“zwei Häuser, zwei Meinungen”
Bewertung zu Petit Lafitte

Petit Lafitte
Bewertet am 25. Februar 2013

Eigentlich muss man zwei Kritiken abliefern, denn das Petit Lafitte besteht aus zwei Anlagen. Eines hat 30 Zimmer, das andere sind ca. 20 Bungalows. Wir waren zuerst im Zimmer 305 - eine Katastrophe. Alt, abgewohnt, kaputt, muffig, kein heißes Wasser - nicht mehr vermietbar - hier muss dringend etwas getan werden. Wir wollten es gar nicht glauben, als man uns sagte, dass das Hotel erst ca. 13 Jahre alt sei. Nach 2 Nächsten sind wir umgezogen in ein Garten-Bungalow (Nr. 19); es war neu und komfortabel, wenn auch mit billigen Materialien erbaut. Hier würde ich jederzeit wieder wohnen. Das Essen ist allerdings gut und das Frühstück, das beste auf der Reise. Sehr viel frisches Obst mit einem tollen Nußmüsli. Das Personal ist sehr nett, zuvorkommend und spricht gut englisch. Man sah, dass das Hotel sehr beliebt ist. Es waren jungen Familie mit Kindern, ältere Leute und Individual-Reisende - uns gefiel der Mix.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Frischluftschlaefer!
Bewertungen (1.560)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Petit Lafitte
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 7. Dezember 2012

Es war wieder traumhaft im Petit Lafitte waren das zweite Mal da,
vorher schon sieben mal im Capitan Lafitte.
Wie schon bemerckt,es war wieder traumhaft ruhig und erholsam.
Das Personlal ,immer sehr freundlich , hilfsbereit und sehr aufmerksam.

Es sollte sich jeder selbst ein Bild machen.
Wer Ruhe sucht wird Sie da finden, kein Trubel,z.b.wie Disco und so.
Also zum abschalten und schillen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Renate S!
Bewertet am 23. September 2011

Ich habe eigentlich eine Rundreise geplant… Aber am Ende habe ich die Hälfte meines Urlaubes in Petite Lafitte verbracht. Es ist ruhig, klein, intim, bietet tolle Küche, hat kleinen Strandbar mit leckeren Cocktails. Auch die Tauchschule ist zu empfehlen…. Ich würde jede Zeit gerne zurück…
Ein mini Minus – das Hotel ist nicht so einfach zu finden – man braucht am besten eigenes Auto oder einen Taxifahrer, aber vielleicht deswegen es ist eben so ruhig!!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Meli9876!
Bewertet am 24. Februar 2011

Wr hatten eine grossartige Woche im petit lafitte. Die Zimmer waren schlicht und schoen, alles ist super sauber, der Service war einmalig und die Kinderfreundlichkeit klasse. Wir hatten viel Spass dort und kommen definitiv wieder. Die Lage ist ruhig, in einem wunderschoenen Palmengarten mit Haengematten, man kann wunderbar entspannen. Das Essen ist klasse, die Strandbar auch. Der Strand ist pulverig und ein wenig entfernt von den Massen direkt in Playa. Die Mitarbeiter sind hilfreich, geben viele Tipps und arbeiten seit Jahren erfolgreich in einem Team. Und es gibt kostenlos Trinkwasser, eine nette Geste.
Wir kommen wieder.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Petra_ehrhard!
Bewertet am 21. November 2010

+ Hotel liegt direkt am sauberen Sandstrand am klaren, karibischen Meer
+ in der Nebensaison hat man die Hotelanlage samt Strand fast für sich allein
+ ruhige Lage
+ nur 15 Min mit dem Auto zum Zentrum von Playa del Carmen, wo man in der Fußgängerzone Lokale und Souveniergeschäfte ohne Zahl findet und auch die Fähre zum Schnorchelparadies Cozumel
+ schöner Pool
+ freundliches, engagiertes Personal mit sehr guten Englischkenntnissen
+ sehr günstige Sonderpreise für die Monate Oktober bis Dezember bei Buchung im Internet (USD 65 für Doppelzimmer samt Frühstück)
+ tolles Frühstück samt frischen exotischen Früchten und ausgezeichneten amerikanischen Pancakes (oder Omlett, Eiern etc)
+ wahlweise mit Halbpension buchbar (4-gängiges Abendmenü)

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, singtfalsch!
Bewertet am 24. September 2010

Das Petit Lafitte ist für all jene eine Empfehlung, die Hotelburgen und Massenaufläufe, besonders in bevorzugten Urlaubsgebieten, meiden wollen. Mit direktem Zugang zum fast weißen Strand am Karibischen Meer, welches seine Reize selbst während eines Tropensturms nicht verbergen kann, ist das Petit Lafitte eine kleine Oase mit ausgezeichnetem Service, soliden Bungalows/Zimmern und guten Speisen. Für die Früchteplatte steht man selbst im Urlaub gerne etwas früher auf (Frühstück gibt es bis 10:30 Uhr) . Die vielen Hängematten laden zum Ausspannen ein, der Strand zum Laufen und das Meer zum Baden. Annehmlichkeiten - wie etwa Massagen - sind zubuchbar und werden am Strand - mit Blick auf das fabelhafte Türkisblau des Meeres - angeboten. Das Preis-Leistungsverhältnis ist ok. Sicher ist diese Anlage eher etwas für Individualreisende; der Ort als solcher jedoch sei allen gehetzten Großstadtseelen ans Herz gelegt. Schneller kommt man kaum zur Ruhe.

• Aufenthalt: September 2010
Danke, Anja11!
Bewertet am 11. Juli 2010

Das erste Mal im neuen Pitit Lafitte,
wir waren sonst immer im Capitan Lafitte, den gbt es leider nicht mehr.
So, nun zu dem Kleinen Lafitte, wir waren sehr neugierig was uns erwartet, wir waren erstaunt.
Alles beim Alten könnte man sagen.
Jesus und Victor an der Bar, David der für alles zuständig ist-na ja ich kann nicht alle aufzählen. Wir hatten HP-das Essen war Spitze-der Service immer gut gelaunt.
Wir hatten einen Bungalow mit Meerblick, wunderschön . 2 Erwachsen ein 15 järiges Mädchen. Wir hatten viel Platz-1 Doppelbett und ein Hochbett, ein geräumiges Bad -wenn man wollte jeden Tag neue Handtücher und Bettwäsche. Ein schöner Pool.
Es ist nichts für Leute die Trubel brauchen, es ist der geheime Tipp zum Ausspannen. Wer Trubel braut, muß 8 km nach Playa del Carmen oder 50km nach Cancun.
Wir werden wieder kommen, keine Fage.
Danke noch mal an Alle,
es war wieder ein Mal schön bei Euch Piraten.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
Nr. 2 von 211 in Playa del Carmen
The Royal Playa del Carmen
The Royal Playa del Carmen
Nr. 11 von 211 in Playa del Carmen

Sie waren bereits im Petit Lafitte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Petit Lafitte

Anschrift: Carretera Cancun - Chetumal km 296 + 2.1 | Xcalacoco, Playa del Carmen 77710, Mexiko
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 6 der Familienhotels in Playa del Carmen
Nr. 6 der besten Resorts in Playa del Carmen
Nr. 7 der Strandhotels in Playa del Carmen
Nr. 13 der Romantikhotels in Playa del Carmen
Preisklasse: 115€ - 240€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Petit Lafitte 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Weg, Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Petit Lafitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Petit Lafitte Playa Del Carmen
Petit Lafitte Playa Del Carmen, Riviera Maya, Mexiko