“strandhotel - wenn einem weite wege zum meer nichts ausmachen und man gutes essen und guten service haben will”

BlueBay Grand Esmeralda
Nr. 100 von 211 Hotels in Playa del Carmen
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 25. Februar 2011

das hotel ist eine typische große all-inclusive-anlage, aber wirkt nicht überfüllt. die zimmer in der nähe des oberen pools (zb. anlage nr. 6) sind zwar weit (5 sehr flotte gehminuten) vom strand entfernt, dafür ist der obere pool ruhiger und man hat ein open-air frühstücksrestaurant in unmittelbarer nähe des zimmers:
sehr gut hat uns die vegetation in der hotelanlage gefallen, auch die nasenbären, die manchmal am pool waren und abends auf den grünflächen waren, haben wir als schöne bereicherung empfunden. das meer ist angenehm, allerdings nicht so klar wie an anderen stellen und man muss ein wenig gehen, bevor man schwimmen kann.
schöne lange strandspaziergänge sind möglich.
das essen ist ausgezeichnet - 6 spezialitätenrestaurants, wovon besonders das französische, welches jeden tag die karte wechselt, hervorzuheben ist. aber auch die buffets im haupthaus waren sehr gut, ebenso das mittagsbuffet und das frühstücksbuffet.
äußerst nettes und freundliches personal, sehr guter service - auch bei reklamationen: bei ankunft am abend war ein waschbecken verstopft, wir haben das gemeldet, sind auf einen drink gegangen und als wir zurück kamen, war das problem bereits behoben. die zimmer (standardzimmer) sind relativ klein, leider nur ein sessel im zimmer, aber gutes bett, angenehmer balkon.
keine 5 sterne nach europäischem standard, aber ein sehr angenehmes hotel mit perfektem service, das ich jederzeit wieder buchen würde.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
4 Danke, nicca11!

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Wien
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 5. Februar 2011

Das Hotel ist wirklich klasse! Ich war auf Urlaub mit meiner besten Freundin und wir wurden sehr verwöhnt! Bereits am Empfang mit Cocktails und im Zimmer mit Rosen auf dem Bett! Das Resort ist echt riesig und man wird mit kleinen Autos hin- und hertransportiert. Die Pools sind toll, der Strand auch. Die Sonnenuntergänge sind wunderschön, viele Paare wählen genau dieses Hotel um direkt am Strand beim Sonnenuntergang zu heiraten, der Service wird angeboten. Die Restaurants sind toll, man muss sich im Voraus anmelden und darf bei all inclusive a la carte bestellen. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Es werden viele Ausflüge angeboten. Ein Besuch wert ist auf jeden Fall die Diskothek Coco Bongo in Cancun, tolle Party! Im Großen und Ganzen sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt März 2010, Paar
1 Danke, palilka!
Graz, Österreich
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 22. September 2010

Meine Frau und ich verbrachten ein verlängertes Wochenende im Bluebay und waren schlichtweg begeistert. Die Hotelanlage ist wunderschön weitläufig, man verliert völlig das Gefühl, in einem grossen Hotel zu sein. Das Spaziergehen zum Abendessen bzw. zu den verschiedenen Bars ist ein Genuss für sich. Essen ist schlichtweg köstlich, wobei uns persönlich sogar das Buffett noch besser geschmeckt hat als die verschiedenen Restaurants mit Anmeldung. Die Bars bieten alles was das Herz begehrt und es wird von wirklich freundlichen Personal serviert. Die Shows waren ebenfalls sehr gut. Einziges Manko war der Strand, der sich noch nicht wirklich von den letzten Stürmen erholt hat, was uns aber nicht weiter gestört hat, da wir immer am riesigen Pool lagen. Die Zimmern waren ebenfalls sehr schön.
Alles in allem ein wirklich tolles Hotel.

• Aufenthalt April 2010
Danke, freegeorge!
Calera, Oklahoma
Bewertet am 8. September 2010

Ich hätte auf die vorherigen Bewertungen hören sollen...der Pool war trüb, teilweise grün, die Säulen im Pool waren von grünem Schleim umgeben, auf den Keramikfliesen im Pool war schwarzer Schimmel.
Ich hätte auf die Bewertungen hören sollen...der Strand war schrecklich, das Wasser ebenso.
Ich hätte auf die Bewertungen hören sollen...der Service war langsam und in einem Falls schlichtweg unhöflich.
Ich hätte auf die Bewertungen hören sollen...es gab kaum Aktivitäten im Poolbereich...der Animationsleiter war sehr schlecht.
Obwohl es ein all-inclusive Hotel war...verrechneten sie uns automatisch eine $10,00 Pauschalgebühr für Zimmerservice...Die Zeit, die wir außerhalb des Hotels verbrachten, am Golfplatz, auf Ausflügen und beim Einkaufen in Playa Del Carmen, war wesentlich angenehmer.
Der Spa war jedoch fabelhaft, ausgezeichnet, wunderschön...die Dienstleistungen hervorragend, eines meiner bisher besten Erlebnisse.
Sehr sauberer Spa.

Danke, DYNOVER50!
Berlin
Bewertet am 14. Juni 2010

Das Hotel ist in der Substanz super aber die Organisation schlecht
die Häuser sind von der Lobby 1 Km und mehr entfernt dort ist auch einer der Restaurants so muss man zum teil 6 mal die Stecke bewältigen, es gibt zwar einen Elektronbus der nach Gutdünken und nach Trinkgeld einsatzfähig ist, ein organisierte Transport Route und Zeiten gibt es nicht, für Gehbehinderte daher nicht geeignet.
Die Sauberkeit in der Strandbar und Restaurant ist mangelhaft, die Gläser werden nur mit kalten Wasser gespült, und bei der Wärme und den Getränken ( Milch und Säfte) habe ich Herbes bekommen, die Eismaschine
sowie die Eistruhe, sind Kleinkinder zugnage die bald in die Truhe fallen, ebenso, Obst und Kuchen, eine Aufsicht wegen der Hygiene ist dringend erforderlich. Am Wochenende ist ein Organisation der Essenzfolge und Platzierung unzureichend, das Personal bei der Tischanweisung unqualifiziert,die Bekleidung der Gäste zum Abendessen entspricht nicht eines 5 Sterne Hotels.An der gossen Poolanlage die überall nur 120m
beträgt ist zum ausruhen keine Zone vorhanden, überall Gäste mit Kinder
und erhebliche Beeinträchtigung, (Vergnügungpark), auch die Unterhaltung zu Laut.

• Aufenthalt April 2010, Freunde
Danke, Heinz4163!
Playa del Carmen
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 6. Juni 2010

Das Blue Bay Gran Esmeralda ist ein eher einfaches 5Sterne Hotel, allerdings ist es auch verhältnismäßig günstiger als andere 5 Sterne Hotels an der Riviera Maya. Das Hotel bietet viele Animations- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Umgangssprache im Hotel ist eher Englisch und Spanisch (so auch die Speisekarte in den à la carte Restaurants), allerdings gibt es auch einen deutsch sprachigen Rezeptionisten und einen deutschen Concierge, die gern weiterhelfen. Das Essen ist sehr gut. Es gibt einen Shuttlebus nach Playa del Carmen,... Alles in allem ein gemütliches und nettes Hotel. Allerdings gibt es einen Punkt den man nicht unterschätzen sollte, wenn man wegen der Karibik Strände in das Hotel kommt. Denn da kommt man im Blue Bay leider nicht auf seine Kosten. Der Strand ist leider nicht so schön.
Bei wem der Strand Buchungskriterium ist, der sollte sich lieber weiter Richtung Süden der Riviera Maya ein Hotel suchen.

• Aufenthalt März 2010, Business
Danke, globetrotter-minx!
münster
Bewertet am 4. Juni 2010

Super Hotelanlage wie ich sie noch nicht gesehen habe, Super nettes Hotelpersonal,
alles drumherum picobello sauber..ich fühlte mich wie im Paradies,Land und Leute
alles Top in Ordnung! Wer noch nicht in Mexixo war, sollte umbedingt diese wunderschöne Anlage auswählen,denn mann ist super aufgehoben....Wirklich alles Top!!
Macht Bitte weiter so...... bis im nächsten jahr..!
Gruss
Stefan

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
Danke, colori006!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Playa del Carmen.
Bel Air Collection Xpu Ha Riviera Maya
Allegro Playacar
Allegro Playacar
Nr. 86 von 211 in Playa del Carmen
Blue Diamond Luxury Boutique Hotel
Blue Diamond Luxury Boutique Hot ...
Nr. 43 von 211 in Playa del Carmen
Zoetry Paraiso de La Bonita
Zoetry Paraiso de La Bonita
Nr. 5 von 25 in Puerto Morelos
Dreams Puerto Aventuras Resort & Spa
Dreams Puerto Aventuras Resort & ...
Nr. 10 von 17 in Puerto Aventuras
Hotel Riu Lupita
Hotel Riu Lupita
Nr. 78 von 211 in Playa del Carmen

Sie waren bereits im BlueBay Grand Esmeralda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BlueBay Grand Esmeralda

Unternehmen: BlueBay Grand Esmeralda
Anschrift: Carretera Federal Chetumal- Puerto Juarez km 300 | Camino a la Pileta, Playa del Carmen 77710, Mexiko
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 50 der besten Resorts in Playa del Carmen
Nr. 56 der Luxushotels in Playa del Carmen
Nr. 58 der Spa-Hotels in Playa del Carmen
Nr. 69 der Strandhotels in Playa del Carmen
Nr. 78 der Romantikhotels in Playa del Carmen
Preisspanne pro Nacht: 122€ - 400€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BlueBay Grand Esmeralda 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelsClick, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BlueBay Grand Esmeralda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bluebay Grand Esmeralda Hotel
Hotel Bluebay Grand Esmeralda Playa Del Carmen