzeit wieder wohnen. Das Essen ist allerdings gut und das Frühstück, das beste auf der Reise. Sehr viel frisches Obst mit einem tollen Nußmüsli. Das Personal ist sehr nett, zuvorkommend und spricht gut englisch. Man sah, dass das Hotel sehr beliebt ist. Es waren jungen Familie mit Kindern, ältere Leute und Individual-Reisende - uns gefiel der Mix.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
3 Danke, Frischluftschlaefer!
Bad Hersfeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2012

Es war wieder traumhaft im Petit Lafitte waren das zweite Mal da,
vorher schon sieben mal im Capitan Lafitte.
Wie schon bemerckt,es war wieder traumhaft ruhig und erholsam.
Das Personlal ,immer sehr freundlich , hilfsbereit und sehr aufmerksam.

Es sollte sich jeder selbst ein Bild machen.
Wer Ruhe sucht wird Sie da finden, kein Trubel,z.b.wie Disco und so.
Also zum abschalten und schillen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Renate S!
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2011

Ich habe eigentlich eine Rundreise geplant… Aber am Ende habe ich die Hälfte meines Urlaubes in Petite Lafitte verbracht. Es ist ruhig, klein, intim, bietet tolle Küche, hat kleinen Strandbar mit leckeren Cocktails. Auch die Tauchschule ist zu empfehlen…. Ich würde jede Zeit gerne zurück…
Ein mini Minus – das Hotel ist nicht so einfach zu finden – man braucht am besten eigenes Auto oder einen Taxifahrer, aber vielleicht deswegen es ist eben so ruhig!!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, Meli9876!
Zug, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2011

Wr hatten eine grossartige Woche im petit lafitte. Die Zimmer waren schlicht und schoen, alles ist super sauber, der Service war einmalig und die Kinderfreundlichkeit klasse. Wir hatten viel Spass dort und kommen definitiv wieder. Die Lage ist ruhig, in einem wunderschoenen Palmengarten mit Haengematten, man kann wunderbar entspannen. Das Essen ist klasse, die Strandbar auch. Der Strand ist pulverig und ein wenig entfernt von den Massen direkt in Playa. Die Mitarbeiter sind hilfreich, geben viele Tipps und arbeiten seit Jahren erfolgreich in einem Team. Und es gibt kostenlos Trinkwasser, eine nette Geste.
Wir kommen wieder.

Fairmont Mayakoba
Fairmont Mayakoba
Nr. 10 von 210 in Playa del Carmen
La Pasion Hotel Boutique by Bunik
La Pasion Hotel Boutique by Buni ...
Nr. 8 von 210 in Playa del Carmen
Nr. 4 von 210 in Playa del Carmen
Rosewood Mayakobá
Rosewood Mayakobá
Nr. 1 von 210 in Playa del Carmen

Sie waren bereits im Petit Lafitte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Petit Lafitte

Unternehmen: Petit Lafitte
Anschrift: Carretera Cancun - Chetumal km 296 + 2.1 | Xcalacoco, Playa del Carmen 77710, Mexiko
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 6 der Familienhotels in Playa del Carmen
Nr. 8 der besten Resorts in Playa del Carmen
Nr. 11 der Strandhotels in Playa del Carmen
Nr. 13 der Romantikhotels in Playa del Carmen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Petit Lafitte 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Petit Lafitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Petit Lafitte Playa Del Carmen
Petit Lafitte Playa Del Carmen, Riviera Maya, Mexiko